Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-01-30 hh:mm
Vormittag - Spaziergang nach dem Villenviertel...
Vormittag – Spaziergang nach dem Villenviertel. Die Sonne kam etwas hervor u. wurde es ein wenig wärmer.
Um 2 Uhr fuhren wir im Taxameter davon in unseren ältesten Costümen u. Fritzchen in der Reisemütze, die er sich extra dazu gekauft hatte. Wir lösten eine Wagenkarte u. fuhren direkt hinter dem Prinzen Carneval drein. Es war der Konfettisonntag u. regnete es eine Unmenge Papierschnitzel. Unser Wagen sah aus, wie ein Papierkorb aus welchem die Kinder während der langsamen Fahrt, Hände voll Confetti herausfischten um es uns dann wieder ins Gesicht zu werfen. Ganz Nizza war verrückt. Auf den nahezu haushohen Wagen war stets Musik. Prinz u. Prinzessin Carneval stellten Nordpolforscher dar u. waren an den Konturen farbige Glühbirnen angebracht, die bei Nacht erleuchtet wurden.
In den Hauptstraßen waren Riesentriumphbögen errichtet von Baum zu Baum hingen Girlanden von elektr. Birnen deshalb machten wir uns auch gleich nach dem Dinner davon die Sachen bei Beleuchtung zu betrachten. Herr u. Frau Bucher aus Ravensburg, welche am gleichen Tag wie wir Hochzeit hatten gesellten sich diesen Abend zu uns u. zogen wir vergnügt von dannen. Herr Buchers Hühnengestalt lieferte Platz durch sämtliche Straßen, herrlich sahen wir den traumhaften Umzug mit den millionen Sternen, selbst die Straßen glichen einem Märchen. In einer Destille tranken Fritzchen u. ich Cafe umgeben von Masken, welche die ganze Nacht herumtollten. Noch lange tönte der Lärm der Straßen herauf in unsere Bude u. als wir erwachten waren die Trümmer des Festes schon verschwunden u. Nizza sah wieder normal aus.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-01-30 hh:mm