Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-08-09 17:01
Sa. 08. August 2020
Am Samstag fand ich es schön, dass ich für unseren ersten Urlaubstag, für den Samstag schon mal einen Tisch in unserem Stamm-Restaurant reserviert habe. Mit dem Restaurant telefoniert habe. Wir sind dort ja Stammgäste und der Inhaber konnte sich auch an mich erinnern.

Bei uns fängt der Urlaub immer am ersten Tag in diesem Restaurant an. Das machen wir seit Jahren schon so.

Das ist das erste mal seit der Corona-Krise, dass wir dort wieder Essen gehen. 

Am Samstag haben wir nur einen kleinen Einkaufsbummel gemacht. Ein normaler Einkauf am Wochenende.

Unter anderem haben wir aber auch eine neue Fußmatte geholt. Bisher hatten wir die Matte von unseren Vormietern vor der Tür liegen. Jetzt haben wir eine dunkel blaue mit einem großen weißen Anker drauf. Die passt halt so richtig zu uns.

Außerdem habe ich mir weitere Buntstifte geholt. Für die Mandala-Malbücher. Ein paar andere zusätzliche Farben (orange, lila), die in der anderen Packung nicht waren. 

Am Samstag habe ich auch viel gelesen. Es war ein ziemlich ruhiger Tag. 

Mein Freund hat sich um den Balkon, die Blumen gekümmert. Bei diesem warmen Wetter brauchen die Blumen ja extra viel Pflege, also mehr Wasser als sonst. 

Er hat eine schöne rosa Rose mitgenommen. Im Geschäft sah sie sehr mickrig aus, als wenn sie schon fast kaputt wäre. Aber mit der richtigen Pflege (Düngestäbchen und Wasser) sieht sie schon heute wieder viel besser aus. Er hat halt den "grünen Daumen", hat schon einige Blumen gerettet, die andere wahrscheinlich längst weg geschmissen hätten.

Abends haben wir im WDR die Musiksendung geguckt (nebenbei). Alles deutsche Lieder, halb Neue Deutsche Welle und halb Deutsche Schlager. Die Lieder kannte ich so ziemlich alle, kannte auch noch fast alle Texte. Dabei kamen viele schöne Erinnerungen hoch. 

Abends habe ich auch noch Sport gemacht. 

Fahrradfahren 12 Kilometer in 22:50 Minuten. Das war meine 5. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 64 gefahrene Kilometer für den Monat August. Im Jahr 2020 insgesamt 1.842 Kilometer.

Bei dem Wetter bin ich etwas langsamer als sonst gefahren (der Schweiß floss dabei eh in Strömen).

Nach dem Fahren habe ich nur noch 10 Kniebeugen gemacht (auf dem Wackelkissen stehend) sowie 40 Sek. Plank/Unterarmstütze. 

Danach habe ich mich darum "gekümmert", meinen Wasserhaushalt mit Trinken wieder zu stabilisieren. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-08-09 17:01