Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-12-13 23:28
Pralinen [4]

Heute gab es mal keine Plätzchen, nein wir haben Pralinen gemacht! Es war echt total lustig und das Ergebnis ist auch noch mehr als gelungen! Auch wenn es zwischendurch eine totale Sauerei war, weil die Schokolade zwischenzeitlich doch ziemlich weich war. Dafür sehen alle echt klasse aus, damit hatten wir gar nicht gerechnet!


Kahlúa- und Baileyspralinen (außen Kakao), Kokostrüffel (dunkel mit Kokosstreusel), Rumkugeln (mit Mandelblättchen)


Knusperbatzen (mit Keksen innen)



Amerikanische Pralinen (wie Schoko-Crossies, mit Cornflakes gemacht)

Die Pralinen mit Kahlúa und Baileys sind als einzige etwas weich und das war auch die größte Sauerei, die zu Kugeln zu formen (aber es ging immerhin), vielleicht passen die besser zu Pralinenhohlkörpern, das werd ich eventuell noch testen. Die Schokocrossies sind einfach nur lecker und die Rumkugeln schmecken ziemlich nach Rum, aber wir haben auch noch in Rum getränkte Rosinen dazu gemischt... Die Rezepte sind übrigens alle von Chefkoch.de, da gibt es auch noch einen Haufen anderer.

War jedenfalls ein Heidenspaß und die Crossies werd ich noch mal machen, die gehen ganz schnell und sind ziemlich einfach und schmecken einfach köstlich.

Und nebenbei hat Martha endlich meine Kätzchen mal gesehen und war gleich ganz begeistert. Sind ja auch zwei super süße Kerlchen!

Und bei Andi auf dem Bau hab ich auch mal vorbei geschaut und mir das Haus angesehen. Anfang März wollen sie dann schon mal einziehen, wenn das Erdgeschoss fertig ist. Das wird so ein geiles Haus... mit Kamin, Fußbodenheizung und allem drum und dran. Einfach geil. War jedenfalls auch lustig.

Und jetzt ist mir leicht schlecht. Hab zu viele Pralinen genascht und zu viel Baileys getrunken...

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

14:40 15.12.2008
Hmm, hast du nicht zufällig Lust, uns die Rezepte zur Verfügung zu stellen? Ich hätte da so ein Wiki...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 14.12.2008
ich will
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:16 14.12.2008
Da läuft einem ja nur das Wasser im Mund zusammen - einfach köstlich. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:16 14.12.2008
Wow und meine Wenigkeit kommt nicht einmal zum Kekse backen....
*SCHÄÄÄÄÄÄM*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:12 14.12.2008
sieht super lecker aus...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:50 14.12.2008
woah, wahnsinn, die sehen ja toll aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:43 14.12.2008
Wow, die sehen wirklich sehr, sehr lecker aus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:59 14.12.2008
ja, wow.
und wenn ich überlege, dass wir für n paar harmlose butterplätzchen schon stunden gebraucht haben, frag ich mich doch, wie lange ich für so viele pralinen brauchen würde ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 13.12.2008
wow, das sieht aber lecker aus!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-12-13 23:28