Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-13 23:59
So war das am 13.12.04
… tja der Tag fing nach einen viel zu kurzen Nacht* gegen 6:30 Uhr an.
Dann habe ich erst einmal den ADAC gerufen, da ich ja gestern Abend festgestellt hatte, dass der Blinker vom Audi nicht mehr ordnungsgemäs funktionierte.
Die „gelben Engel“ meinen, dass es zwei bis drei Stunden dauert eh jemand raus kommen kann. Woraufhin ich dann etwas verärgert meinte, das such ich mir doch lieber selbst Hilfe.
Ungünstiger weise sollt ich ja um 10.30 Uhr in W* sein und meine Mutter dort abholen, das hätte ich ja nie geschafft, wenn ich so lange gewartet hätte.
Denn das sind etwa 70 KM von hier. Hatte dann noch etwas überlegt ob ich zur örtlichen Tankstelle fahre, aber die hätten ja allenfalls eine „MacGyver“ Lösung für das Problem gehabt.
Also habe ich mich dann mit dem Sparblinkenden (der Blinker ging immer nur manuell und auch hur einmal je ca. 30 Sek.) Audi auf den weg durch die Region H* gemacht.
So war ich pünktlich in W*. Meine Mutter war den umständen entsprechend gut gelaunt.
Wir haben und dann auf den Weg nach L* gemacht. Ich bin die ganze Zeit immer Nebenstrecken gefahren, wo nichts los ist (wie gut das ich mich hier überall so gut auskenne) so das die etwas mangelhafte Blinkerei nicht so arg aufgefallen ist.
In L* angekommen habe ich das Gepäck ausgeladen, schnell einen Kaffee gekocht und mich dann auf den Weg zur örtlichen Audi Niederlassung gemacht. Dort wurde ich sehr freundlich, begrüßt und auch schon nach einer kurzen Wartezeit, die mir mit einem Kaffee versüßt wurde hat sich ein zuvorkommender Servicemitarbeiter des Problems angenommen.
Etwa eine Stunde später stand der freundlich blinkende Audi vor der Türe und frisch gewaschen hatten sie ihn auch noch, das finde ich im übrigen einen Super Service (der nichts extra kostet, oder besser immer im Preis enthalten ist). Defekt war das Blinkrelais und die Reparatur hat etwas über 63,- EURO gekostet. Das ist gewiss nicht billig aber ich hatte mit schlimmerem gerechnet.

Dann bin ich wieder zurück nach L* gefahren, habe dort meine Mutter eingesammelt und wir sind wieder in die Stadt gefahren. Dort haben wir Karten eingekauft, mit so einem schwarzen Trauerrand, die wir dann als Danksagungen an die Kondolenten (sagt man das so? ) versenden können. Die Suche gestaltete sich als ziemlich schwierig, denn wir brauchen weit über 200 Karten. Auftreiben konnten wir in der Stadt in diversen Geschäften nur 45 Stück, welches ja keine gute Quote ist. Nun ja da müssen wir der Tage noch mal schauen und ggf. beim freundlichen Bestatter N* nachfragen.

Nach der Kartensuche waren wir noch beim Schneider, da meine Mutter einen Anorak und ihren Mantel ändern lassen wollte. Das hat auch reibungslos geklappt und die Dame dort war super freundlich.

Danach waren wir noch in zwei Baumärkten, da meine Mutter ein Rollo für die Terrassentüre in der Küche haben wollte, denn sie fühlt sich dort, jetzt wo sie alleine ist beobachtet.
Sie hat denn etwas ausgewählt, ein schlichtes einfaches weißes teil. Das muss ich nur in den nächsten Tagen noch anschrauben.

So gegen 19:30 war ich dann endlich daheim…

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-13 23:59