Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2012-02-08 20:31
Torten und Kuchen

I proudly present: meine erste Schwarzwälder Kirschtorte!

Für's erste Mal ist sie mir, finde ich, wirklich gut gelungen. Bis auf den einen Schnitt, der etwas zu tief war. Aber egal, wurd ja dann eh aufgeschnitten. Schade nur, dass ich Schwarzwälder Kirschtorte eigentlich gar nicht mag - ich mag nämlich Kirschen überhaupt nicht! Und Sauerkirschen gleich dreimal nicht. Aber meine Mutter hatte die sich gewünscht, also hat sie auch eine bekommen. Und ich wollte ja mal eine "richtige" Torte machen! War dann auch sehr, sehr gut. Auch wenn ich nicht viel von essen konnte!

(War nur wieder typisch... hatte den untersten Boden in der neuen Form gebacken und den Biskuitteig dann in der alten Form. Und auf einmal fällt mir auf, dass der untere Boden ja viel größer als der Rest ist! Toll. Ich habe nämlich eine 28cm Form gekauft, und die alte Form war aber leider nur 26cm... tja. Aber egal. Ist dann nicht sehr aufgefallen, hat mich aber trotzdem ein bisschen geärgert.)

Meine Mutter hat dann auch den Apfelweinkuchen gebacken, da ich mit der Torte beschäftigt war. Aber war mir auch ganz recht.

Ich hab dann heute Morgen nur noch meinen Eierlikörkuchen gebacken und das war's dann auch. Von dem hab ich aber noch gar nichts probiert, da ich nat. erst mal die Torten probieren musste.

Ein paar schöne Blümchen hatte meine Mutter auch noch auf dem Tisch.

Nun ja, das Ganze war natürlich wieder sehr laut. Aber um 19 Uhr sind dann auch die Letzten gegangen, von daher war's in Ordnung. Jetzt kommt wie gesagt nur noch die "große" Feier am Samstag und dann wäre das auch überstanden!

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

14:55 10.02.2012
wow...respekt... wahnsinns torte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:37 09.02.2012
Mach doch mal ein Praktikum in der Konditorei und schau, ob das nicht doch was für dich wäre
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 09.02.2012
aaah willst du keine konditorei aufmachen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:58 08.02.2012
Wow die Torte ist ja wie gemalt! Hammermegatoll!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:30 08.02.2012
oh wie geil  grummel, heirate mich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:22 08.02.2012
woah, die schaut aus wie gekauft! hammer! sowas könnte ich nie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:06 08.02.2012
boaaaah!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 08.02.2012
wahnsinn, die sieht unheimlich toll aus =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:43 08.02.2012
SUPERB
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:36 08.02.2012
Die Torte ist fantastisch geworden! (Hat den Leuten bestimmt auch so gut geschmeckt, wie sie aussieht?!)
Ich bewundere deine Fähigkeit!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2012-02-08 20:31