Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-18 23:13
Oberstufentreffen
was währe wenn ...

Irgendwo stimmt es schon, diese Worte sollte man vielleicht in meinen Grabstein meisseln, denn es ist ja wohl die interessanteste Frage die es gibt.

Was währe wenn ...
ich gleich nach der Schule eine Ausbildung gefunden hätte?
ich niemals den Kontakt zu so vielen Leuten abgebrochen hätte?
Gott tatsächlich verbal zu uns sprechen würde?
wir entscheiden könnten, und jederzeit ändern könnten, wie wir aussehen?
Hitler gestorben währe, bevor es einen Krieg gegeben hätte?

Das war nur mal so global. Kommen wir zu meiner letzten anstrengenden Woche.

Montag = Vier Prüfungen.
1. Visagistik schriftlich Schminken
2. Visagistik schriftlich Maniküre
3. Maniküre
4. BWL, Note: 2
Fazit: Ich war am Ende mit den nerven.

Dienstag = 1 Prüfung.
Körperbehandlungen. Note: 2
Den restlichen Tag habe ich die Sachen für Medizin gelernt und mir die Nägel lackiert.

Mittwoch = Frei, aber lernen für Medizin (OH GOTT DER STOFF WILL MICH FRESSEN!!!)

Donnerstag = Horrorabschlussprüfung Medizin.
Zuerst Dermatologie (Azadeh zickt heftig rum, von wegen, sie will zuerst Anatomie, hat mich sehr, sehr, sehr angenervt). Ist so lala gelaufen, keine Ahnung.
Dann Anatomie, ich wusste so gut wie gar nichts, obwohl ich wirklich gut gelern habe. Scheiß darauf, ich habs hinter mir, Punkt, Ende. Am Abend durfte ich mir "Der Dummschwäzer" ansehen, heißt: Jim Carry ahoi!!!

Freitag = Oberstufentreffen.
Hier wirds interessant. Erst hatte ich ja Schule. Ein Durchgang Modelle (supernette Kundin, leicht zu behandeln, 3 Euro Trinkgeld) + gegenseitige Massage, zwecks der Übung für die Prüfung am Montag.
Hab mich danach gemütlich nach hause begeben, was gegessen und mich dann angefangen zu stylen. Man glaubt gar nicht wie lange man sich damit beschäftigen kann sich zu schminken, die Haare zu machen, Klamotten rauszusuchen und die Tasche einzuräumen. Gut, ich habe mir extra Zeit gelassen und gleich mal meinen Lockenstab ausprobiert, der wirklich ziemlich gut ist! Erst habe ich überlegt ob ich in normalen Klamotten kommen soll, aber dann war es draußen so heiß, das ich doch mein Gothickleid angezogen habe, weil das das kürzeste meiner Kleider war (im Minirock wollte ich nicht aufkreutzen, das kommt so Nuttenhaft, sowas trage ich nur zuhause ^^). Habe mich für ein Makeup aus Schwarz und Türkis entschieden, sah sehr gut aus. Meine Haare haben mir auch ganz gut gefallen auch wenn ich es eigentlich anders geplant hatte. Egal.
18.00 Uhr, ich komme also an und sehe mich um. Gerade sage ich zwei aus der Klasse über mir hallo, da kommt ANJA auf mich zugestürmt. Es war eins A, wie im Film, ich stand da, Mund stand leicht offen, versuche zu grinsen, verzieht mir leider nur den Mund, meine Augen haben sich automatisch vergrößert, ich bewege mich keinen Zentimeter vom Fleck und BAAM! Granate eingeschlagen! Anja hat mich quietschend und jauchzend und hechelnd umarmt und ich stand nur da, grinse dämlich und sage: "hiiii ... das ist ja ... hi." Aber sie hat mir alle abgenommen und gesagt: "Die anderen sind oben, kommst du mit?"
Mit "Die anderen" waren nicht viele gemeint. Ich weiß, es hört sich dämlich an, aber als ich zum ersten mal von dem Oberstufentreffen gehört habe ist mir der Kerl namens Vincent eingefallen. Ich weiß nicht wieso, denn ich hatte nie besonders viel mit ihm zu tun und er war leider Gottes derjenige dem ich einmal eine rübergehauen habe ... wie dem auch sei, ich komme rein und da steht er. Wie auf den Präsentierteller und das erste was mir einfiel war: Der Kerl dem ich eine Ohrfeige verpasst habe. Es war wie ein Film der abgelaufen ist, ich habe es so deutlich vor mir gesehen und es war mir SO PEINLICH! Das schlimmst: Ich glaube, er kann sich auch noch daran erinnern. Aber nichts desto trotz, grinsen wir uns ein wenig verklemmt an, weil keiner weiß wie man reagieren soll, er ergreift die initative und .... umarmt mich ... umarmt MICH! OH GOTT HILFE! Was ist hier los? Warum knuddeln mich alle WAAAH! Klassentreffen. Befremdlich. Unheimlich. War ein großer, großer Fehler.
Gut, Vincent und ich labern kurz, während ich noch mehr umarmungen über mich ergehen lasse, es ist scheißheiß in der Aula und ich schwitze mir schon den ganzen Tag einen ab. Und dann erblicke ich Jony. Und bei dem und bei Ferdi war ich dann so den ganzen Abend. Ich weiß nicht wieso, aber die aus meiner alten Klasse waren nicht so gut drauf und das coole an Ferdi ist ja, das man einfach total bescheuert sein kann und es niemandem etwas ausmacht. Tatsächlich haben sich Ferdi und ich wie ein altes Ehepaar benommen, das war schon lustig. Egal was ich immer über ihn sage, irgendwo ist er doch einfach ein Kumpel. Man kann wirklich Spaß mit ihm haben und ich finde es sehr unfair wenn ihm ständig alle sagen wie scheiße das ist was er hat, was er macht oder was er sagt. Ich mag ihn wirklich sehr gerne und ich bin so viel, meine ehrliche Meinung zu sagen, auch wenn ich etwas gut finde.
Wo wir gerade dabei sind: Ich mache gerne Komplimente. Wirklich. Es gibt nichts was mich zufriedener Stimmt, als ein Kompliment. Und Ferdi bekommt eben selten welche, ich fühle mich schon fast verantwortlich ihm Komplimente zu machen xD
Und man tut das ja nicht nur indem man sagt: Hey, du siehst gut aus. Auch über Witze zu lachen ist wichtig und wenn der witz bei keinem ankommt, dann kann man eben darüber lachen, das der witz nichts war. Manch einer kann das nicht und es hört sich nach Augenrollen an, sowas ist ätzend. Man ist da um zu lachen und Spaß zu haben, mir ist es schon oft passiert, das auf einen Witz oder eine Bemerkung von mir eisern geschwiegen wurde. Und das ist kein schönes Gefühl.
Ich verstehe nicht wie es manche hinbekommen so gemein zu sein. Vielleicht liegt es an meinem Beruf, aber ich möchte das man sich in meiner Umgebung wohl fühlt, das man merkt: Hey, ich kann nichts falsches sagen, denn selbst wenn es nicht ihre Meinung ist, sie akzeptiert was ich denke.

Natürlich sind witzige Sachen zustande gekommen als ich so bei Jony und Ferdi saß. Zum Beispiel war Ferdi sein Essen zu heiß, mein Kommentar: "Soll ich mal Blasen?" Er checkt es gar nicht und meint: "Ne danke." ich zucke die Schultern und sage: "Du hättest das Angebot annehmen sollen." = Allgemeines Gelächter
Ich zitiere mal aus dem Film "Der Ja-Sager":

Die Welt ist ein Spielplatz, aber im laufe der Zeit vergessen das die meisten.

Dinge ständig mit Sex in verbindung zu bringen, das habe ich schon immer gemacht. Zu lachen ist für mich das was einem das Leben erst ermöglicht, ein echtes Lachen ist für viele schwierig und meine leichteste Übung. Aber ich bin kein unmensch, ich bin immer noch respektvoll, Respekt ist sowieso das Wichtigste, zusammen mit Höflichkeit.

Aleera die gesagt hat, sie kommt, kam schon ... irgendwann xD
Und sie hatte Franzi dabei, bzw. Franzi hatte sie dabei und ich habe die werte Dame nicht mehr erkannt (Franzi). Aleera hat Kontaktlinsen in blau, fand ich einerseits cool und andererseits so ... anders ^^
Aber ich muss sagen, man gewöhnt sich schnell dran, sie waren ja auch nicht so krass, wie jetzt zum Beispiel welche mit weiß, wo man dann nur noch die Pupille sieht und das ganze mehr und mehr zu einer Gottesanbeterin wird *stier, stier*. Das ist zwar irgendwo geil, aber andererseits ist es mir wichtig jemandem in die Augen zu sehen. Damit meine ich nicht, ihm in die Kontaktlinsen zu sehen und jedesmal erschrecke wenn man mich anstiert xD
Franzi hat nun längere Haare und einen Pony, dazu eine neue Brille. Ich habe sie nicht wirklich erkannt, aber sie ist noch ganz die alte. Ich kam nie sonderlich gut mit ihr zurecht weil sie meine Vorstellung von BENEHMEN nicht teilt. Sie ist mir da einfach zu festgefahren in vielen Dingen und zu ... männliche, ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Damit meine ich nicht, das sie aussieht wie ein Mann, sondern ... egal, ich weiß wie ich es meine.
Also, man darf mit ihr nicht diskutieren, weil das immer auf das selbe hinausläuft, ich umgehe es also. Ich lasse mir meine eigene Meinung nicht nehmen, klar, aber ich wähle nicht die Konfrontation. Ich bin Kosmetikerin sie Landwirtschafterin, damit sind wir zwei verschiedene Menschen, mit zwei Unterschiedlichen Lebensweisen und damit Schluss.

Gegen ende war ich natürlich bei Aleera und man tauschte sich so aus, wobei ein Klassentreffen in dem ich mit Aleera geredet habe, nicht so wirklich eines sein konnte, weil wir ja dazwischen Kontakt hatten ... eigentlich am meisten Kontakt.

Anja hat mich an diesem Tag "Schatzi" genannt und bei mir haben sich alle Haare gesträubt, denn ich bin KEIN Schatzi. Wah, ich war nie eins und ich werde nie eines sein. Ich dacht eich muss ihr an die Gurgel springen. Als wären wir die besten Freundinnen, uäääh! Also ehrlich, im Gegensatz zu der ist Franziska B. aus der Kosm. Schule ein Intelligenzbolzen.
Und - oh! - wen wundert's? Sie hat natürlich mal wieder Benedikt angesprochen. Mein Ex ist mein Ex weil er ein Ex ist. Es gibt nichts über ihn zu sagen - GAR NICHTS! Auch dann nicht wenn sie ebenfalls mit ihm zusammen war und das mehr als fünfhundertmal. OH HERR VERSCHONE MICH!

Es war äußerst bezeichnend da sich nicht an diesem Tisch saß, wo meine alten Klassenkameraden saßen, sondern an dem, wo die Leute saßen, die ich nur ein Jahr kannte. Ehrlich gesagt habe ich zu denen mehr "Beziehung" aufgebaut als zu den anderen.

Zum krönenden Abschluss bin ich erst einmal in den Platzregen geraten und war von oben bis unten klatschnass ^^
Zuahause habe ich mir dann noch "Horton hört ein Hu" angehört, der war vielleicht PUTZIG >.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-18 23:13