Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-15 01:35
Wichtig Nr.1 - 4
Hallo zusammen

Wie ein paar von Euch schon mitbekommen haben wird es bald zu einem neuen System kommen und hier wären die ersten Infos dazu:

1.) Ein Tagebuch (grösste Änderung auf die Funktionen bezogen)
Beim neuen System wird es nur noch ein Tagebuch pro User geben und es ist jetzt min. bis Mitte August Zeit, seine bestehenden Diaries auf Wunsch anzupassen, zu löschen... Einige werden jetzt denken, dass es schwachsinnig ist mehrere Rubriken in ein Tagebuch zusammenzufassen aber das ist Ansichtssache. Diary-z z.B. ist gesamthaft auch nur 1 grosses Diary unterteilt in viele kleine. Wichtig ist, dass Einträge aus den unterschiedlichen Diaries auseinander gehalten werden können und das geschieht beim neuen System über Tags. Die einzelnen Diaries bekommen für jeden Beitrag den Tag des gewählten Rubriken Namens, neben Tags die sonst schon zu Einträgen aus dem Diary gehören. Über die Rubriken Namen die man ja ändern kann hat man jetzt noch Einfluss auf diese Tags.
Update: 23. Juli 21:36 Uhr » Es wird noch die Möglichkeit geben jedem Diary einen eigenen Tag, bestehend aus einem Wort zuzuordnen. Dieser Tag gilt dann für jeden Eintrag des betreffenden Diary. Recht sicher wird man das über den Diary-Titel machen können aber zu diesem Punkt komme ich dann noch.

Wichtig zu wissen ist, dass privat/öffentlich.. für jedes Diary und jeden Eintrag einzeln berücksichtig werden bei der kommenden Systemumstellung. Niemand braucht sich deswegen Sorgen zu machen.

Wer mehrere Accounts hat soll sich bitte möglichst auf einen beschränken und den Rest löschen. Wer Accounts oder Diaries zusammenführen möchte soll sich bitte mit genauen Infos bei mir melden. Auf diese Nachrichten werde ich noch nicht antworten und je nach dem wie viele das sind wird eine Funktion geschrieben oder ich gehe das manuell an. Also Diaries werden ja so oder so zusammengeführt und diese Info ist mehr für User die mehrere Accounts haben.

2.) Usernamen
Beim neuen System kann man seinen Usernamen nicht mehr ändern. Man sollte sich jetzt Gedanken über einen fixen Namen machen und User die Sonderzeichen im Namen haben (Zeichen ausser Buchstaben und Ziffern) sollten diese entfernen da sie sonst später automatisch rausgefiltert werden.
Update: 15. Juli 22:55 Uhr » Folgende Sonderzeichen werden zugelassen: . _ - (Punkt, Unterstrich, Strich).

3.) Photos
Es werden nur Photos übernommen, die auch in den Beiträgen verwendet werden. Bitte sichert Eure Fotos, die keine Verwendung in Einträgen haben.

4.) Favoriten / Eingeladene Leser
Bei der Übernahme werden alle Leser und Favoriten zu Freunden. Favoriten werden als Freunde markiert, die nicht lesen dürfen und Leser als Freunde die eben mitlesen können, bei "nur Freunde" Einträgen. Bei diesem Punkt sollte man sich nun also bitte Gedanken machen ob man alle eingeladenen Leser behalten möchte da es ja nur noch ein Diary gibt und das gilt dann eben für alle "Eingeladenen Leser" die man hier hat.
Update: 21. Juli 23:05 Uhr » Alle Einträge von privaten Diaries die "keine Leser" haben werden beim Übertrag "ganz privat". Ich denke das ist im Interesse fast aller User.

---------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt ist jetzt min. bis Mitte August Zeit für diese Dinge. Ich habe mir länger Gedanken über diese Punkte gemacht und werde daran nichts mehr ändern können. An Euren Daten wird hier nichts einfach geändert oder gelöscht und wenn es Zeit für die Umstellung ist, wird das frühzeitig mitgeteilt. Diary-z ist also nicht plötzlich weg. Wer wichtige Fragen hat kann sie hier stellen und die Antworten werde ich von jetzt an hier als Update einstellen damit sie nicht unter gehen. Kommentare die ich unpassend finde in diesem Beitrag werde ich löschen und je nach dem persönlich darauf antworten.

Weitere Infos folgen Schritt für Schritt weil es leider nicht anders geht. Ich orientiere mich stark an den Accounts/Diaries die schlussentlich noch da sind was Funktionen im Detail angeht und darum ist Punkt 1 (aufräumen, anpassen, löschen) sehr wichtig. Bei weiteren Infos wird wieder genügend Zeit zum reagieren sein.

Danke für Euer Verständnis und Gruss,
Chris

------------------------------------------------------------------
FAQ (Fragen & Antworten aus den Kommentaren)
-------------------------------------------------------------------
Frage: Muss ich mir um private Einträge sorgen machen und wie wird das gehandhabt mit unterschiedlichen Diaries und Rechten?

Antwort: Niemand braucht sich sorgen um seine privaten Einträge zu machen und auch so werden alle Einstellungen erhalten bleiben. Jedem Eintrag wird beim übernehmen einzeln zugeordnet werden ob dieser "privat, öffentlich, nur für Mitglieder, nur für Eingeladene" ist und das wird auch beibehalten. Im neuen System kann man bei neuen Einträgen dann immer direkt zwischen den oben genannten Möglichkeiten wählen können und sieht dann (nur selber und eingeloggt) wie der Status des entsprechenden Eintrages ist.

Frage: was wird aus den wikis???

Antwort: Die Wikies muss ich mir erst noch genau anschauen. Ich sah aber schon einige Wikies, die leider eher unpassend sind. Eventuell gibt es aus den passenden einfach Gruppen und der Ersteller ist der Gruppenleiter. Unpassende, für Euch heilige Wikies könnten Geschlossene Gruppen werden. Auf diesen Punkt komme ich dann aber noch zu sprechen.

Frage: ich habe 3 öffentliche diaries zu verschiedenen themen (für mich eigentlich sehr sinnvoll, aber naja). soll/muss ich davon jetzt 2 diaries löschen (?) oder werden alle bisherigen texte am stichtag zusammengefügt und ich kann die texte nachträglich mit thementags kennzeichnen/trennen?

Antwort: Die Texte werden zusammengeführt und jeder Eintrag erhält den Tag des entsprechenden Rubrik-Namen. Wenn nun jemand 3 Diaries in der selben Rubrik hat dann sollte es ja eigentlich sowieso keine Rolle Spielen. User die unterschiedliche Rubriken haben können nacher anhand eben dieser Tags noch unterscheiden zwischen den Einträgen. Also alle Einträge aus der Gruppe "Reise" werden "Reise" als Tags haben (neben sonstigen Tags die man dem Eintrag zugeordnet hat). Man könnte jetzt auch noch die Rubrik wechseln aber ich denke, dass man da schon die passende hat. User welche 3 Diaries in 3 gleichen Rubriken haben, die diese 3 Diaries eben über Tags unterscheiden möchten sollten jetzt unterschiedliche Rubriken wählen. Tags von einzelnen Einträgen können nacher selber editiert werden ja.

Frage: Wird es nur noch öffentliche Wikis geben, bei denen einfach jeder mitschreiben und lesen kann? :

Antwort: Nein. Wikis sind ja wie Gruppen und es gibt 3 Arten von Gruppen: Öffentlich, Öffentlich mit Anmeldung, Geschlossen mit Anmeldung.

Frage: Kann ich einen Usernamen bekommen, der hier schon vergeben aber nicht mehr verwedent wird? Was ist mit Usernamen, die hier verwendet werden und bei Tagtt besetzt sind?

Antwort: Ja. Wenn jemand das Gefühl hat, dass ein Username besetzt aber inaktiv ist kann er sich bei mir melden. Ich werde das anschauen. Diary-z User haben bei Tagtt Vorrang und *jeder Username bis auf chris ist noch frei. *Bei Ausnahmen würde ich mich noch melden. Also man kann z.B. nicht nicht "Shop" oder "News" heissen auf Tagtt.

Frage: Bleiben mir die Favoriten erhalten? Sind die dann nach der Umstellung automatisch die "Nur für Eingeladene"?

Antwort: . Favoriten sind zukünfitg Freunde und bleiben erhalten.

Frage: Werden denn jetzt alle User hier automatisch zu der neuen Seite angemeldet? Dann muss ich mich also für einen Namen entscheiden, der HIER noch nicht vergeben ist, oder?

Antwort: Ja, wenn es soweit ist werden alle User automatisch angemeldet. Es muss sich also niemand anmelden den das wird schlussendlich wieder gelöscht.

Frage: Also nachdem ich bei Emily gerade ein http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=17457&textid=518904&rubrik=21gesehen habe, habe ich nun eine Frage. Habe ich das anhand ihrer Screenshots richtig gesehen, dass für die zukünftigen Einträge bei tagtt nur 5000 Zeichen vorgesehen sind?

Antwort: Erst war das so geplant wegen möglichen Spam-Attacken aber werde das naütlich erweitern auf ca. 50.000 oder ganz öffnen. Ich möchte hier gleich nochmal allgemein sagen, dass Tagtt kein fix und fertiges Projekt sein wird und noch flexibel ist. Damit es aber mal zu einem fertigen Grundgerüst kommt kann nicht alles jetzt schon berücksichtig werden.

Neu ab 17. Juli 15.00 Uhr
------------------------------------------------------------------------------
Sag mal, gäbe es eigentlich die Möglichkeit, die Datenbanken auf Tagtt zu übermitteln UND (nur erstmal!) auch diary-z noch laufen zu lassen? Wir können uns ja schlecht alle jetzt Accounts zum Testen drüben anlegen... und viele Wünsche, Anregungen, Kritik usw kommt aber evtl erst "mit dem Gebrauch"

Antwort: Klar kommen Wünsche, Anregungen und Kritik erst mit der Nutzung aber wenn ich das wie beschrieben machen würde, würde es nie zu einer fertigen Grundversion kommen und Tagtt wäre schlussendlich diary-z. Viele würden an Dingen festhalten, die gar nicht so dringend gebraucht werden und für mich viele Ausgaben bedeuten. Man kann gerne einen Tagtt- Account anlegen aber sollte besser noch keine Verbesserungen vorschlagen und sich nicht über Fehler wundern da ich eben, weil ich schon Dinge berücksichtige mitten drin bin.

@MayaMoon Dein Vergleich Zeigt mir, dass Du Tagtt leider nicht verstanden hast und hier anhand vom ersten kurzen Eindruck schreibst, wie viele andere. Denkt doch bitte mal das Design und die geschichtlichen Ereignisse weg. Wo ist dann der Unterschied? Was EXAKT ist den so anders für User die ein Diary schreiben möchten??? Jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion angelegt und ich sage ein letztes mal und jetzt hier oben gut sichtbar: Wartet bitte ab und entscheidet dann, nach ein paar Tagen ob ihr mit dem Projekt (aktuell noch in Arbeit) klar kommt oder nicht. Warum das für Usern, denen diese Gemeinschaft hier so am Herzen liegt nicht selbstverständlich ist verstehe ich nicht, genausowenig der Versuch, User auf eine andere Seite zusammenzubringen wo ich doch bemüht bin das neue Projekt möglichst diary-z freundlich zu machen! Ich möchte mich hier auch mal für die Umstände entschuldigen und danke denn jenigen, die Geduld dafür aufbringen können!

Achtung: Bitte sendet mir wichtige Fragen zukünftig per PN. Ich werde mich nicht mehr so heufig in den Kommentaren aufhalten und auch nicht mehr alle beantworten.

Tags

report 

Kommentare

00:40 05.08.2009
@Lucky Bilder von diary-z Einträgen bleiben erhalten. Natürich können Bilder dann auch gelöscht werden.

@Leo Es wird recht sicher noch eine Funktion geben mit der man Bilder auch über einen Bilderpfad speichern kann. Vlogs können normal betrieben werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:35 04.08.2009
außerdem werden mittlerweile auch reichlich vlogs hier eingestellt, was soll dann damit sein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:34 04.08.2009
na toll. hier auf DZ war man mit den bildern viel zu eingeschränkt, weswegen ich dazu übergegangen bin, sie woanders hochzuladen und hier einzubinden. und jezt verschwindet das alles? prächtig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:16 04.08.2009
bzgl. eingebundener bilder:
heißt das, dass in den alten, aus diary-z in tagtt übernommenen diaries die im web gespeicherten bilder rausfallen
und künftig müssen alle neuen bilder in den tagtt-bilderspeicher?
kann ich meine bilder dort den überhaupt auch wieder löschen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:26 04.08.2009
E. Ich war länger nicht da und antworte darum erst jetzt. Es können nur noch Bilder eingebunden werden, die zuvor hochgeladen wurden. Diese Bilder sind standardmäßig "unter" dem Eintrag aber ich habe es schon so angepasst, dass man Bilder auch selber positionieren kann. Tagtt ist ein Projekt, das auch nach Jahren noch möglichst vollständig sein soll und leider verschinden oft Bilder, die über fremde Seiten eingebunden werden.

Videos kann man einbinden aber nicht positionieren und die Schriftart kann man jetzt, neben anderen Dingen wie HG-Bild etc. auch ändern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:49 25.07.2009
Wie wird es mit embedded Media aussehen?
Wird man Bilder inline verlinken können? Wird man Videos einbetten können?
Wieviel freie Gestaltungsmöglichkeit habe ich in meiner Seite? (Schriftart insbesondere, ggf. Hintergrund)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:01 22.07.2009
Und das hat meine mac-probleme gelöst:http://www.diary-z.de/diaryview.php?diaryid=20855&textid=519743%C2%AB Dankedankedanke!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:40 21.07.2009
Schön, dass ich euch helfen konnte. Man muss ja das beste draus machen :)

Da ich meine TBs durch das Programm noch so habe, wie sie hier immer waren, bin ich auch gelassener, was den Umzug angeht. Das TB, so wie es mal war, geht mir ja nie verloren, ich kann es immer wieder ansehen. Viel besser, als nur ein Word Dokument.
Und was nach dem Umzug kommt, sehen wir ja dann. Wird schon werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:04 21.07.2009
@ Fly
Ich schließe mich Cassandra an.
Das mit dem letzten Haken war wirklich die Ursache.
Hat super funktioniert und Daten sind nun auf CD gebrannt.
Vielen Dank jetzt kann ich dem ganzen Rest wirklich gelassen entgegen sehen.
LG Feli
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:29 20.07.2009
@Fly, du bist meine Heldin
Jetzt habe ich auch endlich mein lERSTES TB Cést la vie mit runter laden, klappte vorher nicht, auch nicht als ich es auf öffentlich geschaltet habe, aber der Tipp mit alle müssen lesen dürden hat dann den Auschlag gegegebn.
DANKE!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:13 19.07.2009
@Felicitie:
Ist das TB, was nicht geht eventuell nur für Mitglieder sichtbar? Das Gleiche hat ich anfangs nämlich, als mein TB nur sichtbar für Mitglieder hier war.

Du musst dir vorstellen: Das Programm greift ja extern auf die dz zu und ist kein User, loggt sich also logischerweise nicht ein. Es kann daher auch nur Links runterladen, die jedem Besucher auf der Seite zugänglich sind.
Wenn du als eingeloggtes Mitglied deine TB-URL aufrufst, wird sie geöffnet, wenn du aber ohne dich vorher einzuloggen den Link im IE eingeben würdest, würdest du auf die Hauptseite weitergeleitet werden, da dir der Zugriff verweigert wird. Das Gleiche passiert dem Programm auch - es öffnet sich für das Programm unter deinem TB Link die Hauptseite und er läd eben das runter, was im Link steht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 19.07.2009
Ich habe das Programm auch probiert. Bei einem TB hat es auch geklappt, aber bei den anderen funktioniert es leider nicht
Keine Ahnung woran es liegt. Hab den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lassen, aber die Index-Datei enthält nur die DZ-Seite. Mein eigenes TB ist nicht enthalten.
Wenn ich bei dem ersten TB das ich heruntergeladen habe, auf die Index-Seite klicke, dann öffnet sich sofort das TB.
Woran kann es denn liegen, daß die Spiegelung bei den anderen TBs nicht funktioniert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 19.07.2009
@Dream
Bei mir hat es zu 90% nur das runtergeladen, was es auch sollte. Es erfolgte lediglich noch eine Spiegelung der aktuellen dz Seite (also Hauptseite, Seite wo aktuelle Kommentare stehen, etc), aber keine anderen Diarys. Meine im TB direkt verlinkten Favoriten zb hat er nicht automatisch mit runtergeladen, nur weil sie da verlinkt waren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 18.07.2009
Die Möglichkeit seine Texte als PDF zu sichern wäre wirklich super. Ich hab mal angefangen meine über 1000 Einträge in Word abzuspeichern. Da wird man schier verrückt.
Das wäre wirklich super, wenn sich das irgendwie einrichten ließe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:07 18.07.2009
Ich kenne das Programm, aber ebel weil es wirklich jeden Mist mit runterlädt, wäre es viel besser, das Ganze einfach als PDF haben zu können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:09 18.07.2009
Achja, wichtig ist auch, dass euer TB für alle sichtbar ist, NICHT nur für eingeloggte Mitglieder.
Das Programm greift ja als Nicht-Mitglied auf die Seite zu und kann nur das öffnen, was jedem zugänglich ist.
Nach dem Download könnt ihr das ja wieder umändern ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:48 18.07.2009
Ich habe meine Tagebücher immer mit dem Programm WinHTTrack heruntergeladen. Das Programm kann man sich kostenlos auf chip.de runterladen (einfach mal den Namen bei google eingeben).

In dem Programm kann man dann ein "neuen Projekt" anlegen und darin die diary-URL, die oben im PopUp steht, eintragen und starten. Dann läd er dein gesamtes Diary auf die Festplatte und schreibt automatisch die Verlinkungen um. Wenn man also einen Eintrag öffnet, geht der Link nicht mehr online, sondern dahin, wo die jeweilige Seite gespeichert ist.
Das Runterladen dauert eine ganze Weile (bei mir so 2 Stunden) und es wird neben dem eigentlichen TB noch einiges anderes runtergeladen (beispielsweise die aktuelle dz Seite, wie sie im Moment des runterladens ist, alle Profilseiten von den Usern, die grade auf der Hauptseite erscheinen - zb durch einen neuen Eintrag, Kommentar oder die Tatsache, dass sie online sind.) Aber man kann ja später in den Ordnern mal rumstöbern, was zu seinem TB gehört und was nicht und diese Dinge dann manuell wieder löschen.

Das Runtergeladene sieht das haargenauso aus wie das TB hier. Es werden automatisch alle Bilder und Kommentare mit runtergeladen => klar, ist ja auch nur eine 1:1 Kopie.
Jeder Eintrag hat quasi eine extra html-Seite, die man in einem Ordner dann findet. Wenn man die Haupt-html dann aufmacht, findet man das TB so vor, wie es jetzt hier auch erscheint.
Die Bilder befinden sich in den jeweiligen Ordnern der Seite, auf der die gespeichert sind. Wenn man also seine Bilder zb bei freennet hochläd, habt ihr dann einen Ordner der Freenet heißt, wo eure Bilder drinsind, die in irgendeinem eurer Einträge mal auftauchen.

Für die Leute, die privat schreiben: Es ist dafür nötig, sein TB online und als Haupttagebuch einzustellen, sich danach neu einzuloggen, damit sich das irgendwie aktualisiert. Und dann sollte es klappen.
Hat bei mir zumindest bei allen meiner bisherigen TBs geklappt.
So habe ich sie nach dem Umzug immer noch in der Form, wie sie damals aussahen, wenn auch eben keine neuen Einträge mehr, aber immerhin.

Das Programm sieht am Anfang etwas kompliziert aus, letztendlich müsst ihr aber nur angeben, wo ihr es gespeichert haben wollt und welche URL er runterladen soll. Alles andere ist voreingestellt.
Versucht es doch mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:48 18.07.2009
Dass man sich die Texte aus bestimmten Tagebüchern (inkl. dazugehöriger Kommentare) zuschicken könnte, wäre wirklich super. Du hast ja selbst geschrieben, dass wir "aussortieren" sollen, weil die TBs eben zusammengelegt werden.
Ich zum Beispiel habe ein paar private TBs, die ich vor dem Umzug löschen möchte, weil sie einfach nicht in EIN großes TB passen. (Auch nicht mit unterschiedlichen Tags und auf privat gestellt und bla.) Das Schicken der Buchtexte ist mehr als lästig, weil zum einen keine Kommentare dabei sind und zum anderen die Formatierungen vollständig verloren gehen. Sachen, die mir aber wichtig sind, vor allem die Kommentare.
Und an sich habe ich keine Zeit, um mir jeden Eintrag so abzuspeichern... und ich denke, es geht in dieser Hinsicht vielen hier so!

Wäre also super, wenn du da was machen könntest mit PDF oder so...!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:06 18.07.2009
Sorry, ab jetzt lieber konstruktive Vorschläge

Wäre es möglich, dass wir unsere Diaries, wie sie jetzt sind, als PDF-Dateien runterladen können? Im Tagebuchland gibt es die Option, daher müsste das ja irgendwie machbar sein.
So kann man die Texte in ihrem Sinn erst mal zusammen lassen und dann später bei tagtt einfach neu anfangen. Dann wird's auch nicht zu unübersichtlich.
Wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:25 18.07.2009
@E. Nachtrag: Ein angelegter Account würde dann einfach wieder gelöscht werden. Also der Namen wäre dann nicht weg.

@MayaMoon Alles klar. Das die Antwort auf Deinen Kommentar jetzt blau dort oben steht hat natürlich auch mit vielen bisherigen Kommentaren zu tun.

@Tiana Wieviel Beherrschung es mich zum Teil gekostet hat nicht ganz anders zu schreiben, oder die Diskussionen von mir aus abzubrechen kannst Du Dir gar nicht vorstellen :) Was das angeht habe ich schon viel gelernt hier.

@Schnuffelchen Der Zeit-Tag-Kalender gibt es in dieser Form nur bei dem Projekt. Er ist sozusagen das Herz von Tagtt und schnell zu begreifen. Man muss nur beachten, dass "+" / "-" in den Kästchen eigene Links sind. Man wählt also immer erst ein Jahr und dann kann man weiter ins Detail über eben diese Kästchen... Die Detailansichten haben ein dynamisches Menue das sich nach dem aktuellen Beitrag und der Sortiereinstellung richtet. Diese Ansicht ist wie anderes noch in der Anpassungsphase.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:51 17.07.2009
Naja, viele wünschen sich Andreas vermutlich insgeheim immer noch zurück.
Es war halt sein Herzblut und er hat vieles so gemacht, wie es gewünscht wurde, weil es auch seinen eigenen Vorstellungen entsprach.
Jetzt, wo das eben nicht mehr so ist, sondern Chris mehr eigene Vorstellungen umsetzen möchte, die nicht so schmecken, versteh ich die Melancholie schon ein wenig

Mir blutet ja auch das Herz, wenn ich dran denke, dass dz bald nicht mehr dz ist - und das unabhängig davon, ob tagtt nicht vielleicht auch ganz nett wird.
Fakt ist, dass es eine Umstellung wird. Wie sehr, werden wir sehen.
Aber bisher war Chris bis zu einem gewissen Maße ja schon bereit, sich Vorschläge anzunehmen. Wenn das so bleibt und tagtt dann auch die Funktionen hat die uns wichtig sind (ja, bis auf PopUps und mehrere TBs, leider), können wir vielleicht doch besser damit leben, als wir uns jetzt vorstellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:41 17.07.2009
ich hab mich nur gefragt, wo der sinn lag, andreas zu erwähnen, weil er die seite eben seit jahren nicht mehr betreut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:37 17.07.2009
@sun.shine
Nichts, was den Umzug und die Diskussionen hier angeht.
Fand nur, dass das von Leo etwas despektierlich Andreas gegenüber rüberkam, mehr nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:12 17.07.2009
@ Fly: und was bringt uns/ dz das nun??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:48 17.07.2009
@Leo
Schon richtig, dass die Zeit mit Andreas lange her ist. Und auch richtig, dass er das Projekt an Menze verkauft hat. Aber er hatte einen guten Grund dafür, der nicht nur einfach "kein Bock mehr" war. Und ich weiß von ihm, dass er es sehr schnell bereut hat, als er sah, wie Menze sich um das Projekt "kümmerte". Rückkauf war lange eine Überlegung, aber die Finanzen ein anderes Thema...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 17.07.2009
Hallo zusammen!
Ich will ja nicht in das Rumjammern der Leute einsteigen, mit Auszug drohen o.ä.
...und Du sagtest ja auch schon, dass Du Deine Entscheidung mit tagtt schon getroffen hast und dass diese auch unumstößlich ist.

Aber eine Frage hätte ich schon noch: Da Du für die Website 10.000 Euro bezahlt hast, bist Du vermutlich ein Geschäftsmann. Welche Ziele verfolgst Du denn genau mit dem Umzug?
Die Community wirst Du zu einem Großteil scheinbar nicht mitnehmen.
Persönliche Tagbuch-Texte haben wohl auch keinen kommerziellen Wert. Userdaten? Hast Du ja jetzt schon...
Ich bin überzeugt, dass man auch mit diary-z in der jetzigen Form (eigentlich nur in der jetzigen Form) Geld verdienen kann, sei es mit einer allgemeinen Gebühr und Zusatzinhalten gegen Geld.
Scheinbar fährst Du aber eher das Projekt gegen die Wand, wenn Du diese Seite kaputt machst und die Leute dann keine Lust auf tagtt haben.
Oder geht es nur darum, möglichst viele Projekte zu schlucken und zu vereinen, damit man es zu einem größeren Preis verticken kann?
Würde mich freuen, wenn Du uns Deine Intention noch mal genauer erläutern würdest.

Ich werde mir jedenfalls tagtt anschauen. Bevor ich aber nicht sicher sein kann, was mit Deinen Tagebüchern passiert, wie das Layout überhaupt aussieht etc., werde ich meine TBs sichern und platt machen.
Zur Not füge ich es später wieder ein.
GreeTz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:06 17.07.2009
Bemühen einerseits - den Usern entgegnen andererseits.

Ich glaube kaum, dass man uns verdenken kann, an die Sache kritisch rangegangen zu sein. Wenn dann aber pampige Kommentare kommen und die Person sich als übermächtig darstellt und so tut, als seien "die paar User" völlig egal - dann zeigen die paar angeblich so wenigen User eben, wie unzufrieden sie damit sind.

Und das Gehen der User ist der Tod jedes Projektes - genau deswegen drohen wohl so viele damit. Denn wenn man erst einmal woanders hin zwangsverschoben wurde, dann ist man dort und die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt noch in größerem Umfang verändert und angepasst wird, ist verflucht gering... vor allem, wenn sich selbst jetzt schon so quer gestellt wird und die Ohren dann direkt auf Durchzug stehen, wenn bestimmte Usernamen - die aber in dieser Community wohl alles andere als 'kleine Fische' sind - zu lesen sind ... von daher, hm.

Und dass andere Projekte auch zum Verkauf stehen ist übrigens kein Argument gegen einen Wechsel zu anderen Projekten - denn für gewöhnlich werden bei Verkäufen nicht die Projekte völlig zerrissen und umgesiedelt, sondern weitergeführt und perfektioniert, nun ja ...

Sind zwei Fronten und werden zwei Fronten bleiben. Ist wohl am spannendsten zu sehen, wie sich die entscheiden, die noch in der Mitte stehen und abwarten wollen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:46 17.07.2009
Danke, Chris, eines muss man dir WIRKLICH zu Gute halten: Dass du auf alle Kommentare, auch die kritischen und negativen, eingehst, ohne selbst negativ zu werden! *Chapeau*
Ist richtig, ich habe mir tagtt nicht genau angesehen, wie Emily es bspw. getan hat. Ich spreche nur aus der Sicht eines "stinknormalen" Users ("Arbeiters") und reibe mich dadurch an dem Projekt.
Ich liebe diese Seite hier einfach und mag nicht daran denken, dass es sie bald nicht mehr gibt! (Und so geht es vielen anderen auch... )
Du hast dir einfach extrem viel vorgenommen (ich wüßte gar nicht, wie ich das bewältigen sollte, ganz ehrlich), vor allem die Überzeugungsarbeit hier...; ich VERurteile das Projekt ja gar nicht (der Vergleich von mir mag etwas hinken, aber mir fiel in dem Moment nichts besseres ein - Scheibenwischer gibt es noch nicht so lange wie Pinsel, sind in ihrer Ausführung aber für viele Dinge besser geeignet (wenn auch nicht für alle --> vielleicht verstehst du's jetzt etwas besser, was ich damit sagen will).
Diary-Z war in seiner Form einzigartig. Die Communitys, die ich mir jetzt so angeschaut habe, ähneln alle eher dem deinen Projekt...
Das ist etwas, was ich in meinem Studium der INfo-Wiss. lernen durfte: Dass die Zukunft des Internets darauf hinaus läuft, dass alle Seiten mehr oder weniger "vereinheitlicht" werden und Projekte, die da heraus fallen, einfach geschluckt oder geschlossen werden, fort von der Individualität...
Letztlich werden wir uns daran gewöhnen MÜSSEN, aber ob ich das WILL, steht immer noch auf einem anderen Blatt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:19 17.07.2009
och kinder.
NEIN, es wird nicht alles so bleiben, wie es ist. und zum warum wurden hier bereits seiten gefüllt. ebenso zu den änderungen. lest halt mal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:13 17.07.2009
Im Moment bin ich ziemlich ratlos. Ich habe zwei TB´s hier. Ein normales TB und ein Foto-TB.
Kann ich dann das Foto-TB nicht mehr weiterführen, oder hab ich da was falsch verstanden. Warum kann man nicht alles - oder fast alles - so lassen wie es ist?
Ich mag keine Veränderungen und schon gar nicht wenn ich dann nur noch ein TB haben soll. Dafür hab ich früher auch bezahlt und würde das auch weiterhin tun, aber nur wenn eben alles so bleibt wie ich es gewohnt bin und wenn ich weiterhin Bilder einstellen könnte.
ICh schreibe seit fast 5 Jahren hier und möchte ungern gehen, aber wenn mir nicht gefällt was angeboten ist, dann ist dies hier nicht mehr meins.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 17.07.2009
Sicher ist es für keinen hier einfach aber ein paar gehen vernüftig mit der Situation um und bringen dem Projekt dadurch sehr viel mehr als andere. Danke dafür und auch für die Kommentare!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:38 17.07.2009
achso, habe noch ein wichtiges anliegen: wenn ich mir die tb per email schicken lasse damit ich sie extern speichern kann werden die kommentare leider nicht mitgeschickt. könnte man das bitte ändern? wenn ich die alle einzeln reinkopier, sitz ich ja mehrere wochen dran.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 17.07.2009
oh. ich habs erst grad gelesen. mach mir sorgen um meine tb. ich möchte die einfach nicht zusammenmischen, das geht nicht. was kann tun um meine tb zu sichern? warum wird überhaupt alles geändert?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:25 17.07.2009
sollte auch nur ein wenig dramatisch wirken.
In Wirklichkeit sieht´s natürlich so aus http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/32f95s6r.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:31 17.07.2009
@jeff
"Frank Menze wäre mit Sicherheit schon schreiend davon gelaufen "
falsch, der hätte es gar nicht erst gelesen http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol32.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:13 17.07.2009
Ich finde dieses Gejammer und insbesondere die Talkshowniveau-Einträge auch unnötig.
Ich freue mich auf was Neues, und verstehe nicht, wieso man im Vorhinein schon alles schlecht reden muss. Danach kann man immer noch weitersehen.
Aber am lächerlichsten diese Androhungen a la "Ich gehe dann weg". Wieviele kündigen eigentlich ständig an, woanders hinzuziehen. Tut es einfach und hört auf zu jammern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:51 17.07.2009
sorry aber alle tb's in einem das geht einfach nicht...
ich kann doch nicht kindermund mit meinem erotik -- tb vermischen...
ja gehts noch????
hab mir die neue seite angesehn und bin schockiert...
total unpersönlich,,,,kriegt man augenkrebs von...
somit habe ich gestern angefangen meine tb's auszumisten und 2 sind schon ins tagebuchland umgezogen...
mal sehn ob ich mein haupt - tb hier lasse...alle anderen ziehen um ohne wenn und aber...
ich arbeite doch nicht jahre an einem buch das ich mal an verlage schicken will wenn dann kindermund und bewerbungen usw. dazwischen hängen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:50 17.07.2009
Eine Frage: Wie kann ich all meine Texte erhalten, ohne dass ich auf "Buchtexte mailen" gehe. Das Problem ist da, dass es in mehreren Mails ankommt, nicht in der richtigen Reihenfolge (also die Texte an sich schon, aber die verschiedenen Mails haben zeitlich keine Abfolge) und es eine heiden Arbeit war, alles in Dokumente zu kopieren und die Umlaute fehlten. Praktisch wärs, das in einfach einer Datei zu haben, egal, ob die dann noch veränderbar ist. Bin ich zu doof, oder geht das irgendwie. Möchte einfach gerne mal alles haben. Danke.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:46 17.07.2009
Frank Menze wäre mit Sicherheit schon schreiend davon gelaufen http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jdkt8nww.gif

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 17.07.2009
wahrscheinlich beißt er bei sich zu Hause regelmäßig in den Schreibtisch.
oder hat wieder angefangen zu rauchen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:25 17.07.2009
ich hau jetzt mal in die gleiche kerbe hier!
ich bin mit den veränderungen auch nicht einverstanden und tagtt kann bisher auch nich gerade einen schönheitspreis gewinnen. aber kann ich was an unserem schicksal ändern? bestimmt nicht, wenn ich den betreiber, der bisher viel mehr geleistet hat als alle vorherigen zusammen, beleidige und beschimpfe. manche kommentare hier sind echt talkshowniveau.

ja, auch ich hab mich bei tbl angemeldet, aber ich werd erstmal schön se teim täggen und wenn ichs da scheiße finde, kann ich immernoch wechseln. im endeffekt drohen jetzt alle mit umzug, aber schlussendlich werden eh alle bleiben... ich kenn doch meine pappenheimer hier.

ich bewundere übrigens chris, wie er mit dieser ganzen destruktiven kritik umgeht. ich könnt da nich so ruhig bleiben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:30 17.07.2009
Ich finds echt scheiße wie sich einige hier auslassen müssen. WARTET DOCH EINFACH ERSTMAL AB. Erst jammert ihr die ganze Zeit rum, dass der ex Betreiber sich um die Seite nicht gekümmert habt, jetzt jammert ihr rum das Chris "alles" verändern will. Das hält man ja wirklich im Kopf nicht aus. Ich bin auch schon einige Jahre bei Diary-z und ja, mir liegen meine Tagebücher und die Community auch am Herzen, aber ihr macht hier einen Wind für nichts und wiedernichts. Gebt dem ganzen doch einfach mal ne Chance, wenns euch dann nich gefällt könnt ihr immernoch gehen. Ändern könnt ihr SO jedenfalls garnichts. Ich finde jedenfalls das Chris sich bisher sehr viel Mühe gegeben hat unsere Fragen auch zu beantworten und Probleme zu lösen, das musste jetzt auch mal gesagt werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:16 17.07.2009
Manche scheinen in ihren Leben wirklich keine anderen Probleme zu haben. Ich frage mich echt, wie Chris das ganze Gejammer aushält. Macht doch konstruktive Vorschläge und dann guckt euch an, was am Ende dabei rauskommt. Und wenn es euch nicht gefällt, weint doch ein wenig, macht eine Therapie und geht dann woanders hin. Aber so viel besser wird es da auch nicht sein. Habt ihr keine anderen Sorgen???? Da platzt einem ja der Kopf, wenn man hier manche liest....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:05 17.07.2009
und es heißt übrigens Tiana!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:04 17.07.2009
@Chris da für uns selbst jahrelang eingebürgerte und dringend erbetene Dinge (beispielsweise getrennte Tagebücher, gescheite Favoritenfunktion mit Trennung zwischen den Tagebüchern, ...) nicht berücksichtigt werden, gehe ich nicht gerade davon aus, dass großartig Wert auf unsere Texte gelegt wird ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:45 17.07.2009
Ich fass es immer noch nicht, wie man auf die idee kommen kann diary-z in sowas wie tagtt einzubauen
Du vertröstest uns die ganze Zeit mit deinen tollen Tags, und dass wir deswegen keine 2 oder 3 tagebücher brauchen werden, weils ja dann auch sortiert ist. Die sache mit den Tags ist ja an sich eine gute idee, wie man an vielen ANDEREN blogs sehen kann, da ists wirklich schön übersichtlich. aber auf DEINER seite ist das mit den tags jawohl ein witz oder??? Wie soll man sich bei dem sammelsurium von irgendwelchen Wörtern zurecht finden?? DAS soll ein ersatz für mehrere Tagebücher sein? Ja vielen dank aus, das kannst du schön stecken lassen.
Und dann zu der tollen Kalenderfunktion auf deiner Seite. Was machen eigentlich die Leute die 5000 Einträge haben und zu einem bestimmten Datum wollen? Sich durchklicken? Sehr schön
Ich find tagtt einfach total unübersichtlich und häßlich, da ist mir echt jede 0815 blog seite lieber als sowas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 17.07.2009
also mal ehrlich, ich habe auch NULL bock auf all die veränderungen und mir blutet das herz nach den vielen jahren hier.
aber ein paar eurer kommentare sind echt unter aller sau bzw frage ich mich, ob ihr auch die FAQ lest. ich raffe ja auch nicht, warum man eine seite kauft, die nach schema x funktioniert, um sie dann in eine seite mit dem schema y pressen zu wollen. aber ich habe schon den eindruck, dass chris es uns doch so angenehm wie möglich gestalten will. er hört sich hier alle einzelpunkte an, antwortet darauf und ganz vieles hat er doch schon angepasst.
wenn jetzt das design (und vor allem die schriftgröße!!) von tagtt noch ein bißchen verbessert werden.. dann ist bis auf die pop-ups und die beschränkung auf ein tagebuch wirklich sehr vieles genau wie hier.
lustig auch die kommentare "wo ist eigentlich andreas". ist andreas nicht der, der hier mal zu beginn war und die seite dann an die grässlichen menzes verkauft hat? also der hat hier ja wohl schon ewig nix mehr mit am hut.
also was bringt das rumgeheule. es gibt notfallpläne und möglichkeiten zur kontakthaltung. alles andere liegt eh nicht in unserer hand und ich glaub kaum, dass chris wegen unserem widerstand plötzlich sagt: ach je, na dann lass ich euch die seite und mach tagtt alleine. es ist scheiße, aber leider unabwendbar, es sei denn einer von euch ist krösus und kauft ihm die seite ab. ansonsten werden wir uns taggtt anschauen müssen und können dann entscheiden, ob wir bleiben oder gehen.

"the golden rule:
whoever has the gold makes the rules"
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 17.07.2009
@sunflower das ist für mich ein nachvollziehbarer Kommentar. Da Tagtt ja noch flexibel sein wird, kann man daran je nach Wünschen noch Dinge ändern. Diese Diskussionen werde ich auf Tagtt mit Usern führen, die dann noch da sind, gerne bleiben würden aber noch bestimmte Dinge vermissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:30 17.07.2009
vielleicht könnte man ein bisschen von der individualität erhalten? ich weis das klingt jetzt wie kleinkram, aber die smilies, dieses rosa, diese grauen kästen wenn kein foto eingefügt ist.. eigentlich das ganze design erinnert sehr stark an schülervz etc. ich fürchte einfach das ein großteil der leute hier keine 15 mehr sind und nicht auf ein "total modernes und modisches" design abfahren, und ich tus auch nicht, zumindest nicht was meine tagebuchseite betrifft. grade das etwas "rückständige" (keine animierten smilies, keine perversen farbkombinationen, alles eher schlicht und einfach) hat doch den charme der seite ausgemacht..
liebe gruße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:50 17.07.2009
@Tina Ich habe schon mehrmals gesagt, dass sich niemand sorgen um seine Daten machen braucht. Nur weil Dinge hier nicht, oder noch nicht angesprochen werden heisst das nicht, dass nicht dran gedacht wird. Schritt für Schritt....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:19 17.07.2009
Textzeichensperre als Spamschutz? ...
und ich dachte immer, Spam hieße, dass man in kurzer Zeit viele unnötige und unerwünschte Sachen raushaut und nicht, dass man lange Sachen raushaut ... wieder was gelernt, ehem

wenn wir sowas aber 'noch nicht jetzt' berücksichtigen, sind Teile unserer Einträge weg und wir stehen dann da mit zerstückelten Inhalten ... hm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:52 17.07.2009
@Jeff Mal schauen wie sich das entwickelt :)

@E. Das mit dem Kaken ist richtig. Man sieht dann jeden Eintrag vom User. Ich denke in vielen Fällen möchte man aber auch alles lesen von einem User, den einen interessiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:22 17.07.2009
@Emily da ich erst jetzt langsam ins Detail gehe sah ich erst vor kurzem, dass "Eingeladene Leser" nicht gleich "Favoriten" sind. Ich muss das mit den Freunden auf Tagtt also nochmal etwas umstellen und dann kann man über den Button Freunde sehen, was die Favoriten schreiben. Also muss das morgen noch kurz durchdenken. Was recht sicher nicht oder noch nicht vorhanden sein wird sind versteckte Favoriten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:20 17.07.2009
Wenn ich das so überblicke, sind von den aktiven Usern hier 80 % dagegen, der Rest schweigt.
Ich möchte und MUSS nicht mit tagtt arbeiten (der Name ist schon unsympathisch, sorry), um URTEILEN zu können. Eine Plattform ist für USER da, und eben diese USER entscheiden darüber, ob ein Projekt erfolgreich ist oder nicht!!!
Das ist im wahren Leben ganz genauso! Bloß verstehen das die meisten, die ihre (ach so) tollen Ideen umsetzen wollen, oft einfach nicht.
Ich will dir da jetzt nicht reinreden... mach ruhig dein Ding... vielleicht hast du ja Erfolg damit, aber diary-z (bzw. die Community) machst du damit definitiv kaputt.
Sicher... man kann sich an alles gewöhnen - ob es gefällt oder nicht.
Ich glaube aber, dass ICH mich nicht daran gewöhnen will. (Und viele andere hier auch nicht...)

Wenn man eine Pinselfirma aufkauft, wo sich alle nur mit Pinseln auskennen, ganz gleich was sie einst gelernt haben... ist es verdammt schwer, aus dieser Pinselfirma plötzlich eine florierende Scheibenwischerfabrik zu machen.
Naja... müssen halt neue Mitarbeiter her... oder das Projekt geht den Bach runter.
So stehts sinnbildlich für diese Seite bzw. dann bald tagtt...

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier............ auch im Internet. Wenn Veränderungen, dann bitte welche, die man sich selber aussucht. In dem Sinne...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:12 17.07.2009
also mir musst du nicht anworten.spar dir das für andere auf.
also da bin ich gnädig http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b025.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:07 17.07.2009
@saudade Ich habe einen neuen Punkt in der FQA ganz unten. Die Texte/Kommentare bleiben auch vollständig erhalten.

@.E und Jeff bin ganz schön fertig und werde Eure Kommentare, die ja etwas länger sind morgen genau durchgehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:17 16.07.2009
@E.
100% = ca. 15.000
sporadische 20% = 3.000
wirklich aktive 5% = 750

immer gern :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:13 16.07.2009
@Chris Also nachdem ich bei Emily gerade ein paar Bilder von tagtt gesehen habe, habe ich nun eine Frage. Habe ich das anhand ihrer Screenshots richtig gesehen, dass für die zukünftigen Einträge bei tagtt nur 5000 Zeichen vorgesehen sind? Weil...ich persönlich neige dazu, wirklich lange Texte zu schreiben, die so im Durchschnitt zwischen 15000 und 20000 Zeichen lang sind. Das werde ich dann ja wohl zukünftig auf taggt nicht mehr können!?! Und wenn ich das jetzt mit den 5000 Zeichen pro Eintrag richtig verstanden habe, was passiert dann mit meinen alten Texten? Wird davon dann nur 1/4 bis 1/3 der Texte angezeigt?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:54 16.07.2009
Nun, also Chris meine Einstellung zum täggen hast Du ja nachlesen können.
Ich will zu deinem ersten Punkt aber mal was ganz Essentielles in den Raum werfen. Sozusagen die 42! Die Frage aller Fragen...

(ich schreib's jetzt mal drastisch formuliert, man möge es mir nachsehen)
Im Moment kann ich also unterschiedliche Tagebücher, Blogs, Geschreibsel, whatever haben. Eines dieser Entitäten nennt sich z.B. Kacken. Ein zweites Saufen. Ein drittes Feiern, ein viertes Musik usw. usf. Wenn ich Interesse habe, z.B. die Saufen-Entität zu lesen dann kann ich das. Thematisch durch den Autor vorsortiert. Kacken würde mich jetzt also z.B. gar nicht interessieren.

Nach deinem Masterplan, gibt es also demnächst nur noch eine große Entität, und der Autor darf (ich habe immer noch nicht kapiert ob fix oder variabel) je Eintrag entscheiden ob er nun diesem Eintrag die Kategorie Kacken oder Saufen oder Feiern zuweist. Ok.

Jetzt könntest Du argumentieren, anhand der Täg-Suche (gibt's bestimmt ^^) kann ich ja nach Kacken filtern. - Und da stimme ich Dir sogar zu.

ABER:

Was ist denn, wenn mich der Schreiber, die Person, das Individium, schon interessiert, nur eben nicht wann er kacken geht. Da habe ich als Leser dann irgendwie KEINE Möglichkeit mehr zu filtern.

Ein Kunde/Kundennummer (Autor) kann unterschiedliche Kundenkonten (Tagebücher, Blogs, such dir ein Wort aus) haben. Ein Kundenkonto hingegen immer nur einen Kunden. Und jeder der was anderes erzählt, hat von Entitäten nix verstanden.

Alles andere müsste man testen - was mich zur Frage bringt: Würde ich mich jetzt mit E. anmelden, wäre ich nach der Migration auch noch E.?

---

Ganz davon ab täte mich interessieren,was jemanden dazu treibt, fünf stellige Geldsummen auf den Tisch zu legen, für ein Projekt was offenbar im Moment keine Finanzierungsgrundlage hat? Ok, und zugegebenermaßen am Geschmack der Bestandskunden vorbeientwickelt wird. Aus reiner Nächstenliebe machen wir das alle nicht. Was kommt? Kontextsensitive Werbung á la Adwords? Die Hoffnung das Holtzbrink und Co. das aufkaufen und in ein beliebiges anderes Mitmach-Web integrieren? Ich verstehe nicht die Intention, die dich treibt die dann ja doch aktiven 20% von 15000 (wer macht mir den Taschenrechner) - vor den Bug zu kacken um dein eigenes Ding zu drehen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:21 16.07.2009
tagtt finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.Und wer auf die Seite geht und sich Anmelden will,wird schon wissen warum.
Es bleibt ja jeden selbst überlassen wo er hin will.
Manche melden sich bei Diary-z an und andere eben bei tagtt(wenn die Seite mal fertig ist)oder Tagebuchland usw.Es gibt ja eine ganze Menge Möglichkeiten wo man hingehen kann.
Allerdings macht man das freiwillig.
Und dir sollte beim Kauf eigentlich schon bewusst gewesen sein,daß es nicht so einfach werden wird die Leute für deine Idee zu begeistern.
Jedenfalls konnte ich das aus deinen ersten kommentaren heraus lesen.
Ich werde mir den Umzug auch noch mit anschaun.
Ich habe den Vorteil das ich nichts sichern muss,und mich löschen kann wann ich will.

Ich habe deine Seite gesehn,aber für mich wird das nichts auf Dauer werden.Es ist einfach nicht mein Geschmack,und die sind eben sehr verschieden.
Ich sage dir ja z.b auch nicht welchen Wagen du kaufen darfst,und das er dir bestimmt irgendwann mal gefallen wird.Wenn ich z.b der Autoverkäufer wäre

Ungefähr das gleiche machst du jetzt mit Diary-z mit dem Unterschied ,das du leider der Autoverkäufer bist und wir den Vertrag schon lange unterschrieben haben.
Aus so was ist immer schwer raus zu kommen ohne Verluste.

Ich denke auch das von den Usern nicht mehr viel übrig bleiben wird,wenn deine Sache abgeschlossen ist.Vielleicht bleibt auch der große Teil bei dir,aber ob es das wert ist,ich weiß nicht.
Der nächste Ärger wird für dich danach erwartet.Ich denke mal so wie es hier angefangen hat,wird es dort auch weiter gehen.

Diary-z funktioniert besser als je zuvor,also da kann man dich nur loben wie schnell dir das gelungen ist.Ich denke auch mal das dich eine menge mögen,auch wenn es jetzt nicht so rüber kommen mag wird es so sein.Den Konzept passt da aber überhaupt nicht rein,und das kannst du den Leuten Schmackhaft machen wie du willst.

Wie gesagt tagtt finde ich nicht schlecht,aber ich lasse mich auch nicht in was reinstecken wo ich nicht hin gehöre.
Vielleicht werde ich mich da doch noch mal Anmelden,aber ich weiß jetzt schon das ich da nicht ständig reinschaun werde.

Was du mit Diary-z machst ist deine Sache,sie gehört dir ja schliesslich.Aber vielleicht fährst du ja besser damit die Seite so zu erhalten wie sie nun mal ist,und wie sie jeder kennen gelernt hat.

oder wieder verkaufen ? http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:05 16.07.2009
Das mit den Favoriten stimmt soweit.
Allerdings haben wir hier eine Favoritenliste, d.h. eine Liste mit den TBs der User, bei denen wir gerne mitlesen. Wenn diese User einen neuen Eintrag verfassen, sind sie fettgedruckt, d.h. man sieht sofort welcher User was neues geschrieben hat und wo man noch was lesen muss.
Wird es bei tagtt auch sowas geben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 16.07.2009
@julieb ich habe auch nicht gesagt, dass "Du" darüber geurteilt hast. Diary-z bassiert auf dem andern System...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:56 16.07.2009
Ich habe nicht über tagtt geurteilt, sondern nur über das Ansinnen, diary-z zu zerstören. Etwas Positives hat das ganze: ohne diese Diskussion wäre ich nie auf Tagebuchland gestoßen. Der Aufbau ist diary-z nicht so unähnlich.
Man muss ja seinen Frust irgendwo ablassen, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 16.07.2009
@julieb keiner muss sich mit Tagtt auseindersetzen aber sollte dann auch nicht darüber urteilen.

@Felicitie stimmt, tagebuchland meine ich :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 16.07.2009
...Wer Tagtt beurteilen möchte sollte sicher 2 Wochen damit gearbeitet und sich damit auseinandergesetzt haben und das am besten ohne die Ablehnung im Kopf :) Alles andere ist einfach nicht ausreichend um hier eine vernünftige Beurteilung abzugeben....
Hä? Ich möchte hier nicht arbeiten, sondern Tagebuch schreiben! Ich hab'etliche Seiten durchprobiert, aber diese hier ist die einzige, die ich Internet-Dummie auch durchschaut habe; einfach übersichtlich und irgendwie familiär.
Und ich hab' bei Gott weder die Zeit noch den Nerv um 14 Tage hier zu studieren, damit ich mich halbwegs auskenne. Genau das hat mich von den anderen Seiten im Endeffekt ferngehalten.
Es ist schade, dass etwas so Gutes wie diary-z der Profilierungsneurose (bitte entschuldige den Ausdruck, aber es kommt einfach ein bisschen so rüber) eines Einzelnen zum Opfer fällt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:05 16.07.2009
@ DZ
Du meinst wahrscheinlich Tagebuchland.de
Tagebuchclub wurde schon vor einigen Jahren hier in DZ integriert.

Und selbst wenn, immerhin bietet TBL einen tollen Service zur Datensicherung an.
Das komplette TB inkl. aller Kommentare in PDF und nicht wie hier völlig zerhackstückelt und ohne Kommentare in 100ten Mails ohne eine Ordnung in der Chronologie.
Allein dafür lohnt sich der Wechsel zu TBL
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 16.07.2009
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet,
ich finde eigentlich das meine momentane Wortwahl für jeden verständlich ist.

Wie willst du die Republiken und Einträge gliedern?

Eher die überall bekannte Blog-Variante von tagtt,
oder die übersichtliche Variante von diary-z?

Und nein, nur weil man im Internet unterwegs ist heißt das noch lange nicht das man sich an Veränderungen leben können sollte, denn normalerweise wird man nicht von Luxus in Armut geworfen ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 16.07.2009
@Traumwölfin wenn es um die Community ginge würde hier nicht im Vorfeld so ein Wirbel gemacht werden den die bleibt ja zusammen.

INFO: Wer sich hier jetzt überstürzt bei tagebuchclub.de anmeldet sollte beachten, dass diese Seite zum Verkauf steht (SedoTracker). Ich war schon mit dem Verkäufer in Kontakt und habe mich dann doch für diary-z entschieden. Es ist eine Frage der Zeit, bis es auch dort zu Veränderungen kommen wird und wer ONLINE unterwegs ist sollte mit Veränderungen leben können.

@Darkness4 Wer sagt, dass man auf die Detailansicht gehen muss? Denk die doch mal weg...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:13 16.07.2009
Wirklich unverschämt das hier *sfz*
Ab einem gewissen Grad von Intelligenz kann man ein System in kürzester Zeit vollkommen verstehen, das tragische dabei ist nur, desto länger das System beobachtet wird (ich hab mir mal einen kompletten User vorgenommen) umso lückenhafter, einfacher und alltäglicher wird es

Man hat wunderbar bei dir alle Einträge aufgelistet, dann klickt man den einen an und kommt auf eine Extra Seite, um auf die Gliederung zu kommen muss man wieder zurück klicken, perfekt.

Meine Frage wurde trotzdem nicht beantwortet, und um diese zu Fragen und eine Antwort darauf zu erhalten hätte ich mir nicht mal deine Seite anschauen müssen.
Wie willst du die verschiedenen Rubriken integrieren?!

Wie gesagt meine Idee ist zumindest besser als deine tagtt Variante, da in deiner aktuellen tagtt Variante eine das zusammensetzten mehrerer Tagebücher NICHT möglich ist ...

Also, wie willst du es machen?

(Tagebuch Rubrik A
Monat A
Eintrag A
Eintrag B
Eintrag C ...
Monat B
...
Tagebuch Rubrik B
Monat A
Eintrag A
Eintrag B
Eintrag C...
Monat B
…)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 16.07.2009
genauer gesagt gibts dann bald keine geister mehr.. weder woh noch schlechjt gesonnene...
hab jetzt von noch keinem gelesen, dass er sicher und 100% hier bleibt, bei dem umschwung...
Das, was diese Seite so attraktiv macht, ist die Community und dieses starke Mittel nimmst du dir Chris.
Von vorn etwas aufbauen wäre glaub ich weniger kostenintensiv und weniger mit negativer publicity behangen wie diese geschichte jetzt hier...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 16.07.2009
Mal sehen ob du den "negativen Geistern" nicht doch hinterhertrauerst.
Würdest du hier nicht so die Rambo-Nummer durchziehen (Ich mache was ich will und wer nicht mitmacht ist doof und kann gehen) und uns immer darauf hinweisen, dass wir uns schon an alles gewöhnen werden, hätte das Ganze einen anderen Ton. Aber so fühlt man sich irgendwie verraten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:00 16.07.2009
wenn 5 % aktiv sind und davon fast alle gegen eine neue struktur sind, dann gibt es ziemlich viele böse geister bei DZ

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 16.07.2009
hat man denn was von Andreas gehört?
(ich frag nur weil er hier plötzlich wieder aufkommt und "wir interessieren ihn" usw...)
irgendwie musst ich heute ja auch an ihn denken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:24 16.07.2009
@Chris keine Sorge, das ist keine Sache, die "auf Nadines Mist" gewachsen ist. wir ziehen dabei alle an einem Strang. sowas nennt sich halt Gemeinschaft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:21 16.07.2009
@LilDevil deine und viele andere Kommentare sind traurig und ich hoffe das Nadine mit Ihrer Aktion all die negativen Geister aus diesem Projekt zieht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 16.07.2009
Es ist nicht schwer, es besser zu wissen, wenn man schon von über 750 [Deinen magischen 5%] mehr als aktiven Usern Kontaktdaten gesammelt hat, da auch die keinen Bock auf Deine Zerschlagungs-Aktion haben ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:18 16.07.2009
Denn WIR sind KEINE WERBUNG für dich und Andreas kümmerte sich wenigstens um unser leibliches Wohl & ging auf unsere Einwürfe ein ;) wir interessieren IHN, dich interessiert scheinbar nur Gewinn, Gewinn, Gewinn. Traurig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:17 16.07.2009
Dann verkauf es doch an Andreas zurück, zieh Tagtt alleine auf & lass unsere eingeschworene Community in Ruhe?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:16 16.07.2009
@LilDevil ich habe im Gegensatz zu Euch Einblick in die Fakten. Es sagt ja niemand, dass ich nochmal soviel zahlen würde.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:12 16.07.2009
@Tiana schön das Du es besser weisst :) Ich habe gekauft, was ich an aktivität und Text-Anzahl gesehen habe. Ob nun 3000 oder 15.000 ist gar nicht so wichtig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:10 16.07.2009
Ja klar, 5% sind hier unterwegs .. NATÜRLICH! Du hast echt keine Ahnung von der wahren DZ-Materie, oder? Du haust ALLES um und angeblich sind nur 5% aktiv. Ja, klar .. was willst Du eigentlich, Chris? Eine Gemeinde auseinander dreschen, wo doch angeblich eh keiner aktiv ist und Du sowieso das komplette System durchbrechen willst. SINN? SINN? SINN? Du widersprichst Dir so dermaßen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 16.07.2009
Ok, danke für die Info.
Blöd finde ich tag tt trotzdem, aber die Ablehnung von deinen geplanten "Veränderungen" wird ja nichts Neues für dich sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:01 16.07.2009
Es sind WEITAUS mehr als 5% der User aktiv ... und wenn dem nicht so wäre, sorry, aber warum kaufst Du dann für so viel Geld solch ein Projekt, ausschließlich um die User zu übernehmen, wenn es doch sooo wenige seien? Unlogisch und schlichtweg nicht wahr ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 16.07.2009
@Vada Ja, was die Leserechte angeht wird alles von hier übernommen. Wenn Dein Tagebuch öffentlich ist, dann sind die Einträge aus dem betreffenden Diary auch bei Tagtt öffentlich.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:46 16.07.2009
Okay... also, wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt das private Tagebuch weiterhin nur für eingeladene User sichtbar? Aber können dann nach wie vor alle, die bei tag tt User sind, weiterhin in meinen öffentlichen Tagebüchern lesen- egal ob sie mich jetzt als Favoriten gewählt haben oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:34 16.07.2009
hört doch mal alle auf zu memmen. auf tägg se teim gibts doch einen janette biedermann fanclub!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:57 16.07.2009
@Vada genau ja. User die Leser bei Dir sind können dann alle Einträge lesen (ausser Private) und alle anderen nur die öffentlichen. Wenn jemand nun aber 2 private Diaries mit unterschiedlichen Lesern hat dann werden diese Leser zusammengenommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:59 16.07.2009
@ Chris: Was ich nicht so ganz verstehe, ist das mit den privaten/ öffentlichen Tagebüchern (was du unter 4. geschrieben hast).
Ich habe z. B. vier Tagebücher, die alle verschiedenen Rubriken angehören. Drei davon sind öffentlich und eins ist privat. Wie ist das denn dann nach der Umstellung bei tagtt? Ich habe dann ein Tagebuch, in dem vier verschiedene Rubriken aufgezeigt werden. Drei Rubriken können alle Leser sehen und eine Rubrik ist nur für die Leser zugänglich, die ich zu meinem privaten Tagebuch eingeladen habe? Oder wie?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:47 16.07.2009
@Fly sorry wegen dem löschen Deines Kommentares. Ich wollte den Beitrag so halten, dass er möglichst übersichtlich bleibt aber es sieht so aus als wäre das sowieso nicht möglich :) Werde jetzt also alles stehen lassen.

Kurz zu Deinem Eintrag. Von diesen 15.000 User sind vielleicht 20% noch hin und wieder online und ca. 5% aktiv. Wenn hier also richtig ausgemistet wurde sind es bei weitem keine 15.000 User mehr.

Ich weiss nicht genau was Du meinst mit "auch ein großer Bereich davon das Festhalten persönlicher Gedanken ist?". Tagtt ist für geschichtliche Momente genauso wie für persönliche. Von daher verstehe ich die Aussage, dass Tagtt so ein riesen Unterschied zu diary-z darstellen soll überhaupt nicht. Klar fallen ein paar gewohnte Dinge weg, wie mehrere Tagebücher, PopUps ... aber damit müssten alle gut leben können, die hier sind um ein Tagebuch zu führen. Bei diary-z gibt es übrigens diverse User die mehrere Accounts haben + mehrere Tagebücher also hat die Funktion was das angeht nicht viel gebracht. Das die Seite grafisch mal angepasst und ansprechender gemacht wird ist klar aber es soll optisch einfach bleiben. Wer Tagtt beurteilen möchte sollte sicher 2 Wochen damit gearbeitet und sich damit auseinandergesetzt haben und das am besten ohne die Ablehnung im Kopf :) Alles andere ist einfach nicht ausreichend um hier eine vernünftige Beurteilung abzugeben.

Wie ein paar hier schon angesprochen haben sollte man einfach warten, testen, nach ca. 2 Wochen seine Meinung sagen und dann je nach dem ob das geändert werden kann bleiben oder gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:17 16.07.2009
hab mir den ganzen krams nicht durchgelesen,aber dir ist klar das wir Juli haben oder?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 16.07.2009
@Tiana Das Projekt ist kostenfrei aber es ist nicht ausgeschlossen das mal spezielle Funktionen geschrieben werden die kostenpflichtig sind. Die würden aber nicht den normalen Betrieb betreffen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:02 16.07.2009
Ich glaub, es bringt mittlerweile nichts mehr, am Sinn und Zweck des Umzuges rumzudiskutieren. Chris hat die Seite gekauft, vermutlich in erster Linie um für sein Projekt gleich viele User zu haben (Sorry, aber das musst du zugeben, Chris ;) ) und dieses Projekt hier sowieso durch Frank brach lag und vermutlich ohnehin in nächster Zeit an wen auch immer verkauft oder abgestellt worden wäre.
Chris hat nur eigentlich ganz andere Vorstellung von seinem Projekt, als diese Seite hier ausmacht. Verbinden lässt sich das nicht wirklich. Sicher, wir würden dann alle bei tagtt.com sein, aber Chris' Intension von seiner Seite ist eigentlich eine ganz andere, als wir sie mitbringen. Vermutlich ist ihm das auch erst bewusst geworden (und wird immer noch) seit hier die ersten Kritiken kamen.
Ich find es letztendlich schade um beide Projekte, da d-z in unserer Form verschwindet, er aber vermutlich auch nicht 100%ig das an Projekt bekommt, was er sich vorstellt.
Da muss man wohl abwarten.
Ich hoffe einfach, dass er durch einige kleine Zusatzfunktionen, die das Projekt an sich ja nicht gefährden, es uns dort etwas heimischer einrichtet.

Fakt ist nur, da die Seite dann ja unter tagtt.com betrieben wird (wenn vermutlich auch eine WWiterverlinkung von dz stattfinden wird), dass es nie mehr soviele Tagebuchschreiber auf die Seite ziehen wird, weil tagtt.com ja unter einem anderen Mantel (Zeitgeschehnisse tagen) auftritt.
Das find ich irgendwie schade. Viele User von hier werden abwandern, das ist von vornerein klar gewesen, aber es werden immer weniger Gleichgesinnte nachkommen.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass du (Chris) das auf tagtt.com den Projekt noch mehr präsentierst? Also dass es eben nicht nur Festhalten von Zeitgeschichte ist, sondern auch ein großer Bereich davon das Festhalten persönlicher Gedanken ist? (Denn das wird es die erste lange ZEit auf jeden Fall sein, wenn 15.000 User mit ihren Tagebüchern da einfallen ;) )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 16.07.2009
Schade, dass es hier keine Gemeinschaft, sondern nur Chris' Ego gibt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:45 16.07.2009
Mir geht es so wie Biest1983... Ich liebe diese Seite, weil sie so ist, wie sie ist. Ich schreibe auch noch in einer anderen Community TB, aber nur noch sehr selten, seit ich hier bin, weil ich die Funktionen und den Aufbau HIER so unglaublich viel besser finde. Allein die Tatsache, dass man MEHRERE TBs anlegen kann...
Naja... werd dann wohl wieder zu der alten Community wechseln, weil... es scheint hier ja dann bald genau das selbe zu sein... LEIDER!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 16.07.2009
Tagebuchland finde ich auf Anhieb auch nicht überzeugend.
Also ziehe ich mit um und wenn es mir nicht gefällt, suche ich mir ein neues Hobby.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:53 16.07.2009
Ich denke es bringt jetzt nichts an dem neuen Konzept rumzumeckern. Dafür wurde Geld bezahlt und das steht. Da haben wir kein Mitspracherecht.

Ich persönlich werde mir die neue Seite anschauen und testen, aber sehe eigentlich keine Zukunft. Einfach aus dem Grund, weil es etwas kompett anderes ist. Damit nicht schlechter, aber nicht das, was ich will.
Und ich fürchte, es wird so vielen gehen. Ob die Idee, dass man eine Seite aufkauft, komplett umgestaltet und einfach mal alle Mitglieder mitnimmt, so einfach funktioniert, bezweifele ich deshalb sehr.
Aber abwarten....vielleicht gewöhnen sich doch viele dran.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:43 16.07.2009
Gibts nicht einfach die Möglichkeit, diary-z so zu erhalten wie es jetzt ist und mit den von Dir angedachten Funktionen zu erweitern?

Für mich war diary-z trotz oder gerade wegen der ziemlich einfachen und relativ übersichtlichen Struktur das Optimum. Und wenn man einfach noch was dazu nimmt, kann immer noch jeder User selbst entscheiden, ob er sie nutzen mag oder nicht.

Ich denk persönlich, dass mit dem Umzug auch große Verluste anstehen werden, was die Mitgliederzahl angeht. Hätte jemand nur 1 Tagebuch gebraucht, hätte er sich auf jeder x-beliebigen Seite angemeldet. Hätte jemand Gruppen gebraucht, dass gibts Studi/mein-VZ, Facebook etc. Hätte jemand kurze News verteilen wollen hätte es z.B. Twitter gegeben. Aber diary-z war auf seine Art und Weise schon immer einzigartig.

Ich find das was bisher so steht, ist einfach nix Halbes und nix Ganzes...hauptsache von allem ist was dabei. Tut mir leid, dass da jetzt etwsa kritik kommt, aber ich bin irgendwie melancholisch und mag jetzt schon gar nicht dran denken, dass dies endet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:38 16.07.2009
boh was issn das nun für ein scheiß....
ich blicke hier gar nix mehr...
warum wird das hier alles umgestellt?? wozu ist das gut...???
ich kuck mir das mal an aber wehe wenn irgendetwas von meinen daten fehlt!!!
und wenn mir das nicht gefällt zieh ich auch um und folge feli ins tagebuchland...
ganz besch... finde ich die tatsache das man seinen nick nicht mehr verändern kann...das ist das allerletzte!!!!
bin grad stinkig ohne ende...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:28 16.07.2009
ich finde es schade, dass dinge, die gut laufen und womit alle zufrieden sind, umgeworfen werden. diary-z war (so wie es jetzt ist) super. sonst würde ich nicht schon 5 jahre hier schreiben. aber da man das hier eh nicht mehr in der hand hat muss man mal gucken was daraus gemacht wird.....................

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:11 16.07.2009
na ja, wenn man davon ausgeht, dass es danach diary-z.de nicht mehr gibt kann man seinen Account hier wohl einfach vorher löschen, wenn man nicht mitgenommen werden will...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:04 16.07.2009
Und wenn jemand gar nicht mit umziehen möchte? Wie ich das verstanden habe, werden alle User automatisch angemeldet.. besteht die Möglichkeit, dir vorher zu sagen, ob man mit will oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:59 16.07.2009
Hmm.. - werden bestimmte Funktionen nur gegen Geld möglich sein oder ist es wie hier eseit langen komplett kostenfrei und vllt auf etwas Werbung gestützt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 16.07.2009
du hast ganz einfach ein probelm @diary-z (wer auch immer du bist): du hast keinen plan (siehe favs) und machst nur scheisse. du betonst immer, dass du alles nach unseren (!) wünschen anpassen willst, nur merkt keiner was davon!!! wenn du so weiter machst, bist du bald der einzige user hier HAHAHA
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 15.07.2009
@sun.shine Folgende Sonderzeichen werden zugelassen: . _ - (Punkt, Unterstrich, Strich). Ich werde das im Eintrag noch anpassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 15.07.2009
wenn die seite hier nicht so super wäre wie sie bisher war, wären viele viele viele hier schon lange weg. das wollte ich mal gesagt haben. ich finds echt unnötig das das hier überhaupt alles geändert wird. ich habe leider noch keine bessere seite wie das hier gefunden, darum halte ich aus bis zum schluss.
wir können daran ja eh nichts machen.
und die seite tagtt gefällt mir momentan jedenfalls so überhaupt nicht.
naja. du wirst wohl noch was draus machen.
und danke das du so geduldig bist und fragen beantwortest. das hätten viele andere sicherlich nicht gemacht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 15.07.2009
@Chris Okay, alles klar.. war ja auch nicht böse gemeint, aber es hätte auch sein können, dass Du meine Frage somit nur falsch verstanden hast und es als geklärt ansahst, was es eben noch nicht war..

Alles klar, das wäre gut. Denn aonsnsten ist es halt nicht wirklich zu nutzen, hm. Und das Problem, dass die Mails die Texte nicht in chronologischer Reihenfolge ausgeben wurde glaube ich schon genannt und auch korrigiert, oder? Müsste ich sonst mal nachsehen und werde es bei Bedarf dann anmerken..

Wunderbar.. sind eben doch private Dinge, die nicht unbedingt in der Weltgeschichte verteilt werden sollten, mhm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 15.07.2009
@ztar Deine Vorgehensweise finde ich gut :) Die Einträge werden nach einem neuen Zeit-Tag System sortiert, das man schnell versteht. Ich werde es aber noch kurz erklären.
@ Ja, aber Du kannst Dein Profil anpassen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 15.07.2009
In Bezug auf den Usernamen verstehe ich immer noch nicht, was du damit meinst, dass Sonderzeichen später rausgefiltert werden?!?
Wenn ich meinen Punkt in meinem Namen jetzt nicht ändere (weil das z.B. auch nicht geht, weil eine 'sunshine' schon vergeben ist und ich ehrlich gesagt auch meinen Namen ungern ganz ändern möchte) - was genau passiert dann???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:33 15.07.2009
Also ich versteh gar nicht wieso das alles so kompliziert sein muss.
Ich versteh dieses mit den Tags und Rubriken ( was für Rubriken überhaupt, was meinst du damit??) und allem überhaupt nicht.
Wie soll ich das denn jetzt sortieren bitte?? Ich find das irg.wie scheiße. Ich fand das gut,dass man mehere Diarys hatte und man zu den einzelnen themen dann seine Einträge machen konnte. Jetzt wird das so durcheinander sein, die Einträge.
Bleibt das dann eigentlich mit den Monaten,dass die Einträge nach dem Datum/Monat/ Jahr sortiert werden??

Also ich finds scheiße, sorry. Aber da du ja hier der "Chef" bist, muss ich das machen was da oben steht obwohl ichs nicht verstanden hab. Also ich werde jetzt einfach nichts machen und die Einträge aufm pc lieber absichern und wenns dann alles geändert ist, guck ich einfach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:26 15.07.2009
@Tiana Also FAQ heisst einfach, dass es jetzt in der FAQ ist :) Könnte man falsch verstehen ja.

Eigentlich müsste das mit den Umlauten wieder gehen beim Diary zusenden. Ich werde das sonst nochmal testen sobald ich dazu komme. Eine andere Funktion wird es aber nicht geben.

Daten die jetzt gelöscht werden sind weg. Klar habe ich noch das Backup seit dem Kauf aber das wird nicht mehr verwendet oder weitergegeben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:23 15.07.2009
was ich auch noch nicht verstanden habe ist, - wird diese seite mit dieser tagtt (?) seite zusammen gelegt oder wie? und sieht das dann so aus wie da momentan?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 15.07.2009
@Chris: Entschuldige, aber die Frage zum Usernamen stand vorher definitiv nicht unter den FAQ, dementsprechend habe ich dann auch gefragt ;)

Und das mit dem Daten zusenden war auch weniger eine Frage des Angebotes, sondern auf meine pure Nachfrage gestützt. Denn wenn es bei tagtt für mich nicht so funktioniert, wie ich meine Tagebücher eben brauche, dann möchte ich meine Daten gerne haben und das Zusenden per Mail bringt mir leider nicht viel, da dabei sowohl Umlaute als auch einige Absätze und HTML-Eingaben nicht genau wiedergegeben werden. Außerdem hätte ich halt gern, dass meine Daten dann hier auch nicht mehr bestehen und nicht wie bei dem Löschen dann einfach nach Jahren wieder auftauchen und für jeden zugänglich sein könnten ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 15.07.2009
@kleineFee -> FAQ

@Jaded
1.) Bitte :)
2.) Anzahl Views werden nicht übernommen.
3.) Doch das habe ich aber die aktuelle Version, ist bei allen Infos die auf Euch einprasseln einfacher zu verstehen. Der Titel müsste dann eben auf ein Wort angepasst werden... Je nach dem wie sich alles entwickelt werde ich das noch anbieten und darauf zurückkommen.
4.) Genau, wie Du geschreiben hast.

@Dream Das gehört zu den Dingen wo ich erst schauen muss was an Daten übrig bleibt bevor ich konkreter werden kann.

@N`Kara Wie meinst Du das: und dann alles sieht! Die Einstellungen was das angeht werden von hier übernommen und man kann die bei Tagtt natürlich auch ändern.

@Andrea FAQ + Kommentar gelöscht weil doppelt.

@Nadine FAQ

@MareMeer FAQ + Wenn nur angemeldete User Deine Einträge lesen können werden diese auch von Suchmaschinen ausgeschlossen.

@julisengel Kommentar gelöscht. Ich melde mich per PN.

@Aven FAQ + Kommentar gelöscht weil doppelt + Man kann bei jedem "eigenen" Eintrag sehen (eingeloggt) wie der Satus ist (öffentlich, privat, nur für...)

@Emily the Strange FAQ

@-Alina- FAQ + Kommentar gelöscht weil doppelt

@Traumwölfin FAQ + Kommentar gelöscht weil doppelt

@Starlet Die bleiben erhalten :)

@Fly Kommentar gelöscht weil etwas verwirrend + FAQ + Das sind fixe Rubriken auf Tagtt und man kann davon keine eigenen erstellen. Die Einträg sind alle in einem Diary und eben durch Tags zu unterscheiden.

@inside. FAQ

@Tiana Dein Username bleibt auch Dein Username, FAQ

@Tiana / 2 Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass ich sowas angeboten habe :) Jeder kann sich seine Texte aber unter "Texte + Diaries bearb." zusenden lassen.

@E. Das sollte sich nun erledigt haben :)

@sun.shine FAQ

@Darkness4 Kommentar gelöscht - Wenn jemand paar Sekunden ein System betrachtet kann er was Funktionen angeht nichts dazu sagen. Das alles ist sehr logisch nur eben unbekannt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:00 15.07.2009
Werden denn jetzt alle User hier automatisch zu der neuen Seite angemeldet? Dann muss ich mich also für einen Namen entscheiden, der HIER noch nicht vergeben ist, oder?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:48 15.07.2009
Ich hab das Gefühl das die Mailwarteschlange nicht abgearbeitet wird?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:54 15.07.2009
meine Frage 3 schicke ich per PN ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:50 15.07.2009
Frage 2: In welch einer Form schickst Du einem die eigenen Einträge / Diaries zu, falls man sich entscheidet, nicht bei tagtt zu bleiben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:47 15.07.2009
Wie wird das mit den Usernamen dann laufen - habe ich als langjährige Userin "Tiana" dann meinen Nickname in der Form auch schon dort reserviert oder muss ich mir Sorgen machen, dass sich dort jemand dann mit 'meinem Namen' einfach vor mir anmeldet, wenn ich nicht schnell genug bin? ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:42 15.07.2009
Bleiben mir die Favoriten erhalten? Sind die dann nach der Umstellung automatisch die "Nur für Eingeladene"?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:13 15.07.2009
@alle. Ich habe einen neuen wichtigen Punkt in der FAQ (Fragen & Antworten) weiter oben und alle übrigen Fragen werde ich heute Abend beantworten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:30 15.07.2009
die bleiben erhalten

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:27 15.07.2009
wahrscheinlich wurd das schon 200 mal gesagt und ich habs einfach nicht mitbekommen aber kann mir irgendjemand mal sagen ob meine einträge erhalten bleiben oder nicht?
denn eigentlich gehts mir nur darum. mit ner neuen seite könnte man leben, aber wenn in das ganze tagebuch jetzt so n bruch gemacht wird, dann wohl nicht. glaub kaum dass ich mich nach so langer zeit und so vielen erinnerungen die jetzt einfach immer noch zusammenhängen aufraffen könnte ein ganz neues, leeres zu beginnen....
wär lieb wenn mir da mal jemand auskünfte drüber geben könnte.
(achja die zeit um hunderte von texten zu kopieren und neu einzufügen, die fehlt mir leider...)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:06 15.07.2009
Hier ist der Name, den ich haben möchte, schon vergeben, bei tagtt allerdings nicht und der User, der meinen Wunschnamen hat, ist schon lange inaktiv und hat nicht mal ein Tagebuch.
Würde es gehen, dass ich mich bei tagtt mit meinem Wunschnamen anmelde und mein TB dann auf das Account übertragen wird?

Falls es nicht geht, zählen Leerzeichen zu den Sonderzeichen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:18 15.07.2009
Hey,
Ist es weiterhin so, dass die Diarys nur für Mitglieder zu lesen sind oder können in Zukunft auch nicht registrierte meine Einträge lesen? Kann ich es weiterhin einstellen, dass ich über Google etc nicht mit den Einträgen gefunden werden? Habe keine Lust, dass jeder Hans und Franz meine Einträge ohne Registrierung lesen kann!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:02 15.07.2009
Also wird es nur noch öffentliche Wikis geben, bei denen einfach jeder mitschreiben und lesen kann?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:31 15.07.2009
Das Zusammenführen finde ich irgendwie gut. Warum auch nicht? Mehr Ordnung, aussortieren und so. Ich meinerseits werd mir jetzt eher Gedanken dazu machen, wer wirklich noch mitlesen darf und dann alles sieht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:58 15.07.2009
Ich hab auch eine Frage: Was verstehst du unter "unpassenden" Wikis? Wozu müssen die den passen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:32 15.07.2009
1. Danke, dass du uns rechtzeitig "vorwarnst".

2. Ich hab dann auch noch ne Frage. Wenn die Tagebücher zusammengeführt werden, dann wird wohl die Anzahl der Einträge aus den einzelnen Tagebüchern aufaddiert. Geschicht dies auch mit der Anzahl der Views?

3. Und noch eine Frage :) Hattest du nicht mal irgendwas in der Richtung erwähnt, dass die Titel der aktuellen Tagebücher bei einer Zusammenführung als Tag an die Einträge gehangen werden? Oder habe ich das falsch verstanden? Dann sollte man ja im Zweifel vor der Umstellung die Tagebücher so umbenennen, dass die Tags eindeutig und nicht zu lang sind.

4. Wie verhält es sich denn generell mit den Tagebuch-Titeln? Haben wir noch eine Auswahlmöglichkeit oder ist das dann allgemein gehalten? Quasi ein Account und ein "Tagebuch", welches dann keine besondere Bezeichnung mehr braucht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:13 15.07.2009
Ich hab noch eine Frage: Wenn ich jetzt zum Beispiel ein Tagebuch habe, das privat ist und eingeladene Leser enthält, aber auch Einträge, die ganz privat sind und die nur ich lesen kann, ein anderes, das aber öffentlich ist usw. Wenn die dann alle zu einem zusammen geführt werden, wird das dann in jedem bisherigen Eintrag berücksichtigt oder dann irgendwann einfach alles veröffentlich? Bzw. wird es nur mehr öffentlich/privat geben oder schon auch noch die Möglichkeit, dass ich es wirklich nur für mich schreibe und es keiner sieht/nur die Leute, die ich dazu einlade?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:39 15.07.2009
@Geist Ich habe in der FAQ (neuer Bereich im Eintrag) was geschrieben.
@Lucky Frage 2 ist in der FAQ und Antwort auf Frage1 ist hier: Ich meine damit, dass nicht irgendwann Mitte August plötzlich ein neues Projekt online ist. Ich werde genau mitteilen, wann das geschieht und dann wird diary-z geschlossen. Also die Abläufe sind noch nicht ganz klar aber wie gesagt wird das immer angekündigt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:53 15.07.2009
was wird aus den wikis???
und was wird aus den Favoriten die man hat???
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:40 15.07.2009
frage 1 zur info "Diary-z ist also nicht plötzlich weg":
bleiben die bisherigen diaries also unverändert, es kann nur nichts mehr geändert bzw. fortgesetzt werden?
frage 2: ich habe 3 öffentliche diaries zu verschiedenen themen (für mich eigentlich sehr sinnvoll, aber naja). soll/muss ich davon jetzt 2 diaries löschen (?) oder werden alle bisherigen texte am stichtag zusammengefügt und ich kann die texte nachträglich mit thementags kennzeichnen/trennen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-15 01:35