Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-11-25 16:44 / Gr. Webprojekte
Neues & Infos

Hallo Tagtt Mitglieder

Hier sind ein paar neue Infos für Euch.

Kommentare Listen
Neu findet man neben "Kommentare/Kommentiert" einen Link [Liste] über den man zu seinen Kommentaren kommt. Auch auf der Archive Homeseite gibt es einen neuen Link [Liste] für alle Kommentare von Tagtt, natürlich unter einhaltung der Rechte.

Profil löschen
Neu kann man sein Profil selber löschen unter "Editieren -> Profil löschen". Das ist jedoch nur möglich, wenn zuvor alle Momente, alle privaten Mitteilungen und sämtliche Lese/Leserverbindungen manuell gelöscht/entfernt wurden. Das steht nun auch so in den AGB`s und es wird dann mal noch eine Mail zur AGB-Änderung geben.

Ansonsten wurden wieder diverse kleine Punkte erledigt und Verbesserungen gemacht. Bald wird es eine Zeitzonen-Erkennung geben und dann haben Zeit Einstellungen und die Fehler in diesem Bereich hoffentlich ein Ende Cool

Premium Funktionen
Neben dem mache ich mir Gedanken über einen Premiumbereich über den man "einzelne" Funktionen mieten kann. Dabei ginge es um Funktionen die eigentlich nicht gewünscht sind wie z.B. (Profil auf einmal löschen, alle Eintragsrechte auf einmal ändern (nur das verschärfen natürlich), Medien (Flashs, Videos...) von beliebigen Seiten einbinden, sich unsichtbar machen, Rechte für Kurzmitteilungen, Namen ändern...) Man kann eine solche Funktion dann für z.B. 5 Euro pro Jahr mieten. Man braucht in der Regel keine dieser Funktionen und wer doch nicht darauf verzichten möchte wird sich wohl für 1 oder 2 davon entscheiden. Das Ganze steht aber noch weiter hinten und muss noch richtig durchdacht werden. Ich denke sowas ist besser als gar keine Lösung bei gewissen Punkten. Es ist zudem nicht ausgeschlossen, dass gewisse Premiumfunktionen dann mal zum normalen Tagtt gehören werden.

Viele Grüsse,
Chris

Tags

Kommentare

19:36 05.12.2009
@Tiana Der könnte mir nicht helfen Von wegen Pranker: Das ist für die Blogger (Kampagne) damit klar ist, dass Tagtt in der Betaphase ist. Eigentlich sollte es aber schön im Ecken sein aber mein HG ist mittig. Werde es noch etwas umdesignen.
@KäptnHook Das ist anonym und gewollt so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:07 03.12.2009
wenn man die leserechte entzogen bekommt, müsste man doch auch informiert werden? klappt bei mir aber nicht, woran hängt`s?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:43 30.11.2009
Wenn Dir das schon Kopfschmerzen bereitet, würde ich eher mal einen guten Neurologen aufsuchen *schmunzel* ...

Besides - was treibt das fette "beta"-Pranker oben links auf der Startseite?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:41 29.11.2009
finde ich prima, wenn das textfeld dann etwas größer wird danke!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:16 29.11.2009
@Darkness4 Merkst Du einen Unterschied zwischen Deinen und Fly`s,... Kommentaren?!? Ok, schon sehr viel angenehmer als auch schon
@Fly Das ist grundsätzlich richtig aber selbst kleine Änderungen rufen bei mir diverse Überlegungen hervor. Das sind Dinge die machen mir Kopfschmerzen auch wenn es für andere Kleinigkeiten sind. Ich werde die Seite aber demnächst auf ca. 1024px anpassen und so wird unter anderem auch das Textfeld grösser.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:49 27.11.2009
Danke für die Info. Und ja, ich finde auch, dass man zumindest das Textfeld schon so um die 2cm breiter machen könnte. Warum deswegen das komplette Design umgestellt werden müsste, ist mir allerdings nicht klar. Müssten doch bloß die jeweiligen Felder standardmäßig größer gemacht werden, ohne ansich das Design zu verändern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:57 27.11.2009
Erstaunlich, wie einem das Design wichtiger erscheinen kann, als der sinnvolle Aufbau einer Seite O.ó
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:48 26.11.2009
ich gehöre auch zu den hoffenden, die die platzverschwendung rechts und links als unnötig ansehen. wenn jemand so ein "stylisches" und großzügiges layout haben möchte, dann soll man sich's natürlich basteln können aber der normalfall ist m.e. doch eine möglichst große nutzfläche für text und bilder
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:22 25.11.2009
@Darkness4 Was das Design angeht kann ich nach wie vor nichts sagen da sowas mit einer kompletten Designumstellung kommen wird und das gehört aktuell leider zu den unwichtigsten Punkten. Jeder User hat andere Dinge die im wichtig sind und es ist natürlich schade, dass noch keine Änderung dabei war, die Dir Tagtt schmackhafter machen konnte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:37 25.11.2009
Wie sieht das denn jetzt mit der Anpassung des Layouts aus? Es hieß ja, dass dieses angepasst wird. All die bisherigen Änderungen waren für mich ehrlich gesagt nicht nötig, aber es ist doch nervig, links und rechts 10 cm leere zu haben, und dafür den Test selbst nur in so 15 cm. Und eben Bilder in einer genauso unlogischen minatur Größe von 480 pixel. Also wie sieht es damit aus?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:33 25.11.2009
Bitte Das ist richtig. Es geht dabei um "unerwünschte" Zusatzfunktionen und das bedeutet: Lieber wenig User denen das eben etwas Wert ist als Masse. Also wie man bisher verfolgen konnte wird nicht einfach alles in einen Premium gestopft, was "unerwünscht" ist. Das wird auch zukünftig so sein. Es geht also mehr um Extremfälle (Beispiele).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 25.11.2009
Danke für die Infos
Habe noch eine Frage zum Premium: Meinst du damit, dass jede Funktion einzeln dann 5 Euro kostet? Da du ja davon schreibst, sich für 1 oder 2 zu entscheiden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-11-25 16:44