Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-02-15 05:05
Was tun....??? Und warum überhaupt???
So....sind die beiden "Pflegefälle" jetzt eigentlich abgearbeitet ????

Nein ???? Sind da etwa noch Fragen offen geblieben???

Hmmm..........

Wie ist das eigentlich mit dem Verzeihen???
Oder (um auch mal die andere Seite zu betrachten) wie ist das mit den Fehlern, die man so macht? Warum betrügt man Freunde oder eben seine ach so großeLliebe???
Ist es die Neugierde? Oder der Reiz des Verbotenen? Oder vielleicht nur eine Laune der Natur??

Hat man irgendwann irgendetwas gesagt, getan, was sich nun nicht mehr rückgängig machen lässt? kommt man aus der Nummer einfach nicht mehr raus?? Ist man in einen Teufelskreis geraten??

Die Antworten auf all diese (und sicher noch andere Fragen) kennt wohl nicht mal derjenige selbst, der das veranstaltet.....

Aber wie sollte man reagieren wenn einem das passiert???

Hey....mein Partner mit dem ich seit Jahren zusammen bin, hintergeht mich.
Mein angeblich bester Freund hat mich belogen und betrogen..
das ist erstmal ein Schock....Traurigkeit, Wut...und dann???

Manch einer kann verzeihen, andere wiederrum vergessen niemals und brechen endgültig mit diesem Menschen....

Wer weiß schon welcher Weg, welche Entscheidung hier die richtige ist...

Ich glaub' richtig wäre wohl der Bruch mit diesem Menschen....
aber weise wäre wohl, wenn man die Kraft und das Herz zum verzeihen hat. Dann wiederum liegt es am anderen, alles zu tun, dass sich das auch auszahlt...dieses neue Vertrauen....

Zwischen Glauben und Handeln...da war dann wohl auch noch ein kleiner Unterschied....

Da hat der eine oder andere sicher viel zu tun..... ob er nun verzeihen soll oder um Verzeihung bittet.

Ich wünsche jedenfall keinem, dass er zwischen der (vielleicht) Richtigen und der (wiederum vielleicht) weisen Entscheidung wählen muss....Ist eine sehr schwierige Wahl....

Eins noch....

Soweit es geht (und das ist verdammt schwer) sollte man keine Tränen vergießen......weil..irgendwer hat mal gesagt:

"Kein Mensch ist deine Tränen wert.
Und wenn es doch einen Menschen gäbe, er würde dich nicht zum Weinen bringen."

Hmm....ich denke eigentlich schon, dass es Menschen gibt, die Tränen wert sind....aber das ist eine andere Geschichte...

In diesem Sinne..Ihr wisst ja..passt auf Euch auf, okay?

Tags

Kommentare

16:13 15.02.2009
Also, ich habe gelernt zu verzeihen und auch das es ganz wichtig ist, dies zu tun.
Es befreit ungemein! Der andere muß davon gar nichts wissen und trotzdem hat es eine entlastende Wikung auf einen selbst.
Ob man diesem Menschen eine neue Chance gibt oder sich von ihm abwendet, ist dabei zweitrangig. Wichtig ist den Groll und die Wut wieder aus den eigenen Gedanken zu bringen, die kosten uns Energie.
Oft sollten wir uns auch ruhig mal selber verzeihen
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-02-15 05:05