Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-06-14 02:51
noch kein tüv (1)
vor 2 jahren ging's noch problemlos.
dieses mal wollte ich mir die fahrt zum tüv sparen und das ganze in der werkstatt machen lassen, aber der gtü-prüfer wollte sich wohl mal wieder profilieren und am schluss bekam ich für 57 € eine lange mängelliste und keine plakette

neben eher nervenden anmerkungen wie
- glühlampe beim fahrtrichtungsanzeiger ausgeblichen
- türe vorn: verletzungsgefahr durch scharfe kante
(der drücker fehlt halt) und
- scheibenwischerbefestigung unzureichend
- lenkrad: nachweis der zulässigkeit fehlt
gab's auch ernstere anmerkungen wie
- stabilisator: lagerung ausgeschlagen
- lenkhebel: lagerung ausgeschlagen, mit erheblichem spiel
- auspuffanlage: korrosionsschäden erheblich
- abgasverhalten: lambdasonde fehlt
- reifenschäden: seitenwand beschädigt
und anderes


mit dem auspuff hat er nicht ganz unrecht

Photobucket

(nein, so bin ich natürlich nicht mehr gefahren, hatte einen draht drumgewickelt )

einen neuen auspuff hatte ich schon, aber für das andere ... hilft nix, es musste also ein wenig investiert werden

beim us-car-spezialisten neue stabilsatorenbefestigungen, eine lambdasonde, einen lenkhebel - und auch gleich einen neuen anlasser gekauft

Photobucket

und somit 256 € in cash an die wirtschaftsförderung gespendet
einen alten reifen habe ich zum glück noch herumliegen

mal sehen, was der einbau kostet, selbst habe ich davon ja keine ahnung (naja, glühlampen habe ich schon 2mal gewechselt, 1x vorn, 1x hinen )
und dann mal sehen, ob der tüver den rest als "unerhebliche mängel" akzeptiert und die notwendige plakette spendet

tja, das dickerchen kommt halt doch in die jahre - aber seinen 20. geburtstag soll es schon noch auf der straße feiern

Good luck!

Photos

Tags

Kommentare

15:49 24.06.2009
danke, liebe @7sins, das hoffe ich auch sehr
liebe @~Lullabies~, im herbst wird er 20 , dafür ist er noch sehr rüstig - und bekanntermaßen kommen ja schon halb so alte in die schrottpresse (ökonomisch und ökologisch ein saturiertenquatsch sondergleichen ).
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 24.06.2009
Wie alt ist das Dickerchen denn jetzt?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:08 18.06.2009
ganz schön viel dran. hoffe, er überlebt nach der Reparatur noch ein paar Jahre
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:23 14.06.2009
danke euch zweien wird schon werden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:58 14.06.2009
ui....na ich drück mal die daumen, dass es beim nächsten mal direkt die plakette gibt, damit eurem sommer nichts mehr im wege steht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:23 14.06.2009
upps ... das war eine unangenehme Überraschung ... aber die alten Herrschaften brauchen eben mal das ein oder andere Ersatzteil ... das sehe ich ja an mir ... ... nur fehlt mir jemand, der dafür die Euronen hinblättert ... Deine Dicker hat schon großes Glück ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-06-14 02:51