Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-12-31 18:43
Vorsätze, Opferfest, Silvester usw. =)
ja, das ist er also: der letzte tag des Jahres ´06.
Hm, ich würd gern ein Feedback zum Jahr geben, aber was gibt es schon besonderes zu erzählen?
Ja, okay, ich hab mich verliebt und bin es immer noch - seit nun ca 10 Monaten. Immer Mal wieder wraen meine Gefühle stärker, mal schwächer, doch immer habe sie existiert.
Ich bereue es bei J. nicht. Was heißt bereuen, ich stand ja nie vor einer Entscheidung "So, nun darfst du dir aussuchen, ob du in ihn verliebt sein möchtest oder nicht." . Tja, wo die Liebe hinfällt, das weiß kein Mensch. ;)
Hm, was ist den typisch für Silvester. Achja, die altbekannten und geliebten Vorsätze für das neue Jahr. Adrenalin-technisch hab ich mit J. eine Liste angefertigt. Halt total stumpfe -manchmal auch ganz "normale"- Dinge, die wir machen wollen. Mal schauen, ob wir es umsetzen werden. Man kann ja nie wissen, was morgen, übermorgen oder in 2 monaten passiert.

Meine persönlichen Vorsätze:
~meine Panik in Griff bekommen (d.h. in den lächerlichsten Situation keine Angst bekommen, wie z.B. beim Autofahrn >ich fahr nicht selber, sondern mit ;) )
~vll. mit J. abschließen? Das hab ich ja schon versucht, aber mal schaun, vll. wirds ja was
~nicht so derbe zickig sein
~abnehmen, abnehmen, abnehmen
~mehr Zeit für meine freunde
~in der Schule besser werden (!!!!)
~...

Irgendwie nehm ich diese Vorsätze nicht ernst. Das sind alles Dinge, die ich eh machen muss und ich bin nicht so optimistisch, dass ich das unbedingt ´07 schaffen werd. Naja.

Jetzt Mal zum heutigen Tag.
Heute ist Opferfest. Es gibt ein gewissen traditionellen Tagesablauf an den islamisch oder türkischen Festtagen.
Heute:
Die Männer, d.h. mein vater und mein Bruder, gehen morgens in die Moschee beten, wenn sie wieder zu Hause sind frühstücken wir familiär ganz groß und danach macht man sich schick (die es bis zu dem Zeitpunkt noch nicht getan haben >>ich ^^) und verbringt den weiteren Tag mit Nachbarn und Freunden.
Ich bin mit meiner Schwester losgezogen zu den "wichtigsten" Leuten in der umgebung. Alle waren total gut drauf und superlieb. :) Was nicht heißen soll, dass sie es sonst nicht auch sind. o.O ;) Und alle haben total leckere Dinge gekocht und gebacken, ich konnt später garnichts mehr annehmen, weil ich bei den Leuten vorher einfach viel zu viel gegessen hab. ^^
Und tja, nun bin ich zu Hause. Heute ist auch noch Silvester, was für mich eine eher geringere Bedeutung hat... Aber, nja, jedem das Seine. =)
Ich wünsch euch allen jedenfalls einen guten Rutsch, entweder eine schöne Feier oder einen gemütlichen Abend zu Hause - je nachdem wie ihr den Abend/die Nacht verbringen werdet. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das Jahr ´07. Und, dass wir alle hoffentlich Ende ´07 zufrieden auf das Jahr zurückblicken können.
=)
bis dann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-12-31 18:43