Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2005-05-05 20:09
S c h r e c k l i c h
Ich weiß gar nicht recht was ich denken und vor allem tuen soll. Ich fühle mich so schlecht. Kann kaum noch schlafen.

Nicht nur das mein Mann und ich uns voll anzoffen, jetzt die Sache mit meinen Eltern. Kein Streit - schlimmer, viel schlimmer.

Die Kreissparkasse hat sämtliche Darlehen und so weiter meiner Eltern gekündigt. Nur weil mein Vater denen mal auf das Grundeis gegangen ist. Meine Eltern besitzen einige Immobilien, aber das ist ja auch nicht alles Bar bezahlt, sondern läuft über die Bank. Hier ist totales Elend.
Ich weiß es schon einige Zeit, daß es da wohl Schwierigkeiten gibt. Es sollte ein Teil verkauft werden, was aber nicht geklappt hat. Ganz logisch, da auf dem Immobilienmarkt zur Zeit Ebbe ist.

Ich komme mir so elend vor, dass ich nicht was getan habe. Ich meine Finanziell für meine Eltern. Ich weiß zwar nicht wie, da ich nicht mal eben mehrere Tausend € so zur Verfügung habe. Aber ich komme mir so tatenlos vor, daß ich nicht versucht habe irgendwie voll zur Arbeiten und nicht nur so das was ich jetzt mache. Das was ich jetzt mache reicht für meine Tochter und mich und für meinen Lebenspartner. Irgendwas hätte ich doch versuchen können.

Mein Vater hat immer viel gearbeitet und wir hatten immer Geld und es ging uns sehr gut. Jaguar fahren, großes Haus und und und. Der Jaguar ist schon lange lange weg. Für mich waren das ganz normale Dinge, die mich nicht wirklich interessiert haben, aber auch nicht gestört und seit dem ich selbst Arbeite stand ich auf meinen eigenen Füßen. Nur jetzt geht es darum, daß ich mein Zuhause hier verlieren könnte oder werde.

Ich habe immer so gedacht, warum kauft und kauft mein Vater nur so viele Häuser und baut eines nach dem anderen. Warum reicht dieses eine schöne Haus nicht was wir haben. Die Familie war nur mit Arbeiten beschäftigt. Was ist daraus geworden.

Nicht das ich gierig bin, aber zumindest dieses Haus hätte ich gerne geerbt. Die anderen sind mir egal sozusagen. Es hieß auch immer so, wenn alle Häuser verkauft werden außer dieses hier, dann ist alles schuldenfrei und es bleibt auch noch was über. Was ist jetzt daraus geworden?

Meine Mutter kann darüber nicht mit mir reden, sie fängt sofort an zu weinen. Ich denke auch, wenn hier alles den Bach runter geht, dann trennen sich meine Eltern. Ich bin zwar schon 31, aber das wird ganz schön hart für mich werden.

Am Mittwoch hatte mein Vater einen Termin bei der Bank, ich traue mich nicht recht ihn zu fragen was nun ist.

Mein Mann/Lebensabschnittsgefährte hat das irgendwie anders aufgenommen als ich, er war nur irgendwie sauer darüber, warum wir dann hier noch den großen Umbau gestartet haben. Toll oder? Daran habe ich zu aller letzt gedacht.

Ich würde so gerne meinen Eltern helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich kann dieses Haus hier auch nicht kaufen, da ich eigentlich nur Mutter bin. Kredit? Gar nicht dran zu denken. Hilfe, ich will mein Zuhause wo ich aufgewachsen bin nicht verlieren.

Mein Mann ist auch arbeitlos geworden. Wie soll das weiter gehen?

Kommentare

16:00 06.05.2005
Das tut mir echt leid! Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!!!! Zwar habe ich auf eine andre Art und Weise Probleme, aber hängen sie auch mit einer fast bevorstehenden Trennung meiner Eltern zusammen. Ich bin knapp 28, aber auch mir würde sowas sehr weh tun. Wenn ich könnte, würde ich alles für meine Eltern tun, im Gegensatz zu meinem Bruder. Ich glaub, Partner verstehen das nicht immer so.....mein Freund sieht auch alles nüchterner als ich. Drück dir die Daumen!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2005-05-05 20:09