Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-04-01 01:37
Tarot Nr. 1

Ich hab mir grad die Karten gelegt und dachte mir hinterher - weil ich das Ergebnis so schön leicht verständlich fand (hab keine große Erfahrungen im Legen) und für mich gut etwas rausziehen konnte, dachte ich mir, man könnte es ja ab und zu festhalten.

Bitte ernst nehmen oder wegklickenx)

Ich glaub da nicht zu 100 % dran, aber manchmal bin ich gerne etwas abergläubig/spirituell unterwegs/ka wie man es nennen möchte.

Also das Legesystem, welches ich genommen hab, nennt sich ganz einfach - Das Kreuz - und besteht aus 4 Karten.

Dieses System soll dabei helfen, eine Situation besser einschätzen zu können; ich hab in meinem Fall einfach mal die Gesamtsituation genommen.

Karte 1 beschreibt die Ausgangslage und worum es geht,

Karte 2 was der falsche Weg ist und was man vermeiden sollte,

Karte 3 beschreibt den richtigen Weg, gibt Ratschläge und

Karte 4 zeigt die Lösung.

 

Bei mir sah das dann so aus (was ich aus den Karten herausgelesen hab in den jeweiligen Zusammenhängen - falls hier Profis sein sollten: Ich bin keiner :D)

meine Interpretation: 

Karte 1 (Ausgangssituation): Der Narr

Altlasten loslassen, Risiken eingehen, mutig sein

Existenzängste durch Verlust alter Gewohnheiten, gegen die man besonders mutig antreten muss..

Karte 2 (falscher Weg): Prinz der Schwerter

Wenn ich alte Denkmuster/Gewohnheiten nicht loslasse, wird sich auch nichts ändern. Wir machen uns die Welt im Kopf, leben nach unserem Glauben (nicht religiös gemeint). Simpel gesagt: Es muss sich was im Kopf ändern.

Karte 3 (richtiger Weg): Üppigkeit

Ich muss meine Standards mal langsam wieder höher setzen und mich wieder an echte Liebe erinnern und dass es sie gibt, auch für mich irgendwo irgendwann. Mir auch immer wieder vor Augen halten, was echte Liebe bedeutet; und wann man sich eingestehen muss: Ok, der liebt mich nicht. und dann macht man Schluss mit der ewigen Verletzerei. Jetzt bin ich etwas abgedriftet..

Kurzum: An echte Liebe erinnern - wieder an sie glauben, irgendwie - Sehen und Akzeptieren, wenn es keine ist - sich schützen (& zur Not Kontaktabbruch, um es mal ganz nüchtern zu sagen).

Karte 4 (Lösung): Kunst

Diese Karte steht für Synthese, Integration. Für mich bedeutet das, dass ich mich erden sollte, mit der Erde wieder oder überhaupt "Eins sein muss", indem ich mich mit ihr verbunden fühle.
Zudem darf ich nicht so träge sein und vielleicht noch träger werden (weil das nämlich die Verbundenheit zur Erde noch negativer beeinflusst), sondern muss aktiver sein, mich überwinden, mal rauszugehen, auch alleine...

seit mein Hund tot ist, hatte ich eigentlich keinen wirklichen, schönen Spaziergang mehr. Und das ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre her, dass er tot ist. Ich will nicht lügen, vielleicht war ich in der Zeit mal spazieren, aber da ist nichts in meinem Gedächtnis von hängen geblieben. Ausflüge mit meinem Hund hingegen viele. Und wieder abgedriftet :D Ist aber gar nicht so schlimm, war wieder sehr aufschlussreich, die Tagebuch-Session. 

Durch das Aufschreiben (und Nachlesen), werde ich das Tarot-Ergebnis auch besser verinnerlichen können, denk ich. Am liebsten möchte ich nämlich nicht nur aus den Karten lesen lernen, sondern auch lernen, ihren Ratschlägen zuzuhören und was draus zu machen.. das sind aber große Ziele.

Aber beim Erden könnte man ja anfangen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-04-01 01:37