Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-09-12 08:54
Viren kommen nicht immer auf allen Vieren ..

Unschwer an der Uhrzeit erkennend sieht man, das ich wieder mal zu Hause bin. Virusinfekt. Hatte ja letzte Woche schon so Halsschmerzen, das Wochenende lag ich mehr oder weniger mit Migräne flach und konnte mich nicht wirklich kurieren weil die neuen Nachbarn unter uns einen Mega Lärm veranstaltet hatten. Montag im Büro hatte ich dann schon mit Magenschmerzen zu kämpfen. Immer wieder krampfartig, hab das aber auch auf die Aufregung geschoben weil ich ja abends den Termin beim Zahnarzt hatte zum Messen der Zahnfleischtaschen. Kaum Daheim bin ich dann auf Couch erstmal richtig weggenickt. Grippegefühl, Kopfschmerzen, Magenschmerzen .. Bin aber trotzdem zum Zahnarzt, wollte das nicht schieben. Die Untersuchung nicht sehr angenehm, das Ergebnis, wie erwartet, niederschmetternd.  Im Oktober dann zur Parodontosebehandlung. Er war sehr genau, schaute auch ob schon was wackelt (Lockerungsgrad), das war aber alles ok, nix locker. Und er sagte auch, das wir das mit der Prodontosebehandlung gut in den Griff bekommenn werden. Wegen dem Putzen, bei den Bürstchen müsste ich schauen das ich auch die richtige Größe erwische. Die dürfen nicht locker durch die Zwischenräume gehen sondern müssten wirklich alles ausfüllen. Ich soll das alles mal mitbringen. Dann gäbe es noch die Möglichkeit der "Solo-Prophylaxe". Das ist ein bestimmtes System, wo beim Zahnarzt die Größen individuell für jeden Zwischenraum festgelegt und auf einem Kärtchen farblich vermerkt werden. Ich hab mich dazu mal etwas eingelesen, das liest sich sehr gut. Das seien halt 10 % mehr Pflege meint er. Ja ich will das. Ich will tun was ich tun kann. Möchte nicht in 10 Jahren ein Gebiss bekommen. Und die Parodontosebehandlung werde ich auch überstehen. Viele kleine Männchen die dann mal unter dem Teppich sauber machen. Schauen wir mal. Diabetes kann das im übrigen begünstigen. Wenn man gut eingestellt sei, sei das aber nebensächlich. Dazu bräuchte man aber einen Langzeitwert von unter unter 6. Ich sagte ihm dann, aktuell 5,4 Foot in mouth Da staunte er :D Auch lustig, zu Beginn des Termins als er rein kam. Das übliche wir machen heute dies und das, in dem Fall die Messung der Taschen. Man sagt mir immer was heute ansteht. Und ich ergänzte dann, das ja nach den Aphten geschaut werden soll. Ja ok, das sei kein Thema. Ob ich viel Stress gehabt hätte. Ja, habe ich. Er bekäme das auch oft wenn er viel Stress hätte, dann zog er seine Unterlippe runter und zeigte mir das er aktuell auch geplagt ist. Sah exakt so aus wie bei mir. Nur ist es bei mir mittlerweile Komplikationslos abgeheilt. Trotz des Ergebnisses, mit dem ich eigentlich fest gerechnet hatte aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt ja immer, habe ich den Termin (Zu dem ich übrigends alleine war) sehr positiv empfunden.

Wieder Zuhause plagten mich dann weiterhin die Magenschmerzen, die Kopfschmerzen, das Grippegefühl und Gliederschmerzen, so dass ich mich entschloss Dienstag früh zum Doc zu gehen. Da war ich dann auch. Virusinfekt, geht mit Magen-Darm Problemen und Erkältung einher, sei derzeit auf dem Vormarsch. Was denn mein Zucker macht. Ich habe berichtet, Langzeitwert 5,4, 12 Kilo abgenommen. Er war seeeehr zufrieden mit mir und freute sich sichtlich das ich so gut eingestellt bin. Auch das mein Blutdruck so niedrig sei, ohne Tabletten.

Heute geht es mir schon etwas besser. Ich schlafe viel. Trinke meinen Fencheltee und viel Wasser. Heute habe ich mich dann mal wieder an Kaffee ran getraut. Da ich jetzt schon recht munter bin werde ich gleich mal wieder nach Stellen gucken und Bewerbungen schreiben. Die AOK sucht eine PTA für Bürotätigkeiten. Rezeptgedöns etc., vielleicht wäre das was. Ich schaue mal. Ich werde was passendes finden. Der Gesundheitssektor wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich weiß das die Apotheker- und Ärztebank noch Büroleute sucht, aber die sitzen in Düsseldorf, da kann ich auch nach Ratingen fahren.

Im Büro gibt es nichts neues. Von den wenigen Leuten die da sind hätte mich jemand informiert. Aktuell sind mit mir 9 Leute krank, 3 im Urlaub, von 22 Leuten sind also nur 10 da. Darunter gerade mal 3 Vollzeitkräfte. Das war ab zu sehen. Es lässt sich nicht ändern. Und sicherlich denkt jeder, die machen nur krank weil sie keinen Bock haben. Ich glaube bei dem ein oder anderen wird das auch der Fall sein. Definitiv nicht bei allen. Ich wäre jetzt gerne im Büro. Mag es nicht wenn meine Arbeit liegen bleibt. Und das tut sie. Das kann von den Leuten die da sind alles gar nicht aufgefangen werden. Wir haben ja letzte Woche schon gekämpft.

Heute dann wieder Zahnarzt. Diesmal nicht ich sondern mein Sohn. Vorsorge. Ich werde mit gehen um zu hören was er sagt. Ich bin gespannt. Nico ist nicht sehr genau was das Putzen angeht, da muss man immer hinterher sein. Für ihn ist das nicht wichtig. Unnötiger Zeitaufwand. Er hatte auch noch nie richtige Schmerzen. Spätestens dann wird er umdenken. Ich kann mich noch sehr genau an meine Schmerzen vor 11 Jahren erinnern. Ich war wie gelähmt weil es damals einfach nicht besser wurde. Auch putzen und Schmerzmittel halfen nicht mehr. Nicht schön. Das möchte ich nie wieder erleben.

Kommentare

03:42 13.09.2019
Dann mal gute Besserung!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

2019-09-12 08:54