Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-02 12:33
Sonntag, 02. August 2015 (Training)

So, das Training habe ich "geschafft". Jetzt bin ich zwar total "kaputt", aber dennoch gehen wir jetzt gleich "eine Runde" raus, das schöne Wetter genießen (den gemeinsamen freien Tag genießen).

Auf meiner Waage hatte ich heute morgen ja genau 65,0 kg, auf der Waage meines Trainers (mit Kleidung) dann 65,5 kg. Aber dennoch habe ich damit das "angepeilte" Ziel mit 65 kg geschafft, worüber ich wirklich total happy und glücklich bin. 

Als nächstes Ziel bis Ende Oktober haben wir jetzt 63 kg vereinbart. Nicht zu vergessen, dass unser Jahresurlaub (Mitte August bis Anfang September) dazwischen liegt. Auch wenn wir im Urlaub viel Laufen werden, ich werde dort ganz bestimmt so einige Pommes essen, ganz abgesehen vom Nachtisch (Eis usw.), den ich mir hin und wieder ganz bestimmt gönnen werden. Mein persönliches Ziel war es, vor diesem Urlaub so viel abzunehmen, dass ich im Urlaub dann nicht mehr über die 70 kg-Grenze hinaus schieße und ich glaube, dass ich dieses Ziel mit diesen 65 kg geschafft habe. Ja, darüber bin ich jetzt wirklich stolz.

Ja, aber gerade wegen dem Urlaub wollte ich das nächste Ziel nicht tiefer setzen, denn nach dem Urlaub muss ich dann ja erst die "Urlaubspfunde" wieder loswerden und mich dann anschließend wieder auf das angepeilte Gewicht (also die 63 kg) konzentrieren. Wenn ich dieses Gewicht dann tiefer angesetzt hätte, dann wäre es mir zu heftig geworden. Ich will dabei natürlich realistisch bleiben. Natürlich ist es positiv, wenn ich mehr schaffe, aber ich finde bezüglich des bevorstehenden Urlaubs diese angepeilten 63 kg absolut realistisch. 

So, das war gerade wieder wie immer ein sehr gutes Training. Ich fand es gut, dass er auf meine Fragen und "Ideen" bezüglich des Trainings alleine zu Hause eingegangen ist, es sofort mit mir geübt bzw. auch ausprobiert hat (z. B. anstelle des Kastens im Trainingsraum für die Unterarm-Liegestütze den Stuhl vom Esstisch zu nehmen und worauf ich bezüglich der richtigen Körperhaltung bei Übungen auf der Seite liegend achten muss).

Am schwersten fielen mir Liegestütze, die Arme dabei nicht seitlich, sondern vor dem Körper halten. Anschließend noch "Liegestütze von hinten", also dabei auf dem Stuhl am vorderen Rand abstützen und davor mit dem Körper runter gehen. Das klappt zwar alles, ging aber unwahrscheinlich in die Oberarme (die ich jetzt noch "muskelkatermäßig" merke).

Dafür bin ich stolz, dass ich die übrigen Übungen (auch mit 5 und 6 kg Hantel) so gut geschafft habe (Kreuzheben, "Hantelbank" also Hochdrücken, über Kopf usw.), alles ohne Probleme so gut durchgezogen habe.

Alles in allem hat das Training wieder Spaß gemacht und war wieder so richtig abwechslungsreich. Echt enorm, wie viele verschiedene Übungen auch mit einem "normalen" Stuhl (anstelle des Kastens) und auf so wenigen Quadratmetern möglich sind. 

Jetzt mache ich mich "frisch", einen Eiweißdrink trinken, raus aus den Sportklamotten und rein in die normalen Sachen und dann geht es raus in die Sonne. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-02 12:33