Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-12-10 23:45
was ist des lebens wunder
Was ist das große Wunder dieser Welt? Ein Freund sagte neulich zu mir, dass ich das große Wunder in mir trage, da ich keinen hassen könne, egal was er mir angetan hätte. Im ersen Moment schmeichelte mir das natürlich, dass ich die, in seinen Augen so herausragende Eigenschaft, in mir tragen würde. Aber wenn ich mal klar darauf blickt, wer tut dass schon und hasst??? Wenn doch, warum sollte man jemanden auch hassen? Natürlich gibt einen kurz das Gefühl von Zorn die freie Bahn, doch sich längerfristig mit so großen Gefühlen wie "Hass" auseinander zu setzen saugt einen doch endlos leer. Ich jedenfalls mag nicht hassen und kenn auch (das sollt ich dazu sagen) wenig Menschen in meinem nahen Umfeld die hassen, bzw. nicht verzeihen können.

Ich wirbel noch immer sehr viel um die Sinnesfrage und ruh einfach nicht. Ich kann nicht. Es wäre mir alles zu leicht, zu sagen: es war sinnig, alles so früh zu verlieren um zu erkennen was wichig ist. Natürlich habe ich erkannt, dass es wichtig ist, "meinen biologischen Auftrag zu erfüllen" sprich, meine Kinder als Fussspuren meiner Selbst zu hinterlassen, doch war ich einzig dafür da? Jedenfalls hab ich den Tod meiner Mutter einen Sinn geben dürfen... Mein Sohn wurde daraufhin bewußt gezeugt. Aber hat tatsächlich alles einen Sinn? Hat es das? Passiert nicht einfach alles nur, die Uhr tickt, ich sehe zu wie ich schwach werde und wie meine Liebsten gehen und dann mitunter ich? Komisches Leben?! Es läßt mich nicht ruhen, war ich doch schon immer sehr überzeugt in Allem. Nun hab ich die Angst als meinen Begleiter. Angst, dass mein Freund geht, dass meine Kinder mich als Bürde haben, dass das Leben viel zu kurz ist und dass ich vielleich die Hälfte bereits verlebt habe (in Anlehnung an meine Mama). Die letzten 30 Jahre gingen auch so schnell vorbei...

Natürlich ist das nur ein Teil von mir, denn immer noch hock ich und unterhalte die Welt, bring sie zum Lachen (sollte man bei all dem Trübsal gar nicht ausmalen...) und polter wild durch meinen Freundeskreis. Denn ich bin ja immer noch ich, eine wilde, unzähmbare Persönlichkeit mit viel Unterhaltungswert...

was mich doch immer trägt?
http://www.youtube.com/watch?v=aHW3BTF5pWY

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-12-10 23:45