Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2007-10-24 10:50
Thats me and my chaotic world
Hallo ihr Lieben!

Die Idee für dieses Diary entstand aus purer Langeweile.
An der Uni.
In meiner ersten Studienwoche...

Alles ist ein riesen Chaos. ^^ Ich habe einfach noch keinerlei Plan von irgendwas.
Vor zwei Wochen bin ich zusammen mit meiner Freundin hier nach Mainz gezogen.
Angefangen hat alles ganz spaßig. Wir haben die FBM in Cosplays besucht, uns etwas eingelebt...ein paar Kneipen ausfindig gemacht.
Wir leben in einem privatbetriebenen Wohnheim. Unsere Zimmer sind direkt nebeneinander und wir nutzen mit zwei anderen männlichen Studentengenossen Küche und Bad. Doch trotz der knappen Wohnfläche sind wir beiden Mitbewohnern noch nie wirklich begegnet.
Man hört sie nur Geräusche machen.

Scary......

Ich bin ein durchaus wahnsinnig chaotischer Mensch. Und als Ersti...fühle ich mich in ein noch viel größeres Chaos hineingeworfen.
Mein Tagesablauf ist etwa so:
Ich höre meinen Wecker klingeln, beachte ihn nicht, verschlafe.
Ich springe auf und bin in Panik, stürme ins Bad, mache dauernd unerlaubte Trittgeräusche. Bemerke, dass es zu spät ist um Kaffee zu kochen.
Esse einen Keks als Frühstück während ich zum Bus renne.
Verpasse den Bus.
Gerate noch mehr in Panik.
Friere.
Nehme den nächsten Bus und stürze zur Uni.
Mir fällt auf, dass ich nicht weiß wo ich hin muss.
Ich laufe wie ein verstörtes Huhn überall rum.
Frage jemanden.
Bekomme keine hilfreiche Antwort.
Treffe durch Zufall jemanden, der auch verstört aussieht.
Zusammen helfen wir uns irgendwie.
Schlafen in der Vorlesung fast ein.
Sind bestürzt darüber nichts mitbekommen zu haben (man muss doch fleißig sein oder nicht? )

Nach der Uni:
wir fahren "nach Hause"
kochen Fertiggerichte mit viel Tabasco.
Heulen vor Schmerzen aber es schmeckt so gut.
Entweder wir haben einen Kneipenabend oder ne Party oder wir fahren nochmal in die Uni und gehen ins Internet.
Fahren heim.
Machen wieder unerlaubte Tritt- und Fließgeräusche.
Reden viel zu lange und lästern über die Mitbewohner, die wir nicht kennen.
( Ein Medizinstudent und ein BWL-Student.)
Den Medizinstudent nennen wir übrigens "der Medizinmann"

Wir gehen viel zu spät ins Bett um wieder viel zu früh aufzustehen und wieder zu verschlafen.

Und so schließt sich der studentische Kreis.
Das Leben ist doch wirklich ein Abenteuer °______°

In einer Stunde habe ich meinen elendigen Latein-Anfängerkurs. Ich kotze. Ich will nicht. Alle sagen das wird schlimm.
Ich glaube auch, dass alle recht haben.
Und ich bin müde.
Hab heute morgen ein Tutorium geschwänzt...weil ich einfach nicht den Ort gefunden habe, wo das stattfinden soll.
Bin also umsonst so früh aufgestanden.
Und lungere seitdem hier herum.

Mein Lebenswandel führt alle Studienabsichten ad absurdum.
Hier gibts übrigens ne Theatergruppe , die sich "ad absurdum" nennt...*überleg*
Ich glaub das wär was für mich.....

Okay....eigentlich hätte ich mich hier vielleicht vorstellen sollen. Aber egal. Das Chaos lauert eben an jeder Ecke.^^
Im nächsten Eintrag....bestimmt....

Tags

Kommentare

21:54 25.10.2007
Du studierst in Mainz? Ich direkt "daneben" in Koblenz ;)
Und bin ebenfalls ein verwirrter Ersti... hehe...
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:05 25.10.2007
ach und was diese Lateinkurse angeht: Soweit ich weiß, sind die in Mainz echt human ... was die in anderen Städten abziehn ist viel schlimmer. Hier müssen die den gesamten Scheiß in zwei Semestern machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 25.10.2007
hm ... deine freundin schreibt nicht zufällig auch hier??
oder bist du etwa diese Freundin selbst?
Rätselhaft ...

Aber weißt du, dass mit dem verplant rumlaufen und so kenn ich auch.
Warum sitz ich schon wieder vorm PC anstatt zu schlafen?
Das ist wohl eine Frage, auf die ich nie eine Antwort bekomme...^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:42 24.10.2007
boah ich will auch student sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:53 24.10.2007
^^ hatte ich auch mal - in Ffm.
aber da wollten sie das grosse latinum noch als aufnahmebedingung
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:09 24.10.2007
jura...*hust* weit gefehlt^^
ich bin eine zukünftige taxifahrerin^^ germanistik hauptfach...magister...
aber ich finds toll
die erste latein-doppelstunde war ganz okay. ich hab absolut keinen plan...aber...man hat mir in aussicht gestellt dass alles machbar wäre. na immerhin^^.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:27 24.10.2007
dankedanke - pure langeweile ^^
dann willkommen hier - langweilig wirds hier nie.
nette kleinstadt das !
und mainz ist auch nicht schlecht ... jura ?
viel spass bei "lucilius est rusticus.in vico habitat.circa vicum campi sunt"
- waren die ersten sätze aus meinem anfängerbuch ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2007-10-24 10:50