Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-18 21:49
Rheinischer Frohsinn

Wer weiß, was das ist?

Zwei Beispiele habe ich hier ja schon mal zum besten gegeben.
(letztes Jahr den Ratsbeschluss. Eine Traditionssitzung von einem zentralen Platz zu vertreiben, was damals die schwarzen Pappnasen und dieses Jahr die Aushebelung des Beschlusses durch kölschen Klüngel zur Folge hatte
und dieses Jahr den versuchten Sturz des Präsidenten des den Karneval eröffnenden Vereins sieben Tage nach Sessionsbeginn, was allerdings auch in die Bux gegangen ist, da dieser mit 43 neuen Mitgliedern aufwartete und von den 60 „Revolutionären“ nur 38 übrig blieben.)

Aber am heutigen Abend kann ich noch mehr zur Erläuterung beitragen.

Gerade meldete der Lokalsender des öffentlich rechtlichen Fernsehens der Region, dass es demnächst einen türkischen Karnevalsverein geben wird.

Da hauen und stechen die hier um eine Versammlungsstätte für Angehörige muslimischen Glaubens – sprich Moschee – und beinahe zeitgleich öffnen sie eine nun wahrlich abendländische Tradition.

Da stelle ich mir doch das Nummerngirl aus der Tabeldancebar bei der Herrensitzung vor oder eine Damensitzung.

Es lebe das Extrem.

Die dachten sich wohl, wir sind bisher mit den Immis(Kölsch für Ausländer) fertig geworden
wie Napoleon, der die Hausnummerierung einführte, man denke an 4711 oder Nummer 5 für den Dom – nur der Apellhof(Appellationsgericht für das Rheinland einschließlich Düsseldorf *lach* und nicht Exerzierplatz!) hat keine Nummer -
oder mit den Preußen, die sogar eine eigene Gerichtsbarkeit zuließen
oder seien es auch nur die Ostwestfalen,
warum sollten wir das nicht auch schaffen.

Tja die rosa Funken gibt’s ja auch noch.
Aber da wird deutsch gesprochen.
Und was ist nun mit den Russen?

Da beschließen die „Freunde und Förderer des kölnischen Brauchtums“, die für die Schull- und Veedelszöch zuständig sind, einen Tag nach dem ersten gescheiterten Putschversuch der Session, den Leiter der Züge mal eben auszutauschen.

Das macht der jetzige amtierende Bauer auch noch mit.
Wie das wohl gehen soll?

Na er wird wohl eine gut gehende Firma haben )
Denke ich doch an die letzte Pleite eines Bauern, von der ich unlängst schrieb.

Insgesamt wurden in der seit dem 11.11. laufenden Session 3 Präsidenten ausgetauscht.

Aber die Krone des Frohsinns schoss der Kopf der gelb-blauen Ratsfraktion ab, der wie es seit Jahren üblich ist, zur Vorpräsentation der Mottowagen geladen war, und die Themen auf seiner privaten Homepage verriet, weil sie ihn so beschäftigte.

Da mag wohl der blaue Anteil überwogen haben, denn so was macht man hier nun mal gar nicht.
Noch nicht mal die Medienvertreter machen so etwas.

Das widerspricht zutiefst dem kölschen Klüngel, dessen wesentlichster Bestandteil die Verschwiegenheit ist.
Die Betroffenen erfahren in der Regel zu allerletzt, was ihr Schicksal ist.

Mal sehen, wie er das übersteht.

Wenn man das so mitverfolgt, bekommt man doch richtig Lust an der Vereinsmeierei oder macht es wie meisten Einwohner der Weltstadt, die es sich leisten können,
und nimmt Urlaub an den tollen Tagen, um dem Frohsinn der Immis freien Lauf zu lassen.



Ich wünsche allen treuen Lesern


und einen


bin dann mal weg.

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-18 21:49