Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-03-01 03:24
So. 28. Febr. 2021

Ja, das war also der Februar 2021. 


Der Sonntag war ein schöner ruhiger und gemütlicher Tag. Ich habe zwar ein paar Sachen im Haushalt geschafft, aber weniger als geplant und alles schön in Ruhe. 


Wir haben überlegt, dass wir in diesem Jahr auf den richtigen Urlaub verzichten werden. Also natürlich Urlaub, aber nur hier mit Tagesausflügen. Nichts großes an Nord- oder Ostsee. Diesen geplanten Urlaub werden wir erst im nächsten Sommer durchführen. 


Wir sind es die ganzen Jahre über gewohnt, dass wir schon im Januar alles fest gebucht haben. Uns schon in Ruhe (mit vergleichen) eine Ferienwohnung aussuchen. 


Wer weiß, wann alles wieder freigegeben wird. Dann geht der große Run los. Es haben schon viele für März und April (über Ostern) gebucht, die wohl alle absagen bzw. verschieben müssen. Im Sommer, wenn es dann wieder gehen sollte, wird es sich da oben knubbeln. 


Auch Thema Restaurant. Das fanden wir im letzten Urlaub schon so negativ. Eckernförde an sich war super schön, aber Thema Essen war nicht so gut. 


Wir sind es gewohnt, dass wir im Urlaub in Ruhe vor Ort gucken, wo man lecker und gut Essen gehen kann. In Norddeich (2019) haben wir sogar 3 Restaurants ausprobiert. Auch in Timmendorfer Strand (2018) waren wir in verschiedenen Restaurants. 


Das war in Eckernförde schon negativ. Man musste den Tisch schon mindestens 2 bis 3 Tage vorher reservieren. Man war noch nie in dieser Stadt, kannte sich dort gar nicht aus und musste trotzdem schon von zu Hause aus den Tisch reservieren. 


Wir haben zwar das Beste aus dieser Situation gemacht, aber richtig glücklich waren wir damit nicht. Es war zwar lecker, aber in dem Restaurant sehr chaotisch. Zum einen war es dort sehr teuer und die Rechnungen (der einzelnen Tische) wurden öfters mal vertauscht. Man bekam das Essen, das der Nebentisch bestellt hatte usw. 


Aber in ein anderes Restaurant hätten wir ja nicht mehr gehen können. Das hätte man wiederum mindestens 3 Tage vorher reservieren müssen. 


Hier ist mein Freund zwar der große Hobby-Koch, aber im Urlaub kocht er nie. Da gehen wir grundsätzlich Essen. 


Wir warten jetzt mit dem nächsten richtigen Urlaub (am Meer) ab, bis sich die Situation beruhigt und normalisiert hat. 


Wir wollen halt auch nicht auf den letzten Drücker irgendeine Ferienwohnung nehmen, die zufällig noch frei ist. Das ist nichts für uns. Wir möchten, so wie immer, in Ruhe gucken und vergleichen können. Die Lage der Wohnung (zentral aber dennoch ruhig in Nebenstraßen), die Ausstattung, der Preis natürlich, die Parkmöglichkeiten usw. 


Das haben wir sonst immer schon im Januar erledigt bzw. fest gebucht. 


Außerdem muss man ja auch Angst haben. So wie im letzten Jahr, als die Zahlen plötzlich wieder so hoch gingen, dass Bereiche von heute auf morgen zu gefährdeten Gebieten erklärt worden sind. Dass man erst mal in Quarantäne gekommen wäre. Nein, auf so einen Urlaub haben wir keine Lust. 


Das war im letzten Jahr schon aufregend genug. Solange es so unruhig ist, keiner weiß, wie es weiterläuft, planen wir erst mal wieder nur Tagesausflüge ein.


Darüber haben wir schon mal wieder gesprochen. Nordrhein-Westfalen ist so schön. Es gibt genug Möglichkeiten. 


Und wenn die Geschäfte wieder normal geöffnet haben, kann man auch mal wieder gemütlich durch große Einkaufszentren bummeln. Z. B. im Rhein-Ruhr-Zentrum (Grenze Mülheim-Essen), in Oberhausen im Bero-Zentrum (dort waren wir erst 2 mal) usw. 


Dann möchte ich mal wieder nach Koblenz. Ich finde es dort einfach total schön. Eine Lieblingsstadt von mir. Rund um die BUGA waren wir dort ja auch schon mal im Urlaub (eine Woche in Koblenz). Auch mehrere schöne Tagesauflüge. Aber inzwischen waren wir mehrere Jahre nicht mehr dort. Da möchte ich gerne nochmals hin.


Königswinter würde ich auch sehr gerne mal sehen. Der Drachenfels. Viel von gesehen (im Fernsehen) und gelesen, aber noch nicht live gesehen. Wir waren vor Jahren einmal in Bonn, im Haus der Geschichte. Von dort aus wollten wir nach Königswinter. Mit Navi, aber wir haben es nicht geschafft. Jedes Mal, wenn wir auf einer großen Hauptstraße auf der linken Spur waren, sagte das Navi, dass wir jetzt rechts abbiegen sollen.


Wir waren schließlich so genervt, dass wir nur noch nach Hause fahren wollten. Und trotzdem würde ich gerne mal die Aussicht vom Drachenfels aus sehen. 


Auch ohne Nord- und Ostsee wird es uns nicht langweilig werden. Es gibt noch einige weitere Ziele, die wir im Kopf haben. Aber zunächst nichts mit Übernachtung und gegessen wird abends zu Hause (also nichts mit Restaurant einplanen). 


Erst mal sehen, dass ich "irgendwann" demnächst einen Termin beim Friseur bekomme. Manche Friseure haben ja so eine große Nachfrage, dass sie jetzt seit Mitternacht schon geöffnet haben. Pünktlich zum 1. März. Ich hoffe, dass ich spätestens Anfang April einen Termin bekomme. Jetzt im März werden viele direkt dorthin rennen. Bei meiner Frisur kann ich ruhig noch ein paar Wochen warten, aber dann wird es trotzdem Zeit. Ich habe (gerade auch am Pony) so viel daran herum geschnibbelt, dass es langsam Zeit wird, dass mal wieder ein ordentlicher Schnitt reinkommt. 


In der Zeitung wurde auch davor gewarnt, dass die ersten Kunden bezüglich Legionellen aufpassen müssen. Bei ein paar Stichproben wurden Legionellen entdeckt. Das Wasser stand jetzt so lange in den Leitungen, muss erst mal wieder richtig durchgespült werden. Aber bis ich dann einen Termin bekomme, bis dahin sind bestimmt genug Liter durch die Leitungen gelaufen. 


Bezüglich Samstag wollte ich noch schreiben, dass wir abends den zweiten Teil von dem Film mit der schwarzen Frau gesehen haben. Davon waren wir aber total enttäuscht. Es war mehr oder weniger ein "Hörspiel". Über 3/4 des Films spielte nachts. Alles total dunkel, nur gelegentlich ein paar hellere Elemente. Man hat, auch mit der Musik im Hintergrund, immer nur erahnen können, was sich dort gerade abspielt. Aber wirklich erkennen konnte man so gut wie nichts. Das war total doof, total negativ. Den Film konnte man sich wirklich sparen. 


Egal, der nächste Samstag, der nächste Film wird dann hoffentlich wieder besser werden. 


Am Samstag wollen wir erst mal ins Blumengeschäft, also in die Gärtnerei fahren. Mein Freund möchte schon mal die ersten Blumen für den Balkon holen. Ein paar Blumen konnte er zwar retten, aber leider nicht alle. Manche wurden vom Schnee total erdrückt (sind total kaputt), andere sind "ersoffen", haben viel zu viel Wasser abbekommen. Mein Freund freut sich jetzt schon darauf, schöne neue Blumen auszusuchen.


Gepflanzt wird natürlich erst später (wenn der Nachtfrost vorbei ist), aber gezüchtet (im Wohnzimmer) wird wieder ab nächsten Samstag. Das war im letzten Jahr auch schon so. Das Wohnzimmer wurde zu einem halben Gartencenter, bis die Blumen dann raus gestellt werden konnten. 


Auch solche großen Gartencenter wollen wir im Urlaub besichtigen. Wir kennen mehrere, die total groß sind, es, auch mit Garten-Deko, sehr viel zu gucken gibt. Das sind schöne Ausflugsziele für den Urlaub. 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Sonntag, den ich heute natürlich auch durchgezogen habe. 


Mittags eine Stunde Personal-Training und abends bin ich noch Fahrrad gefahren, 15 Kilometer in 25:50 Minuten. Das war meine 15. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 225 gefahrene Kilometer für den Monat Februar. Im Jahr 2021 insgesamt 491 Kilometer. Ja, geschafft, im "kurzen" Februar 15 x 15 Kilometer gefahren, geplantes Ziel erreicht. Noch mal so richtig Power gegeben.


Auch das Personal Training am Sonntag war wieder sehr gut. 


Auch wenn der Schwerpunkt des Trainings immer bei meiner Schwachstelle den Beinen liegen muss (da ich ansonsten zu viele Schmerzen bekomme, nur noch humpelnd laufen kann), trotzdem schafft er es immer wieder, drum herum ein gutes und abwechslungsreiches Programm mit sehr unterschiedlichen Übungen zu gestalten. 


Das Training am Sonntag fing mit dem Kreuzheben an. Dabei mit den 3 kg Hanteln arbeiten, beim Hochkommen die Arme nach oben strecken (also direkt einschließlich des Schulterdrückens). 


Es ging weiter mit dem Butterfly Reverse, womit ich kämpfen musste, weil die 3 kg Hanteln die Arme ordentlich nach unten zogen. 


Ausfallschritte nach vorne, den Oberkörper zur Seite drehen (dabei die 3 kg Hantel vor dem Bauch halten).


Kniebeugen, dabei die 8 kg Kugelhantel vor der Brust halten. 


Das finde ich immer witzig. Dann nimmt man so schön ab, achtet auf sein Gewicht und hält bei solchen Übungen trotzdem ein schweres Gewicht extra in den Händen. Muss also doch wieder mehr Gewicht nach oben drücken. 


Weiter ging es mit Ausfallschritten durch das Zimmer. Zum einen als Basis-Übung bis zum nächsten Wochenende, aber auch gleichzeitig als Tages-Challenge (tägliche Motivation) für den März. 


Weiter auf der Stelle. Die 8 kg Kugelhantel vor der Brust. Weiten Schritt zur Seite und runter in die Kniebeuge. Einige Male nach rechts (dann wieder gerade zur Mitte kommen), danach einige Wiederholungen zur linken Seite. 


Dann eine andere Variante. Die Kugelhantel weiterhin vor der Brust halten. Kniebeugen und beim Hochkommen im Wechsel nach hinten kicken. Gestrecktes Bein nach hinten hochziehen. 


Weiter ohne extra Gewicht. Jeweils eine Kniebeuge und einen Ausfallschritt nach hinten. Weiten Schritt nach hinten und runter in den Ausfallschritt. Immer wieder im Wechsel (Kniebeuge und Ausfallschritt). 


Dann kam das Steppbrett dazu. 


Bergsteiger. Also Hände auf das Steppbrett. Körperhaltung wie beim Liegestütze. Beine bzw. Knie im Wechsel Richtung Bauch bzw. Brust ziehen. 


Runter auf die Knie. Die Hände bleiben auf dem Steppbrett, kommen aber nah zusammen. Enge Liegestütze. Mit den Ellenbogen Richtung Boden runter ziehen, mit dem Kopf Richtung Hände ziehen. 


Auf allen Vieren Trizeps Kickback. Mit der 3 kg Hantel arbeiten. Also einarmiges Kickback. Mit dem gestreckten Arm hinter bzw. oberhalb vom Rücken arbeiten. 


Weiter mit dem Steppbrett. Unterarmstütze, also Plank. Die Arme auf dem Steppbrett. 


Zu guter Letzt, vor den Dehnübungen, noch ein paar normale Liegestütze. Hände auf dem Steppbrett (also dabei in Schulterhöhe auseinander). Zuerst ein paar richtige Liegestütze. Dann runter auf die Knie und noch weitere Liegestütze. Dabei mit der Brust Richtung Hände und mit dem Kopf rüber zur anderen Seite vom Steppbrett ziehen. 


Alles in allem war es wieder ein sehr gutes und interessantes Trainingsprogramm.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-03-01 03:24