Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1915-10-01 hh:mm
Oktober 14. [heißt: 14. Kriegsm...
Oktober 14. [heißt: 14. Kriegsmonat]
1. die Urlaube gehen wieder los. Bartscheller geht als erster am 5/X heute wurde sowohl Bat.1 Beobachtungsstand als auch hilfsbeobachter beschossen. die Italiener scheinen heute überhaupt einen schlechten Tag gehabt zu haben denn auch in unsere Bat wolllten sie 8 Schuß hinein lassen was ihnen aber nicht gelungen ist sie gingen alle um 50 x zu weit und hatten da es Pulvergranaten waren noch dazu sehr geringe Wirkung
In der Nacht erfuhren wir daß um 4 h2 früh ein feuerüberfall gemacht wird.
Um 4.30 vorm.3 wurden wir durch eine schauderhafte Kanonade aufgeweckt und wußten eigentlich nicht recht um was es sich handelt; die Bat bekam auch den feuerbefehl.
Es war ein mörderisches Gekrache.
Als sich gegen 6 h wieder alles beruhigt hatte erfuhren wir, daß zu gleicher Zeit als wir den feuerüberfall machen wollten die Italiener angriffen. die Verwirrung soll nach Aussage der Gefangenen heillos gewesen sein.
habe nachm4 auf einige Stunden Oblt.5 Sieger abgelöst.
Dachte ich werde dabei Prof.6 Neumann treffen der wurde aber heute gerade durch hptm.7 Scharfuß abgelöst.
Kramer als nächster zum Urlaub.
Oblt. Radetzky und 2 Kadetten sollen zur Bat kommen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1915-10-01 hh:mm