Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-16 22:35
Spiegel der Seele
Wir alle sind Wanderer zwischen den Welten. Wir leben in der einen - geprägt von Leistung; Betriebssamkeit, Lärm und dem Zwang zum ständigen Tun - und sehnen uns nach der anderen - in der der Rhythmus von Werden und Vergehen; von Wachsen; Blühen und Reifen noch gilt, die Stille und das Sein.
Der Bruch zwischen diesen beiden Ebenen geht mitten durch unsere Existenz, meist verschüttet in der Hast des Alltags, manchmal aber auch schmerzlich aufreissend. Dann überfluten uns Trauer, Angst; die Flucht in psychosomatische Krankheiten, in sinnlosen Konsum, in Abhängigkeiten aller Art, die eine zeitweilige Betäubung versprechen, ist die Folge.
Aber immer, wenn die Bruchlinien in unserem Leben auseinanderklaffen, werden wir hellhöriger als sonst, klarsichtiger wohl auch für die wahren Werte des Lebens.

"Euer Ich ist nicht eingekerkert in eurem Leibe... Es ist ein freies Wesen, einGeist, der die ERde umspannt und sich im Weltall bewegt."

(Spiegel der Seele; Edition Christian Brandstätter)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-16 22:35