Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2004-12-21 21:57
Musik, die glücklich macht/besorgt
Ich hör im Moment den Klavier Kaiser rauf unf runter. Da sind so tolle Sachen bei, auch so tolle Pianisten. Grad wieder ein tolles Stück, Lipatti mit Orchester. Einfach der Hammer wie der Mann Klavier spielt. Da läuft es mir ständig kalt den Rücken runter und ich könnte heulen vor Glück. oder auch, weil ich ihn so gerne mal sehen würde, er aber schon so lange, viel zu früh, gestorben ist.
Einfach sehr, sehr schön!
Bin ein wenig um Christian besorgt. Na ja, eigentlich weniger um seinen aktuellen Zustand als um sein Verhältnis mit seinen Eltern und seiner ganzen Verwandtschaft. Irgendwie sind die alle sehr engstirnig, er läßt es sich aber auch bieten. Finde ich irgendwie ziemlich scheiße.
Und jetzt soll er auch noch der Freundin von seinem bruder was zu Weihnachten schenken, mit der er noch nie wirklich ein Wort gewechselt hat und die, so scheint es, keiner richtig in der Familie leiden kann. Trotzdem wird um sie ein riesiges Getue gemacht, nur, weil sie aus der Ukraine kommt und seine Eltern seit über einem Jahr ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und man die Angst hat, dass sich die viele Mühe nicht lohnen könnte wenn sie wieder zurück fährt.
Ich kann nicht sagen, dass ich eifersüchtig bin. Eher verletzte weil solche Unterschiede gemacht werden. Aber das nutzt ja auch nichts. Christian sagt mir immer, seine ganze Familie könnte mich so gut leiden, na ja, vielleicht stimmts ja auch.
Eigentlich wäre es mir egal, wenn er nicht in jeder Hinsicht total von seiner Familie und besonders von seinen Eltern abhängig wäre. Ich hoffe, er findet irgendwann die Kraft, sein Leben selber in die Hände zu nehmen und nach seinen Vorstellungen zu gestalten, wenn das ewig so bleibt wie es jetzt ist kann ich mir nicht vorstellen, dass ich ihn heiraten könnte. Ich wäre nicht der Typ, mich in der Form anzupassen und mein Leben nach den Vorstellungen von irgendwelchen Onkeln und Tanten zu gestalten. Dass er das macht ist mir unbegreiflich.

Tags

leben 

Kommentare

22:52 21.12.2004
:| Klingt schon ziemlich doof, ich würde mich auch nicht anpassen können/wollen... *hm* Ich hoffe auch, dass er irgendwann die Kraft findet, sich von ihnen zu lösen, denn was mit solchen Menschen geschieht, sehe ich ja an meinem Stiefvater...
Ach ja, mit der Desktop Sache schon weiter gekommen?? Hoffe, du findest was auf dem Link, den ich dir gegeben hatte!!
*glg* Kate
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2004-12-21 21:57