Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-06-19 19:55
Wie man sich bettet, so liegt man

Und wie man in den Wald hinein ruft, kommt es auch wieder hinaus. Das paßt zu meinem Vater wie die Faust aufs Auge. Dabei hätte ihm klar sein müssen, daß seine Aktion nur nach hinten los gehen kann. Seit einer Woche tut meiner Mutter der Nacken und der Arm weh und mein Vater hat nichts anderes zu tun, als ihr heute auf den Arm zu hauen. Und das alles nur, weil er sich gefreut hat, weil er beim Mensch-ärgere-Dich-nicht gewonnen hat. Ihm hätte klar sein müssen, daß meine Mutter was sagt, aber in dem Moment war das völlig unwichtig. Zumindestens konnte sich meine Mutter anhören, daß sie sich immer wie eine Mimose anstellt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Vater seit Wochen Probleme mit dem linken Knie. Dabei fällt mir gerade ein, daß ich zwei dicke Bücher im Schrank stehen habe. Es kann passieren, daß übermorgen die Bücher im Wohnzimmer liegen, mir beim Torjubel aus der Hand fallen und die Teile einfach so auf sein Knie landen. So was kann ja mal passieren. Andere nehmen danach an drei Tanztunieren teil und hängen im Anschluß daran fünf Runden im Tennis. Er soll sich also nicht so anstellen. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die Logik nicht: auf der einen Seite reibt er meiner Mutter den Nacken ein und dann haut er ihr noch auf den Arm. Es gibt Dinge, die ich eben nicht verstehen muß, aber nun gut. Ich verstehe auch nicht, warum mein Vater die Augen verdreht hat, weil meiner Mutter ein Löffel runter gefallen ist und in der Dachrinne gelandet ist. Das Teil haben wir gerettet und war das Thema vom Tisch. Meinem Vater hätte der Löffel auch runter fallen können, aber das ist ja was anderes. In solchen Situationen bin ich froh, daß ich den ganzen Tag arbeiten bin. Da habe ich es zwar mit anderen Prolls zu tun, aber das ist dann mehr so Erholung. Ist das nicht traurig, wenn ich das sagen muß? Ich finde schon. Aber was soll ich denn machen? Ich kann nun mal auch nicht aus meiner Haut und an solchen Tagen tut mir meine Mutter halt auch so wahnsinnig leid.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-06-19 19:55