Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-09-19 16:05
Wieder in Shanghai
So, nun waren wir abermals in Shanghai (aber dieses Mal auch zusammen) und waren fest entschlossen alles nachzuholen was wir in der Zeit davor nicht geschafft hatten:
So begann die Suche nach dem JADEBUDDHATEMPEL, den wir aber schnell fanden. Doch dann der Schock: Sie wollten schließen! NEIN!!!! Aber dann kam eine spanische Reisegruppe deren Leiterin den Türsteher (übrigens hat man in China fast an jeder Ecke Türsteher für Restaurants) bequatschte sie doch noch bitte reinzulassen. Irgendwie gelankten wie so also in der Masse mit hinein… Und obwohl wir gerade den Jade-Buddha nicht mehr sehen konnten, hat es sich gelohnt. Es gab viele Statuen von Buddha oder Kali und überall roch es nach Sandelholz. Leider mussten wir aufgrund der Öffnungszeiten ziemlich durchhetzen. Aber war auch nicht sooo groß. Daher sollte man, wenn man sich diesen Tempel ansehen möchte, früh hingehen, da er gegen 17h schließt. Der Andenkenladen daneben ist zwar nicht billig, aber dort haben wir eine Verkäuferin getroffen die uns einiges erzählen konnte (so über die Bedeutung des Drachen in der Chinesischen Kultur). Dabei hat sie uns durch den Laden geführt, der auch etwas museumartiges an sich hatte.
Abends waren wir dann noch mal am JIN MAO TOWER und am BUND um die Aussicht zu genießen und kehrten dann zu unserem Hotel, dem „Lakeside Holiday Inn“ zurück. Wir haben es uns sozusagen von einem dieser Typen, die an den Busstationen stehen und Hotels anpreisen (Gibt es hier wie Sand am Meer), aufschwatzen lassen, da unseres voll war. Wir wurden dann hingefahren und das war wirklich eine gute Entscheidung! Es war günstig super gut gelegen und wirklich angenehm sauber.

http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/19.09.2006%20(82).jpg

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-09-19 16:05