Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-02-20 13:48
Und ein Gedicht...

... das mich schon seit Jahren auf meiner Pinnwand begleitet.

Bei vielen Beiträgen, die ich hier lese, sehe ich, wie aktuell diese Fragen doch immer sind und bleiben.

 

When it comes, will it come without warning

Just as I'm picking my nose?

Will it knock on my door in the morning,

Or tread in the bus on my toes?

Will it come like a change in the weather?

Will its greeting be courteous or rough?

Will it alter my life altogether?

O tell me the truth about love.

                            (W.H. Auden)

 

Meine Liebe, mein HAL, ist übrigens völlig überraschend über mich hergefallen. Er hat mich - wildfremd - in einer Kneipe aufgehalten und frech und wild geküsst. Ich bekam weiche Knie - und brauchte noch 3 Jahre, um diesem Überfall zu vertrauen und mich auf diesen Mann einzulassen. Und auch das ist schon 8 Jahre her

 

Kommentare

02:38 21.02.2012
muss wohl an deiner phänomenalen anziehungskraft gelegen haben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 21.02.2012
Ah, da werden Erinnerungen wach.
Dieses Gedicht hatten wir im Englisch-Grundkurs zum Semesterthema "Love"
Wenn ich mich richtig erinner, war das auch eines der wenigen, das wir nicht stundenlang auseinandergenommen haben, einfach weil es für sich spricht. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 20.02.2012
Das Gedicht gefällt mir, ein Grund, mich mit Auden zu beschäftigen.
Mein Lieblingsdichter ist William Butler Yeats.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-02-20 13:48