Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-31 22:09
walnüsse
saß vorhin mit tobi hier und wir hatten eine tüte mit walnüssen da, die wir geknackt haben.
dabei ist mir etwas komisches aufgefallen...
viele von den nüssen, die eigentlich relativ klein und eher unansehnlich sind, die von außen eher dunkel und wie schmutzig aussehen... in den nüssen sind fast immer kerne drin, die ziemlich aromatisch sind und die vor allem so aussehen, wie echte walnusskerne eben aussehen müssen....
im gegenteil dazu. in auffallen vielen nüssen, die von außen groß und ganz hell und schön sind, sind verschrumpelte oder sogar schon schlechte kerne drin....
es mag komisch klingen, aber irgendwie erinnert mich das stark an die menschen um mich herum.
tobi hat erst gelacht über meinen "philosophischen anfall", fand aber dann doch, dass ich irgendwie recht hab...

katja hat sich gestern abend sehr spät gemeldet.
sie gehört auch zur clique.
aber ich mag sie recht gerne.
sie ist eher still und zurückhaltend, lästert nie mit den anderen mit, ein bißchen ist sie immer ein kleines graues mäuschen, die anderen ziehen sie immer mit.
trotzdem ist sie mir lieber als die anderen.
sie hat erst rumgedruckst.
hat sich dann etwas unbeholfen entschuldigt für die sache mit dem kinoabend, obwohl das sicher nicht auf ihrem mist gewachsen ist..
sie hat sich entschuldigt, weil sie nicht den mut hatte, lina und den anderen zu widersprechen.
ich habe erst überlegt, ob ich sie fragen soll, was die anderen gegen mich planen, aber das wäre ihr gegenüber nicht fair. sie so zwischen die fronten zu ziehen, sie zum spielball zu machen.
sowas macht lina. aber ich nicht. nicht mehr.
ich habe ihr gesagt, es wäre okay gewesen wegen dem kinoabend.
sie meinte, für sie wäre es nicht okay gewesen und sie will sich demnächst mal mit mir auf einen kaffee treffen "gerne auch ohne die andern..."
mir ist aufgefallen, dass katja die einzige ist, mit der ich mich schon mal über ein wirkliches problem unterhalten habe....

Kommentare

09:33 02.11.2006
tolles zitat, passt gut dazu....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 01.11.2006
Das mit den Walnüssen erinnert mich irgendwie an dieses Zitat: "Auf den Geist muss man schauen, denn was nutzt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt????" von Euripides
Also wenn wir mal annehmen das der Kern der Walnüsse ihr Geist ist und die Schale der Körper ist, bei den Menschen stimmt dieses Zitat natürlich auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-31 22:09