Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-11-25 22:09
Sonntagsspaziergang bei leichtem Nieselregen und Besuch beim Lieblingsbaum im Garten
Heute waren mein Mann Philipp und ich ein Bisschen spazieren, wenigstens etwas an die frische Luft. Es nieselte etwas und die Luft war herrlich frisch. Mit 7 Grad war es heute, für November ziemlich mild.
Danach waren wir noch etwa 10 Minuten im Garten der Wohnanlage, bei meinem Lieblingsbaum. Es tut immer wieder gut, diesen Baum zu umarmen und seine Ausstrahlung ist fantastisch, eigentlich nicht wirklich in Worte zu fassen. Er vermittelt Ruhe, Erdung und Stabilität.
Vor etwa 2 Wochen hatten wir ein nettes Gespräch mit einer Nachbarin. Sie drückte ihre Freude darüber aus, dass noch jemand die Natur so liebt, wie sie. Sie hatte uns schon desöfteren bei dem Baum gesehen. Außerdem erzählte sie, dass der Garten beinahe Parkplätzen zum Opfer gefallen wäre. Ja, alle Bäume, auch mein „Baumfreund“ hätten gefellt werden sollen. Besagte Nachbarin hat dies, mit Hilfe anderer Nachbarn allerdings erfolgreich verhindert. Seitdem ich davon weiß, schätze ich diese, ich nenne es mal Baumzeitmomente noch mehr.
Ja, es braucht Menschen, die sich für die Natur einsetzen. Pflanzen und Bäume, Insekten, es sind alles Lebewesen, Geschöpfe der Natur. Ich hatte vor Rührung und Dankbarkeit Tränen in den Augen. Dankbarkeit dafür, dass der Garten gerettet worden ist.

Tags

Kommentare

01:28 26.11.2018
Richtig, das Grün sollte erhalten bleiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-11-25 22:09