Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-12-17 15:45
nicht mehr lange. hoffentlich.
Ich bin gerade in einer Phase wo ich wieder mal keine Ahnung hab was ich will. Ich merke mir fehlt etwas, eine Beschäftigung, ein Hobby. Aber ich hab so viele Interessen dass ich nicht weiß womit ich anfangen soll, und dass ich nie bei einer Sache dranbleiben kann weil mich während ich daran arbeite schon das nächste ruft.

Dazu kommt noch dass mir die Dinge schnell fad werden weil ich sie alleine mache- Sprachen lernen, Instrumente lernen- würde ich mich anderen anschließen würde es viel mehr Spaß machen und ich wette ich würde dran bleiben. Ich muss 'nur' über meinen Schatten springen.

Mit dem Essen geht es beschissen, aber das akzeptiere ich. Ich bin nicht sauer auf mich deswegen, ich hab kein schlechtes Gewissen. Ich versuche es auch jeden Tag aufs neue, es wär also nicht so dass ich aufgegeben habe. Ich komme zwar am Ende des Tages immer etwa auf doppelt so viele Points wie ich essen hätte sollen, aber ich kann da im Moment nichts dagegen machen.

Ich habe das Gefühl dass das Essen gerade wieder dazu da ist um ein Loch zu stopfen. Es ist zwar vom einen Tag auf den anderen gekommen dass ich quasi Dauerhunger habe, aber wie ich oben geschrieben habe- mir fehlt eine Beschäftigung. Der Zusammenhang wird mir auch gerade erst jetzt klar, wo ich meinen Text mit dem Thema angefangen habe.

Mein Gesicht wird wieder runder- wie lange futtere ich jetzt schon? Zwei Wochen? Kein Wunder. Ich werd wohl nie in meine Hose passen die ich mir jetzt schon seit über einem Jahr als Ziel gesetzt habe.. (*Respekt an mimi*)

Eigentlich wollte ich ja vom Mittwoch erzählen, aber ich bin gerade zu nachdenklich drauf dafür. Ich sitz vorm Computer, starre ins Leere, und überlege wie ich am besten anfange mich zu ändern, meine Einstellung zu ändern, das zu tun was ich tun will ohne mir selber im Weg zu stehen.

Einerseits würde ich das diary hier gerne löschen, andererseits ist dieser Tiefpunkt nicht gerade eine gute Zeit um ein frisches zu starten. Einerseits wäre es vielleicht genau das was ich jetzt brauche, andererseits hab ich gerade so wenig Energie dass ich mich selber nicht hochhalten könnte und es gleich wieder umschlagen würde in genau das was ich hinter mir lassen wollte.

Einerseits sollte ich es genau jetzt tun, bevor ich über Weihnachten noch mehr hineinrutsche, tatsächlich ins fressen anfange wenn ich bei meinen Eltern mit dauergutgefülltem Kühlschrank und Keksen en masse konfrontiert werde und dann wirklich in einem tiefen Loch sitze, andererseits könnte genau dieses Weihnachten eine neue Sichtweise gleich wieder zerstören falls ich es nicht schaffe stark genug dafür zu sein und mir den Mut für einen neuen Versuch für die nächsten Wochen nehmen.

Ich weiß eh was ich tun will, ich weiß nur nicht wie ich anfangen soll, und ich weiß nicht ob jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ist.

Ich weiß aber was ich heute tue- nachdem es gerade heute war dass mir aufgefallen ist dass ich dabei bin wieder auseinanderzugehen lege ich nachher eine Runde Ergometer ein. Hält mich zumindest auch für 1 1/4 Stunden vom essen ab, während ich draufsitze und während ich dusche

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:24 19.12.2006
sosos sandra ....was man alles so erfährt

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:55 19.12.2006
Necki,

dir braucht gar nix Leid zu tun, immerhin hast du selber genug am Hals, und außerdem ist es mir bei deinem diary ja genauso gegangen.. man liest mit, aber weiß nicht was man sagen soll Deswegen hab ich auch einfach mal ein kleines Hallo geschickt, á la 'ich denk an dich, auch wenn du im Moment im Stress oder einem Tief bist und dich nicht melden kannst/willst'.

Ich weiß gar nicht was ich noch zu dem Eintrag sagen soll außer 'Danke'. Echt. Und geholfen hat er mir auch.. ich weiß zwar noch immer nicht was ich will und wie ich es anpacken kann, aber er hat mich so nachdenklich gemacht dass ich plötzlich wieder so gut wie am richtigen Weg bin und wenigst bei einer Sache nicht mehr hoffnungslos aus der Wäsche schau.

Mann. *knuddel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:49 17.12.2006
http://www.chefkoch.de/forumuploads/59/176252/2473322/knuddel.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:48 17.12.2006
Hallo Kleine,

tut mir leid, dass ich jetzt hier immer geschwiegen haben. Viele Worte sind mir bisher nicht eingefallen. Ich weiß, dass du stark bist und das du sowas schaffst, auch wenn manchmal ein Tief kommt. He, junge Frau, auch wenn du oft an deinen Rundungen zweifelst, du hast ein sympathisches lächeln, welches ich mir gerade wieder einmal vor Augen geführt habe. Du schaffst das, auch wenns länger dauert oder auch wenn es bei mimi (*Respekt zoll*) schneller geht.

Shouti, such dir was, das dir spaß macht. Es kann doch nicht ein Leben sein, in dem man nur an eine Diät denkt. Irgendwann ist das Leben vorbei und dann kann doch nicht nur das wichtigste in diesem Leben, diese verdammten Rundungen gewesen sein.

Hinter Dir steckt doch mehr. Interessiert es jemanden, ob Goethe oder Mozart z.B. kleinwüchsig sein hätten können. Mozart war auch keine 1,90. Alle wurden durch andere Dinge berühmt, und das wichtigste ist doch, dass sie in ihrem Leben Freude daran hatten. Ich wünsche Dir, dass du diese Freude irgendwo findest.

Ach Sandra, manchmal würd ich mir gern einen Hubschrauber nehmen und die halbe Stunde rüber zu dir fliegen um dann einfach mal wieder Zeit mit dir zu verbringen.

http://images.google.de/images?q=tbn:XTDNru-IbAoQHM:http://www.chefkoch.de/forumuploads/59/176252/2473322/knuddel.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-12-17 15:45