Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-09-25 10:57
Sa. 24. Sept. 2016
Noch eben schnell ein Eintrag, bevor ich gleich Sport habe.

Ich bin mal gespannt, was seine Waage bei der Kontrolle anzeigen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es nicht schaffen werde. Meine Waage zeigte vorhin (nackt und nüchtern) 62,8 kg an, die neue Waage 63,2 kg. Ja, aber jetzt habe ich halt meine Sportsachen an und habe bereits einen Apfel sowie ein paar Weintrauben gegessen, dazu eine kleine Tasse Kaffe und ein Glas Wasser getrunken (das brauche ich immer vor dem Sport). Also für mich persönlich habe ich das Ziel mit diesen 62,8 kg erreicht. Ich habe das Gewicht wieder, das ich ja zu Beginn meines Urlaubes hatte.

Der Samstag ist sehr schön verlaufen. Zuerst waren wir halt Einkaufen. Unter anderem habe ich mir eine CD von Beatrice Egli geholt. Von meiner Mutter und ihrem Freund habe ich zum Geburtstag unter anderem auch Geld geschenkt bekommen. Davon habe ich ja schon die CD von Feuerherz geholt (die ich letzte Tage ja schon überspielt habe) und am Samstag dann halt noch diese CD von Beatrice Egli. Die richtige Musik für meinen MP3-Player für unterwegs, also für meine Arbeitswege.

Nachmittags habe ich mich auf den Sport gestürzt. Das wollte ich unbedingt noch durchziehen.

Zuerst wieder das Fahrradfahren. Ja, das war im Monat September meine 10. Einheit, also 100 gefahrene Kilometer. Dieses geplante Soll habe ich damit erreicht. Ich habe es wieder in genau 32 Minuten geschafft.

Anschließend mein Steppbrett-Programm. 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Dann mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten.

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Danach etwa eine Minute mit den Schultern/Armen vor und zurück kreisen.

Im Anschluss noch etwa 30 Min. Training und rund 10 Min. Dehnen (für Schultern, Nacken sowie Beine und Fersen, einschl. Ausfallschritt auf Knien und mit den Händen neben dem vorderen Bein auf den Boden).

30 Sek. Wandsitz. Arme/Ellenbogen mit Body-Trimmer 10 x seitlich hochziehen.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Kreuzheben. 30 Sekunden Biceps (Waagerecht) halten. 10 x Biceps.

Auf Steppbrett liegend 15 x hochdrücken (Hantelbank), unten einmal nachwippen. 10 x mit einer über/oberhalb vom Kopf arbeiten.

Mit 5 kg Kugelhantel 20 x einarmiges Rudern, also mit jeder Seite 10 x.

Auf die Knie runter, auf die Fersen setzen und 10 x gerade hochkommen (natürlich aus den Beinen heraus, dabei nicht abstützen) und wieder runter (diese Übung habe ich letzte Tage bei einer Sportlerin gesehen).

Runter auf die Matte. 30 Sek. Unterarmstütze. 4 richtige Liegestütze. 10 Liegestütze auf Knien.

Flach auf den Boden, auf den Bauch legen, Spannung im Körper, Oberkörper hoch und Arme 10 x aus U-Haltung nach vorne strecken.

Auf den Rücken legen, Beine aufstellen. Hoch zur Brücke und 20 x Laufen, Beine dabei strecken.

Flach liegen und Beine 10 x anziehen (Knie Richtung Brust) und strecken (flach über dem Boden). Strecken und 10 x die Schere.

Beine aufstellen, 10 x gerade Crunches.

20 x Bicycle Crunches.

Auf die Seite legen (im Wechsel). 5 x Seitstütz.

Flach liegen und unteres Bein 10 x gestreckt hoch.

Oberes Bein 10 x gestreckt hoch (dabei so ein Rubber-Band, geschlossenes Theraband, um die Fußgelenke).

Ausfallschritte, seitliche Crunches und die letzte Übung (Bein anziehen und strecken) habe ich heute weg gelassen, dafür die Übungen auf dem Bauch liegend sowie den "Kniesitz" und gerade hochkommen dafür durchgeführt.

Ich bin stolz, dass ich das gesamte Programm wieder so durchgezogen habe. Das hat wieder gut getan.

Abends wurde es dann zunächst etwas hektisch. Nach dem Sport erst duschen, dann eine Kleinigkeit essen (Apfel, Weintrauben und einen Quark) und dann ging es los.

Wir waren dann bei Ingo Appelt. Ich (bzw. wir) finde ihn immer wieder gut, kann über seine Sprüche immer wieder lachen. Es war ein langer Abend. Die erste Runde ging von 20 bis 21 Uhr, 20 Minuten Pause, danach ging es bis 22.50 Uhr weiter. Bis wir raus waren, am Parkplatz waren, nach Hause gefahren sind, waren wir dann gegen 23.30 Uhr zu Hause.

Ich hatte einen mordshunger, hatte schon seit 22 Uhr totales Magenknurren. Mittags hatten wir Hähnchen geholt.Ich habe mir dann noch ein halbes Hähnchen warm gemacht, dazu noch ein paar Weintrauben gegessen (hatte aber die ganze Zeit diese Kontrolle vor Augen, abends so wenig wie möglich zu essen).

Der Raum bei Ingo Appelt war nur knapp zu 3/4 gefüllt. Entweder man mag ihn - oder halt nicht.

Die Hälfte des Abends waren neue Sprüche, aber etwa zur Hälfte auch alt bekannte Sprüche. Schade, dass sich so vieles in seinem Programm wiederholt hat.

Er zog wieder über alles her. Politik, Beziehungsproblemen, Religion usw. Natürlich, typisch bei ihm, auch viele "schlüpfrige" Themen wie Sex, Dildo-Partys, Selbstbefriedigung usw. (Lach).

Im Parodieren ist er super klasse, hat viele Politiker, Sänger und Schauspieler nachgemacht. Total super gut. Ich habe mehrmals so richtig lachen müssen.

So, schluss für diesen Eintrag. Jetzt geht mein Sport jeden Moment los.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-09-25 10:57