Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-01-03 16:50
Sa. 02. Januar 2021

Am Samstag fand ich es schön, dass wir unseren letzten richtigen Urlaubstag genossen haben. Mit Ausschlafen, viel Ruhe und einem langen DVD-Abend (bzw. Nacht). 


Am frühen Nachmittag sind wir eben Einkaufen gegangen, was wir so in der ersten Arbeitswoche, insbesondere dort in der Mittagspause brauchen. 


Manche Kollegen gehen in den Pausen raus, holen sich regelmäßig ihr frisches Essen, aber wir beide sind es gewohnt, dass wir unser Essen von zu Hause mitnehmen. Hier vorbereiten (Brote schmieren usw.) und alles mitnehmen, was wir auf der Arbeit brauchen (ich fürs Büro und mein Freund im Betrieb). 


Am Sonntag, also heute, haben wir natürlich auch noch einen freien Tag, aber es ist ja kein richtiger Urlaubstag mehr. Am Sonntag müssen wir die Arbeitssachen, mit Tasche packen usw., ja wieder vorbereiten. Also im Grunde wie ein üblicher Sonntag (nicht so wie die letzten beiden Sonntage, wenn der freie Montag vor uns lag). 


Nach meinem Jahresurlaub versuche ich immer, den Montag auch noch frei zu nehmen, nicht direkt am Wochenanfang zu starten. Aber das war ja jetzt kein richtiger Urlaub, kein Jahresurlaub, sondern für mich nur ein "Zwischen-Urlaub", den ich nach dem aufregenden Jahr zum Abschalten mal gebraucht habe. 


Alle aufregenden Sachen seelisch (und im Traum) verarbeitet habe. Diese kleine Erholung brauchte ich. Jetzt kann ich wieder so richtig durchstarten und freue mich wirklich schon auf meine Aufgaben. 


Ich bin halt ein kleiner "Workaholic". So war ich ja immer schon.


Natürlich gibt es im Haushalt (zu Hause) auch immer was zu tun. Aber das kann man nicht mit den Aufgaben, der Verantwortung im Berufsalltag, im Büro vergleichen. 


Am Samstag Abend bzw. in der Nacht haben wir wieder eine sehr lange DVD Nacht gemacht. Haben uns nochmals 4 Folgen von Die Kanzlei angesehen. Die nächste Folge gucken wir uns erst am Samstag an. 


Ab jetzt geht der normale Rhythmus wieder los. Dann machen wir immer Samstags einen schönen Filme-Abend. 


Der erste Arbeitstag nach so einem Urlaub ist immer irgendwie "doof". Zum einen wieder in den normalen Rhythmus kommen, gucken, was im Büro aktuell anfällt, was es so Neues gibt usw. Aber wenn dieser erste Tag erst mal geschafft ist, dann ist alles wieder gut. 


Den restlichen Sonntag werde ich jetzt noch "genießen". Also nicht wirklich genießen, aber noch etwas im Haushalt machen, wie gesagt schon mal die Tasche packen, noch etwas Lesen und Fernsehen gucken. Abends noch meinen Sport durchziehen (das Personal-Training hatte ich heute Mittag schon). 


Jetzt noch zu meinem Sport vom Samstag.


Fahrradfahren 15 Kilometer in 26:20 Minuten. Das war meine 2. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 29 gefahrene Kilometer für den Monat Januar. Im Jahr 2021 insgesamt 29 Kilometer.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 45 Minuten. 


Eine Minute Wandsitz, dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen.


Mit der Hantelstange (mit 5 kg Aufsatz auf jeder Seite) 11 mal Kreuzheben.


10 mal Rudern (5 mal vorbeugen, jeweils 2 mal Rudern).


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


10 Sumo Squats mit der 6 kg Kugelhantel. 


Steppbrett-Training:


Dieses Mal jede Übungs-Variante 30 Sek. länger, also für 1,5 Minute.


Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1,5 Minute.


Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1,5 Minute.


Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1,5 Minute).


Gerade davor stehen. Diagonal hoch, mit Fuß oben stehen bleiben. Mit dem anderen Fuß 3 mal hoch ziehen, unten nur auftippen. Dann Wechsel anderen Fuß hoch. Dabei mit den 2 kg Hanteln im Wechsel Hammer-Curls (für 1,5 Minute).


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Mit einer 4 kg Hantel 10 mal Trizeps, mit einer Hantel hinter dem Kopf arbeiten (runter in den Nacken, dann Arme wieder nach oben strecken).


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten.


10 mal Schulterdrücken (Arme nach oben strecken). 


Auf der Matte:


40 Sek. Plank.


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).


30 Sek. hohe Planke (mit gestreckten Armen).


10 Sit ups, Beine zu 3/4 gestreckt. 


Auf den Bauch legen. Arme in U-Haltung. 10 mal Oberkörper anheben, Hände über dem Po zusammen nehmen, wieder zurück in U-Haltung und Oberkörper wieder ablegen. 


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. 10 mal Reverse Crunches. Beine/Knie Richtung Oberkörper hoch ziehen. Beim Runtergehen mit den Fersen auf die Matte tippen. 


Beinheben. Auf den Rücken legen, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Beine aufstellen. 10 mal Crunches, Hände Richtung Knie.


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-01-03 16:50