Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-26 21:57
Weihnachten und andere Katastrophen
Tja, jetzt habe ich dieses für allein lebende Leute beschissene Fest fast überstanden. Dieses ständige "frohe Weihnachten!" nervt ab einem gewissen Level. Was soll denn an Weihnachten froh sein? Im Fernsehen laufen ständig nur Filme, in denen rote Blödgesichter mit Rauschebart schlaue Sprüche klopfen und die "Wünsche" anderer Leute erfüllen. Jau! Wenn ich sowas sehe bekomme ich einen Hals... Wünsche gehen nun mal ziemlich selten in Erfüllung und wenn, dann nur durch eigenen Einsatz oder durch Zufall.
Als Kind habe ich mir auch immer etwas gewünscht und was habe ich bekommen
Mein Leben ist irgendwie die Hölle. Klar gibt es schlimmeres. Meine Güte. Wenn ich so sehe was in Asien mal wieder abgeht, mit dem Seebeben usw. fühle ich mich ziemlich klein. Aber dieses Leben, was ich hier aushalten muß, dreht sich um mich. Und das kotzt mich doch sehr an. Und wenn ich an Silvester denke.... Ich weiß ja nicht. Letztes Jahr war schon Scheiße. Dieses Jahr hat sich eben auch nur Scheiße ergeben und ich befürchte mal, daß es nächstes Jahr ähnlich sein wird. Sicher ist es eine Frage der Einstellung. Aber wie oft bin ich schon positiv denkend in ein anderes Jahr gewechselt und wie oft wurde ich bitter erwischt? Irgendwie ist es doch da kein Wunder, daß man die Lust am Leben verliert.
Und was feiert man überhaupt am 31.12. ? Daß das alte Jahr überstanden wurde? Daß es endlich vorbei ist?
Ich finde diese Schauspielerei ziemlich dämlich. Da jammern alle, es wäre zu wenig Geld da, aber Silvester schießen sie Millionen in die Luft. Dieses Geld wird in manchen Bereichen sicher gebraucht.
Klar ist es toll, wenn die Leute immer noch einen Grund finden sich zu freuen, aber das geht doch sicherlich anders...
Für Leute, wie mich, die allein sind, ist so ein Fest dämlich. Alles freut sich und macht einen auf heile Welt und vergessen, daß es genug Wunden gibt.
Ich will niemanden den Spaß verderben. Deswegen werde ich wohl auch nirgends hingehen. Selbst unter Leuten , die ich ein bißchen kenne, bin ich fremd. Und wenn mir zum Weinen zumute ist, warum sollte ich dann feiern? Wenn mich Erinnerungen einholen ist es besser ich werde nicht gesehen. Vielleicht wird es ein guter Tag zum Sterben, dann ist es besser, ich bin allein.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-26 21:57