Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1914-08-30 hh:mm
Sonntag - ein großer Trouble in der Stadt...

Sonntag – ein großer Trouble in der Stadt, da die Landbewohner hierher strömen, um Neuigkeiten zu hören. Da die Bahnen nur 2 mal pro Tag fahren, kommen diese Leute stundenweit zu Fuße! – Wir sind sehr geplagt mit der Ztg, die Censur ist sehr unangenehm! – Heute vor 8 Tagen ließ der Landrat nachträglich die Ztg, durch die Polizei wieder einsammeln, wegen eines Feldbriefes, welcher zur Censur drüben war. Auch er hatte einen Satz übersehen; es hieß, ich mußte die Leute zuweilen mit der Pistole an die Front jagen! (Munition tragend!)

Der Brief war von Wiesons Schwiegersohn, Dr.Fischer, man sagt, Alles sei gelogen! – Für uns brachte dies viele Unannehmlichkeiten. –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1914-08-30 hh:mm