Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-01-18 hh:mm
Unsere Hochzeitsreise
Noch war alles feierlich versammelt u. saß vergnügt beisammen, als wir eintraten uns zu verabschieden. Nun begann ein endloses Küssen u. Händeschütteln, dann aber hieß es fort! – Fort von der gesamten Familie, hinaus in die schöne Welt. Wir atmeten erst erleichtert auf als uns der frische Nachtwind die Regentropfen entgegen schlug u. wir endlich allein im Wagen saßen. Endlich allein, welch zwei bedeutungsvolle Worte! Nach kaum 2 Std. Fahrt kamen wir in Carlsruhe an im großartigen Hotel „Germania“ Zimmer 19. Erst tranken wir Cafe u. führten uns so verheiratet als möglich auf. Ich bin fest überzeugt, daß niemand uns für Neuvermählte hielt, obgleich ich bei der Anrede ju. Frau oft gewaltsam ein lautes Gekicher hinunter schluckte. Unser Zimmer war sehr groß u. schön aber eine Hitze hatte ich, woher? – Fritzchen ist ein entzückend liebes Männchen, er war so gut zu mir, so voll Rücksicht, es war uns Beiden, als seien wir schon immer vereint gewesen. Ich hab einen Mann, einen reizenden Mann, den feschesten Cavalier, so summte ich immer in Gedanken u. bin so recht von Herzen glücklich! –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-01-18 hh:mm