Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-09-08 20:20
Noch 21 Tage
Heute: 2 Std. Mappen nachgeguckt
2 Std. mit dem Auto unterwegs gewesen, um Unterlagen
wegzubringen.
2 Std. Deutschentwurf überarbeitet und ergänzt.

Muss noch aufräumen, Freitag habe ich einen Besichtigungstermin für die Wohnung.

Schokolade ist immer noch alle.

Hatte heute nacht einen Alptraum wegen meiner Prüfung. Hatte vergessen, den Prüfungsvorsitzenden einzuladen. Fiel mir zwischen den beiden Prüfungsstunden auf. Bin heulend um vier aufgewacht und wach geblieben.

Die Kinder waren heute mal wieder toll. Gerade eine erste Klasse ist was ganz tolles und es ist unheimlich spannend, die ersten Wochen in so einer Klasse mitzubekommen.

Edit: Habe mir eben mal meine ersten Einträge durchgelesen und da fiel mir auch der ursprüngliche Grund ein, warum ich dieses Tagebuch angelegt habe. Eigentlich wollte ich die ganze Geschichte aufschreiben und festhalten, aber ich glaube, dass das Aufschreiben gleichzeitig beim Verarbeiten geholfen hat und irgendwann war es dann gut. Wenn ich es jetzt lese, sind es schöne Erinnerungen und mehr nicht.
Wir haben wieder unregelmäßigen Kontakt und treffen uns hin und wieder. Nächstes Mal vielleicht im November, wenn ich dann wieder in der Heimat bin.

Vorhin rief mein Vater an und wollte wissen, wie es mir geht, da ich mich nicht melde. Er telefoniert sehr selten und ungern, war also ziemlich überrascht, haben ca. 20min. gequatscht. Habe ihn gefragt, was wäre, wenn ich durchfallen würde, beide Male. Er meinte nur: Quatsch, du hast schon immer gesagt, du schaffst es nicht und hast es jedes Mal geschafft, also auch dieses Mal. Tolle Unterstützung Dad, vielen Dank! Ich weiß, ich sollte eigentlich solche Gedanken gar nicht hegen. Aber ich bin einfach so unsicher bei der ganzen Sache, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache. Bisher haben bei uns im Seminar alle mit einer 1 vorm Komma bestanden und ein Freund ist durchgefallen. Eine 1 werde ich nicht bekommen und die andere Seite ist wenig erfreulich. In knapp drei Wochen ist alles vorbei, aber die Zeit bis dahin ist absolut schrecklich.

Tags

Kommentare

16:05 09.09.2008
Ja, mit dem Fach hat es bestimmt auch etwas zu tun. Im Moment habe ich die Kinder der 1. Klasse nur in der 2. u. 3 Std., da merkt man dann auch sehr schnell, dass es einigen noch unheimlich schwer fällt in diesem 45min-Takt ruhig sitzen zu bleiben. In der 2. hatte ich dann auch schonmal freitags, 5.Std. Unterricht, das war am Anfang wirklich hart. Welche Fächer unterrichtest du denn, wenn ich fragen darf?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:39 09.09.2008
Hm, in der 1. Klasse sind sie bei mir genauso "unmotiviert", wobei es natürlich auch hart ist, 5 Stunden lang motiviert zu sein. Aber oft sind sie nach der 2. Stunde tot und in der 2. Klasse halten sie dann doch etwas länger aus, wobei ich sie nur in der ersten Stunde habe. Aber bis jetzt waren sie immer gut bei der Sache, damit sie auch ja alles mitbekommen. Kommt vielleicht auch immer auf das Fach drauf an
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:33 08.09.2008
Ja, anstrengend ist es natürlich auch...besonders wenn 28 Kinder gleichzeitig deinen Namen rufen und du dich SOFORT um sie kümmern sollst. Aber es macht auch unheimlich viel Spaß und zu sehen, wie begeistert die Kinder lernen ist toll. Da ist iin der 2. Klasse schon nicht mehr so viel von zu sehen finde ich...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 08.09.2008
hui, du findest es also spannend. Ich finde es wahnsinnig anstrengend und weiß kaum, was ich mit ihnen machen soll. Dann bist du da ja richtig aufgehoben ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-09-08 20:20