Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-01-12 00:24
Niemand will mich!

Es kann nicht wahr sein...aber es ist es...

ich habe jetzt ungefähr 10 bewerbungen geschrieben für ein idiotisches Praktikum..für das ich noch nicht einmal Geld will...ich will einfach etwas tun...

ernüchternde Wahrheit ist... ich habe genau 2 Antworten bekommen...

von 10... is das denn unternehmenspraxis? einfach nicht antworten? ich werde die restlichen 8 nächste woche noch einmal anschreiben und nachfragen

 

die erste Antwort war...ja, wir nehmen sie, aber in einer anderen Stadt... d.h. täglich 3 Stunden auto fahren, ohne eigenes Auto nicht zu machen...schade... die andere Antwort hieß... ja, wir nehmen sie, gern, für ein Semester... ich habe aber kein Praxissemster, ihr Deppen, so hab ich das auch geschrieben! Verdammt noch mal!

Was soll ich denn noch tun? ich habe jetzt noch ein mal 4 bewerbungen fertig gemacht...nicht nur bei chemieunternehmen, auch bei Thyssenkrupp und bei unternehmensberatungen...branchenfremd also...vielleicht hilft das...

sonst vertreibe ich mir wieder die vorlesungsfreie zeit mit gemeinnütziger Arbeit... denn ich kann nicht fast 2 monate einfach nur rumsitzen.... dann hüte ich wieder andere leute kindern, bringen kinder chemie näher etc... ich hätte doch lehrerin werden solln....

Und wenn ich nicht einmal eine dämliches Praktikum kriege...wie soll ich je einen Job finden??? ich mit meinem gesamten engagement als Ehrenamtliche, Stipendiatin, gute Studentin, interessante Studienwahl... klarer Lebenslauf... etc. was wollen die denn noch?

verdammt!!!! Cool

Keiner will mich...

Kommentare


unbekannt
15:39 12.01.2010
das ist nicht einfach ... ... es liegt aber nicht an Dir, sondern an der allgemeinen Situation ... und die ist einfach äußerst unprickelnd ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:37 12.01.2010
öhm, darf ich kurz anmerken dass ich für mein letztes praktikum (6monatiges praxissemester) ca. 40 bewerbungen geschrieben habe, davon nur 6 Einladungen zum Bewerbungsgespräch bekommen habe, 3 davon geführt habe und dann 2 Zusagen bekommen habe? Es ist heutzutage leider kein Zuckerschlecken mehr, ich will gar nich wissen wie das is wenn ich dieses Jahr mein Diplom habe und dann einen echten Job brauche... Uhooooooooooh! Viel Glück weiterhin!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-01-12 00:24