Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-03-31 20:35
Morgen kommt ein neuer Himmel

Was an der Stelle gar nicht mal so verkehrt ist, denn dann ist die Nachricht von der Kurzarbeit schon ein wenig mehr gesackt. Am 14.04. beginnt die Kurzarbeit und dauert 3,5 Monate. Am 17.04. ist der erste Tag im Monat, an dem die Firma komplett geschlossen ist. Und was nach Juli kommt, steht in den Sternen. Aber daran denke ich noch gar nicht. Warum auch? Es ist erst mal wichtig, daß wir alle unseren Job behalten. Der Rest ist dann egal. So sehe ich das. So kann das gehen. Damit hätte echt keiner gerechnet. Ich habe anfangs gedacht, daß der Virus genau so schnell verschwindet wie er gekommen ist, aber so kann man sich täuschen. Irren ist ja menschlich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das alles bald vorbei ist. Abwarten und Tee trinken. Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Was man eben so als grünen Bereich bezeichnet, wenn mein Vater seit heute im Krankenhaus ist. Wenn alles gut geht, kommt er am Samstag wieder nach Hause. Gott sei Dank, denn so ganz alleine ist es schon doof. Gut, das hat mein Vater jeden Tag, wenn ich im Büro bin, aber zumindestens kann man sich am Abend ein wenig unterhalten. Ich kann nur hoffen, daß die Zeit bis Samstag ganz schnell vergeht. Ich will mich ja nicht unnötig beklagen, aber ich weiß momentan nichts mit mir anzufangen. Komsich, dieses Gefühl habe ich doch sonst nicht. Ich schreibe zwar gerade meine Gedanken auf, aber das ist jetzt auch nicht so viel, daß ich noch Stunden damit beschäftigt bin. Und außerdem will ich noch ein wenig fernsehen. Genau das mache ich jetzt auch. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Kommentare

03:20 01.04.2020
3 1/2 Monate Kurzarbeit, das ist schon eine ziemlich lange Zeit. Aber aktuell hoffe ich eigentlich auch, dass der Peak hier bald erreicht ist und die Kranken- und Todeszahlen wieder abflachen. Oder dass es doch Erfolge in der Bekämpfung gibt und geimpft werden kann, aber auch dass wird dann dauern.
Hoffentlich kommt Dein Vater schnell wieder raus aus der Klinik, der sicherste Ort ist das ja auch nicht gerade
Bleibt gesund und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-03-31 20:35