Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-05-16 22:42
VIVA la Confrontation ^^
Aaach es war ja wieder mal der Kracher...xD.
Ich weiß wieder mla nicht ob ich lachen oder weinen soll. ^^
Es geht natürlich- wie sollte es anders sein - um den Drachen.
Der Drachen in Höchstform....^^

Aber von vorn.

Lissy und ich verbrachten wieder mal nen Haufen Zeit in der Uni, während der Drachen wohl die Zimmer "putzte".
Neuerdings hat der Drachen ja die Masche, dass er immer dann, wenn er Lissy und mich wegen irgendwas anmotzen möchte, eeewig lange putzt.
Nämlich so lange, bis wir in den Trakt zurück kommen.

Mein Papa hat uns ja heute mit dem Auto abgeholt...um halb vier etwa.
Also marschierten wir um drei in die Burg zurück...wo uns Staubsaugergeräusche entgegenschallten.
Also drehten wir uns auf dem Absatz um und spazierten nochmal durch Drais bis es dann tatsächlich halb vier war.

Zeitgleich mit meinem Papa kamen wir dann wieder in der Burg an.

Ich wähnte mich noch in Sicherheit, da ja mein Vater zugegen war...normalerweise passiert dann nichts.
Aber weit gefehlt.
Natürlich lauerte sie schon.

Ich marschierte an ihr vorbei und grüßte.
Das erste, was sie fragte: "Sind sie alleine?"
Das beantwortete sich von selbst, da Lissy und Daddy hinterher kamen.

Einen Moment lang musste sie verdutzt gewesen sein, denn wir kamen bis kurz vor meine Zimmertür. Dann holte der Drachen uns ein und wandte sich - Premiere ! - an MEINEN VATER.
Sie bat ihn, ihr zu folgen...und nahm ihn mit in alle Zimmer der anderen Mitbewohner.
(Was natürlich sowas wie Hausfriedensbruch ist, nehm ich mal an).
Anhand dieser Zimmer wollte sie meinem Vater zeigen wie es RICHTIG ist und sie erwartete, dass mein Vater ihr dann wohl zustimmte, dass Lissy und ich so unordentlich sind und überhaupt.

Ich und Lissy konnten es nicht glauben, was der alte Drachen da abzog. Und mir tat mein Papa leid.
Er schlug sich aber ganz tapfer. Er meinte am Ende nur, zu Hause würden wir auch so leben. Unsere Zimmer seien unser Eigentum und es stehe uns frei das Zimmer zu gestalten wie wir wollen.

Doch damit nicht genug.
Mein Vater wurde entlassen und schleppte schon mal meinen Koffer runter. Lissy und ich wollten gerade noch unser letztes Gepäck zusammenraffen...als der Drachen auch uns noch am Schlawittchen packte.
Sie wollte uns ein Zimmer zeigen.
Lissy sagte noch sie wolle das gar nicht sehen...doch der Drachen bestand darauf.

Also folgten wir unserer charmanten Vermieterin ins Zimmer des RABEN.
Das Rabenzimmer ist....KAHL.
Ich musste mit mir kämpfen , dass ich nicht in schallendes Gelächter ausbrach.
In diesem Zimmer war NICHTS. Die Lingelmöbel standen da drin...und ansonsten war da NICHTS. Nicht mal ein Kissen. Das einzige waren zwei dicke Medizin-Wälzer im Lingelregal.
Und sowas sollten wir beide uns anscheinend als Beispiel nehmen.
Ich dachte echt ich sei im falschen Film.

Sie murmelte dann etwas von wegen, wir müssen uns dann was anderes suchen, wenn wir das nicht ändern können und blablabla.
Lissy meinte dann noch "Okay...wenn ihnen unsere Einrichtung nicht gefällt..." ...
es war eine Schmierenkomödie wie sie in wohl keinem Buch steht.

Noch so ein Schmankerl:

Der Drachen zu uns:
" Wissen Sie...mein Mann hat ihnen extra einen Nagel in die Wand geschlagen. Wir haben Ihnen vom Schneider einen niedrigen Handtuchhalter anbringen lassen, weil sie so klein sind. Das hats noch NIIE gegeben. Und das ALLES nur aus GUTEM WILLEN !! Aber wissen Sie...der gute Wille muss von beiden Seiten kommen"

Ich hätt ja am liebsten gekotzt.
Aus GUTEM WILLEN lasse ich so manchen Drachenausbruch über mich ergehen.
Aus GUTEM WILLEN ertrage ich, dass man mich anpflaumt, während ich nackend unter der Dusche stehe.
Aus GUTEM WILLEN ertrage ich, dass der Drachen in meinen Privatbereich eindringt um zu putzen.
Aus GUTEM WILLEN stecke ich meine Vorhänge ab, damit sie saugen kann.
Aus GUTEM WILLEN bezahle ich Nebenkosten nach, die ich keinesfalls fabriziert haben kann, da ich nur die Hälfte der Mietszeit überhaupt effektiv in diesem Zimmer gewohnt habe.
Die Liste lässt sich ewig fortsetzen....

Und da will der dumme alte Drachen DANKBARKEIT, weil ihr Mann uns einen NAGEL IN DIE WAND GESCHLAGEN HAT.
...

Dann , der krönende Abschluss:

Der Drachen zu uns: " Also das ist ein SAUSTALL. Ich will sie jetzt nicht beleidigen. Aber das ist ein SAUSTALL."

Ja ne is klar.

"SIE HABEN JA GAR KEIN SYSTEM"

Lissy und ich: " Ja...vielleicht. Aber es läuft ja alles super...so wie es ist"
Darauf kam wieder die Saustall-Parole mangels Argumenten.

...

Ich glaube Klein-Sayu wird grade wieder sehr rebellisch.
Und ich denke auch...dass wir da wegziehen. Komme was da wolle. Irgendwas anderes findet sich.
Aber wenn ich aus dieser Burg verschwinde...dann aber mit Pauken und Trompeten.

Tags

Kommentare

23:55 16.05.2008
ich würd ihr hundescheiße in den briefkasten werfen oder ähnliches.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-05-16 22:42