Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-11-28 17:51
Sa. 27. Nov. 2021

Das war der ruhigste Samstag seit langer, langer Zeit. 


Ich habe sehr viel gelesen, gemalt und Fernsehen geguckt. 


Ich mache aktuell (Tag für Tag) auch viel im Haushalt. Beim Brief vom Gesundheitsamt war eine Karte dabei mit Tipps, wie man sich in der Quarantäne verhalten soll. Man soll sich Aufgaben suchen, Routinen beibehalten, z. B. den Haushalt machen, etwas Aufräumen usw. Sich halt beschäftigen.


Ja, wenn ich spüle und aufräume, dann handel ich nur nach Anordnung, nach Vorgabe des Gesundheitsamtes - Grins. 


Es geht mir zwar schon deutlich besser, aber der Schnupfen "ärgert" mich immer noch. Heute (am Sonntag) ist der erste Tag, an dem ich keinen Nasenspray nehme, an dem ich ohne Spray trotzdem einigermaßen Luft bekomme.


Am Samstag brauchte ich das Spray noch, weil meine Nase immer wieder zu ging. 


Ich fand es am Samstag so schön, dass ich 2 schöne und gute Kontakte hatte.


Zum einen hat mir meine Brieffreundin aus Erfurt mal wieder geschrieben. Wir halten inzwischen ja nur noch über E-Mails Kontakt. Meistens etwa einmal im Vierteljahr. Ansonsten schriftlich zu besonderen Anlässen (wie Geburtstage, Weihnachten und aus dem Urlaub). 


Aber ich habe mich über ihre Mail gefreut, werde ihr in Kürze (vielleicht noch am Sonntag Abend) antworten. 


Außerdem hatte ich abends Kontakt mit meiner früheren Schulfreundin. Wir waren damals über Jahre sehr enge Freundinnen, waren zusammen in der Tanzschule und sie hatte mich auch zu einer Jugendfreizeit überredet. Wenn bei mir das Heimweh kam, hat sie mich immer wieder gut abgelenkt. Wir hatten dort eine schöne Zeit (da war ich 13 Jahre).


Wir haben uns mal wieder ausgetauscht, was es so Neues gibt. Was aus ihren Kindern geworden ist (aus Kindern werden Leute, sie sind inzwischen erwachsen) und verschiedene andere Sachen. 


Zum Beispiel Thema Hochwasser. Sie bzw. das Dorf (in der Eifel) war davon extrem betroffen. Das Erdgeschoss stand komplett unter Wasser. 


Für Hilfe/Unterstützung muss man einen Antrag über 46 Seiten ausfüllen. Ihr Antrag wurde genehmigt. Und wieviel Geld hat sie bekommen? Genau 77 Euro.


Ihre Küche ist komplett hinüber (bei den Nachbarn sieht es nicht anders aus). Sie brauchen noch Monate, bis alles fertig ist. Wo soll man bitte Ofen, Kühlschrank und Schränke für komplett 77 Euro bekommen?? 


Monat für Monat bauen sie das Erdgeschoss wieder auf. Mehr Geld (als diese 77 Euro) haben sie trotz Antrag nicht zu erwarten. 


Das fand ich sehr interessant. 


Wir erkundigen uns zur Zeit bezüglich eines Heißwasserspenders. Das hat uns ein Kollege meines Freundes empfohlen. 


In der Küche haben wir ja ansonsten kein heißes Wasser. Wir haben ein Unterbau-Gerät, das wir aber nicht nutzen. Das ist zu teuer. Wenn man es anschaltet, dann läuft das Gerät automatisch voll und es dauert 45 Minuten, bis das Wasser darin heiß ist. Man müsste es jedes Mal ausschalten, weil es sonst ständig (auch nachts und immer wieder tagsüber) voll laufen würde und anspringen würde. 


Als es beim Einzug angeschlossen worden ist (als die Spüle angeschlossen worden ist), da wurde uns davon aus Kostengründen abgeraten.


Seitdem benutzen wir immer den Wasserkocher. Wir haben einen mit 1,7 Liter, das dauert etwa 10 bis 15 Minuten, bis das Wasser heiß ist. Bei dem kalkhaltigen Wasser hier muss mein Freund ihn jeden Monat reinigen, also entkalken, weil es sonst noch länger dauert, bis das Wasser heiß ist.


Ja, und bei einem Heißwasserspender dauert es etwa 5 bis 10 Sekunden (!) bis 2 Liter heiß sind. Also enorme Strom- und Zeitersparnis. 


Das wollen wir im Dezember, im Urlaub in Angriff nehmen. Zu einem Elektromarkt fahren, es dort kaufen.


Nicht über Amazon. Darüber wird inzwischen (überall) ja genug bestellt. Die Lieferanten (DHL und Amazon) haben jetzt vor Weihnachten genug zu tun. 


Dann müssten wir ja auch darauf warten. 


Im Geschäft können wir es direkt mitnehmen und haben mit der Quittung auch direkt die Garantie in der Hand. Umtausch im Notfall einfacher.


Und wenn wir schon dort sind (Gewerbegebiet), können wir es direkt mit einem Einkaufsbummel verbinden. 


Das ist schön, darauf freue ich mich jetzt schon. 


Noch 3 Tage, dann darf ich wieder rausgehen. Also eigentlich ja schon ab Mittwoch Mittag. 


Für Mittwoch Nachmittag habe ich schon in einer Teststation einen Termin vereinbart. Das wird dort empfohlen, damit sie Überblick haben, die Warteschlange nicht zu lang wird. 


Und mit diesem negativen Ergebnis bin ich dann ja wieder frei. Was für ein schöner, herrlicher Gedanke. 


Am Samstag war der Schnupfen (wie schon geschrieben) sehr hartnäckig. Deswegen habe ich abends nur eine kleine Sporteinheit durchgezogen. Den Puls schön unten halten. 


Danach haben wir Fernsehen geguckt. Einen spannenden Psychofilm. Dark Places - 24 Stunden Angst, mit Kevin Bacon (Entführer), Charlize Theron (Mutter) und Dakota Fanning (entführte Tochter). Es geht darum, dass ein Kind entführt wird. Eigentlich war alles bis ins Detail geplant, aber die Mutter schießt quer, wehrt sich total. Sehr viele spannende Situationen. Ich fand den Film total gut, so richtig fesselnd. 


Jetzt noch zu meiner kleinen Sporteinheit:


Krafttraining über 15 Minuten.  


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne.


Rubber-Band um die Fußgelenke. Mit jeder Seite 10 Kicks nach hinten (gestrecktes Bein nach hinten ziehen) und 10 Kicks zur Seite (seitlich aus der Hüfte nach oben ziehen).


10 Kniebeugen. Dabei die 4 kg Kugelhantel vor der Brust halten. Beim Hochkommen in Schulterhöhe nach vorne strecken.  


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. Arme seitlich nach unten halten (weiterhin mit den 4 kg Hanteln) und die Schultern 10 mal hochziehen, oben ein paar Sekunden halten. 


10 mal Kreuzheben, beim Hochkommen mit den 4 kg Hanteln aufrechtes Rudern. 


Den Body-Trainer 10 mal vor der Brust zusammen drücken (Ellenbogen seitlich in Brusthöhe).


Auf dem Boden/der Matte:


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 10 Liegestütze auf Knien.


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben. Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


10 mal im Wechsel Bicycle (Beine flach über dem Boden strecken). 10 mal Flutter Kicks (gestreckte Beine flach über dem Boden, jedes Bein 5 mal oben). 


Ein paar Minuten Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.


 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-11-28 17:51