Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-21 21:33
Sa/So 20./21. August 2021

So, mal eben wieder einen Eintrag schreiben.


Jetzt habe ich Urlaub. Aber so richtig realisiert habe ich es noch nicht. Das wird erst nächste Woche, mit dem anderen Tagesablauf, so richtig in meinem Kopf ankommen. 


Der Freitag war nochmal so richtig heftig. Ein Tag voller Stress und Hektik. Ich habe bis zur letzten Minute, bis um 18.30 Uhr gearbeitet.


Ich habe nicht mehr alles geschafft. Zum einen hatte ich mir wohl mal wieder viel zu viele Sachen vorgenommen. Für diese Menge an sich hätte ich wahrscheinlich eh ein paar Tage gebraucht. 


Dazu kamen die zusätzlichen Sachen, die sich Tag für Tag so ergeben. 


Z. B. war der Rohrreiniger da. Das Klo war verstopft. Es war eine größere Sache, er musste alles auseinander nehmen, mehrmals zu seinem Auto. Jedes Mal hat er natürlich wieder geschellt und ich musste wieder nach vorne zur Tür düsen (ich sitze jetzt ja hinten am Ende des Flures).


Ich habe mich unter anderem noch eingehend mit der neuen Sachbearbeitung beschäftigt. 5 Akten wollte ich eigentlich noch schaffen. Bei den ersten beiden Akten war ich noch sehr genau und gründlich. Die Zeit flog nur so dahin. 


Es ist ja alles neu für mich. Beim Durchsehen der Unterlagen kamen mir mehrere wichtige Fragen zu den Abläufen. Ohne die richtigen Antworten konnte ich sie auch gar nicht richtig bearbeiten. Ich habe es nach "Gefühl" gemacht, was natürlich nicht richtig ist. 


Mit der 3. Akte habe ich nachmittags angefangen. Schon da wusste ich, dass ich in 2 Stunden keinesfalls mehr 3 Akten komplett fertig bekommen würde.


Ich wurde also immer schneller und hektischer. Und prompt kamen kleine Fehler, Flüchtigkeitsfehler dazu. Die Korrektur dafür dauerte dann noch zusätzlich. 


Die letzten beiden Akten habe ich dann nur noch "nebenbei" auf die Schnelle gemacht. Das ist totaler Mist. Parallel musste ich noch andere Sachen machen. Fürs Outlook eine Abwesenheitsnotiz, eine Übergabenotiz für meine Kollegin (damit sie Bescheid weiß) usw.


2 Stunden gingen um wie gefühlte 10 Minuten. Schwupps war schon 18 Uhr. Eigentlich wollte ich da schon Feierabend machen, aber ein paar Sachen musste ich unbedingt noch machen.


Nix mehr mit Konzentration, sondern nur noch Handeln. Zack, Zack, Zack und Tasche packen. 


Um 18.30 Uhr bin ich dann endlich in den Urlaub gestartet. Im Kopf zwar noch die Sachen, was hätte ich noch machen können, habe ich eventuell was wichtiges vergessen? Aber egal, jetzt habe ich Urlaub.


Immerhin hat sich am Freitag eine schöne und positive Situation ergeben. Darauf gehe ich hier aktuell noch nicht ein (erst zu einem späteren Zeitpunkt). Auf jeden Fall hat diese Situation gezeigt, dass wir uns auf unseren Chef verlassen können. Das fand ich sehr gut. Wenn es darauf ankommt, dann steht er hinter dem Team, hilft und unterstützt uns. Ist weiterhin "einer von uns", der sich für uns einsetzt. Ja, diese Erkenntnis, kurz vor meinem Urlaub, fand ich als Arbeitsabschluss wirklich super schön. 


Unter anderem habe ich mich am Freitag auch etwas mit meiner neuen Kollegin unterhalten. Sie wirkt ganz nett und kam sympathisch rüber (mein erster Eindruck von ihr war mehr eingebildet und arrogant, aber ich kenne sie ja noch nicht wirklich). Die Anderen verbringen ihre Pausen zum Teil zusammen, haben sich dadurch schon etwas kennengelernt. 


Aber ich bin ja eine "Eigenbrötlerin". Pausen mit anderen ist gar nichts für mich. Dann fühle ich mich total unwohl, kann auch nichts Essen. Ich bleibe immer alleine in meinem Büro. Aber ich finde es schön, wenn ich die Anderen (die Neuen) dann halt mal einzeln, in einzelnen kleinen Gesprächen kennenlerne. 


Am Freitag Abend habe ich meine Sportuhr noch etwas anders eingestellt. Ich habe die Uhr von Fitbit, über die App kann man verschiedene Anzeigen einstellen. Völlig unterschiedliche Ziffernblätter. 


Bis jetzt hatte ich 4 gleich große Zahlen. Oben halt die Stunden, darunter die Minuten (optisch alles gleich). Unterhalb davon werden die Schritte usw. angezeigt.


Das habe ich am Freitag geändert. 


Die Reihenfolge ist zwar immer noch gleich (Stunden oberhalb, Minuten darunter), aber die Stunden sind jetzt kleiner dargestellt (mit 2 dünnen Strichen), die Minuten darunter doppelt so groß und wie in Fettschrift. Dadurch fallen sie sofort ins Auge, wenn man auf die Uhr guckt. Das finde ich gut, gerade wenn ich unterwegs zum Bahnhof bin usw. Dann kommt es ja genau auf die Minuten an (ob ich den Zug noch schaffe). Die Stundenzahl weiß ich eh (wie spät es ist), aber die Minuten sind sehr wichtig. 


Bezüglich Züge finde ich es schön, dass ich nächste Woche Urlaub habe. Der nächste Streik. Ich hoffe, dass es sich in den nächsten 3 Wochen (in meinem Urlaub) regelt. 


Im Urlaub werden wir jetzt halt alles spontan und wetterabhängig planen. Wir werden sehr flexibel bleiben.


Am Samstag Morgen haben wir zunächst ausgeschlafen. Ganz langsam in den Tag starten. Noch ist im Grunde ja Wochenende. Der Urlaub beginnt ja erst am Montag. 


Dann waren wir Einkaufen. In einem Baumarkt und bei Real.


Im Baumarkt haben wir verschiedene Sachen geholt. Neben Blumen auch 2 neue Schränke fürs Badezimmer. 


Das Badezimmer wollen wir im Urlaub (in der nächsten Woche) neu gestalten.


In den anderen Wohnungen ist neben der Badewanne eine Duschkabine. Aber unser Vermieter hat diese Duschkabine damals, als er hier gewohnt hat, entfernen lassen (er ging immer nur in die Wanne). Er wollte diesen Platz lieber für ein Regal nutzen.


Bis jetzt stand dort nur ein Wäschekorb, darin sammeln wir immer die dreckige Wäsche. 


Am Rand des Badezimmers ist in der Wand ein Vorsprung. Eine Ablagefläche. Dort haben wir bisher alles in kleinen Körben gesammelt. Das sieht aber so "knüsselig" aus. Putzen (Staubputzen) ist dort auch kaum möglich. 


Im Badezimmer hatten wir bisher gar keinen Schrank. Auch keinen "Alibert", nur so einen Spiegel an der Wand.


Heute, am Samstag, haben wir jetzt 2 schmale Schränke (je 30 cm) geholt. Vorne mit Tür. Oben drauf kommen neue schöne kleine Körbe (haben wir heute auch geholt), wo Kleinigkeiten reinkommen. Die übrigen Sachen kommen dann unten rein. Das sieht bestimmt besser und ordentlicher aus als jetzt.


Das hat uns schon lange gestört. 


Aber im letzten Jahr war ja der Lockdown und alles geschlossen.


Heute, als Urlaubsbeginn, haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. 


Mein Freund ist ja gelernter Holzmechaniker. Er hat hier mehrere Schränke alleine zusammengebaut (auch unsere ganze Küche hat er alleine zusammengebaut). Nächste Tage macht er die Schränke fertig, dann werde ich das Badezimmer umräumen, umgestalten. Dieses Aufräumen ist dann wiederum meine Aufgabe. 


Eine schöne Aufgabe für Regentage im Urlaub. 


Bei Real habe ich mir eine neue Waage gekauft. Von Soehnle. Damit sollen die Batterien, bei täglichem Wiegen, bis zu 2 Jahre halten. 


Kein Schnick-Schnack mit Fett usw. Einfach nur drauf, Gewicht auf digitaler Anzeige und beim Runtergehen geht sie wieder aus. 


Auch für meinen Sport habe ich mir zur Motivation noch was geholt. Motivation ist alles. Im Urlaub will ich täglich eine Einheit durchziehen.  


Am Freitag Abend war ich total müde und gerädert, habe dann nur noch ein kleines 10 Minuten Programm durchgezogen. 


Das gleiche Programm (also mein Grundprogramm) wie am Donnerstag. 


10 Kniebeugen.


Auf dem Kissen stehend (auf dem Rand) mit den Fersen 10 mal hoch und runter wippen. 


Im Stehen mit jeder Seite 5 mal Kickback (Bein gestreckt nach hinten anheben).


Mit jeder Seite 5 mal seitlich Kicken (seitlich gestreckt anheben).


10 Liegestütze auf Knien.


Mit jeder Seite 10 mal Kickback. 


Mit jeder Seite 5 mal Bein/Knie ranziehen und in Hüfthöhe strecken. 


Auf der Seite liegend mit jeder Seite 5 mal Beinheben. 


Auf dem Rücken liegend 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).


10 mal Table Crunches. Beine dabei im rechten Winkel halten.  


Ein paar Dehnübungen für die Beine und Fersen, einschließlich Katzenbuckel. Arme/Schultern kreisen usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-21 21:33