Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 10. August 2022
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-12-19 hh:mm
Seit Tagen hören wir wieder beständiges Schießen

Seit Tagen hören wir wieder beständiges Schießen, von morgens bis in die Nacht! – Metz wurde gestern und vorgestern von feindl. Fliegern mit Bomben belegt, welche gr. Schaden verursachten. In Rußland und im Westen finden keine Kämpfe mehr statt seit acht Tagen.

      Rudolf  ist eben in Ruhestellung für 10 Tage, am 21. kommt er wieder in den Schützengraben und muß Weihnachten und Neujahr „unter der Erde“ feiern! Gott sei Dank ist er bis jetzt gesund, klagt nie über das entbehrliche Leben im Graben und schreibt vergnügte tröstende Briefe! – Welch traurige Weihnacht für uns einsame Eltern! - -

      Die Hauptsache in diesen Tagen ist das freche Auftreten der Engländer u. Franzosen in Salonoki, wo sie sich festsetzten, während Griechenland unbegreiflicher Weise ruhig zusieht! Wie soll dies noch enden? Wir hörten heute, daß deutsche Artillerie mit schweren Geschützen auf d. Wege nach Aegypten sei!! –

      Wollte Gott, daß dieser entsetzliche Krieg bald ein Ende nähme!

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-12-19 hh:mm