Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-01-20 02:23
sardes aus 2. reihe (9)
praktisch sind schilder mit erläuterungen.
und noch praktischer ist das mitnehmen per foto, da kann man dann später nochmal lesen,
wo genau man gewesen ist - und warum

Photobucket

sardes sind die reste einer uralten großstadt mitten im lydischen land.
die münzen wurden hier übrigens vor 2 1/2tausend jahren von krösus erfunden,
ob das so eine gute idee war?

auf jeden fall kann man hier wieder viele säulen aufs zelluloid bannen

Photobucket

auch schon in den jüdischen synagogeresten

man dreht sich und dreht sich, nichts als alte geschichte

Photobucket

wie man hier wohl früher wandelte?

und den boden nicht vergessen, auf dem man so herumschlurft, viele mosaiken
ob man später mal flucht, weil nicht alles mit glas abgedeckt ist und jeder auf den tausenden von jahren herumlatscht?

Photobucket

für familypix ist jedenfalls alles ein prima hintergrund

Photobucket

mittelpunkt der anlage ist die front vom großen gymnasion

Photobucket

leider gibt es nirgendwo einen hinweis, wie's mal vor der rekonstruktion durch die amerikaner in den 50er jahren hier ausgesehen hat, was ist noch original?

beim näher herangehen sind alles recht neu aus

Photobucket

aber trotzdem interessant, eine beeindruckende impression von der größe zu bekommen
auch uns wolkenkratzerkinder beeindruckt das, wie sehr wird das früher bestaunt worden sein?

fast scheint es, als wollten wir jede säule einzeln "mitnehmen"

Photobucket

die jugend interessiert und inszeniert sich noch mehr für sich selbst

Photobucket

was sind dagegen so ein paar alte säulen?

die reise wird fortgesetzt ...

Photos

Tags

reisen 

Kommentare


unbekannt
07:04 23.01.2009


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:15 23.01.2009
dank euch beiden für's reinschau'n und kommentieren
liebe @charlis, schön, leider lagen keine krösuskröten mehr herum
liebe @Rapunzel, an manchen historischen orten spielen und leben ja geschichtsbegeisterte leute zeitgenössischen alltag im kostüm, hier leider nicht
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 20.01.2009
Das war bestimmt super interessant.Stelle mir auch oft an so historischen Orten vor wie die dort wohl früher dort gelebt haben.Mal wieder schöne Bilder.Alles Liebe Rapunzel
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:49 20.01.2009
und ich hab wieder was gelernt, lieber frederik...krösus war es also..danke

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-01-20 02:23