Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2019-10-29 08:45
Mo. 28.10.2019
Nur kurz für den Montag.

Bei der Versammlung meines Freundes wurde verbindlich gesagt, dass es dort ab nächstes Jahr den verbindlichen Jahresurlaub bzw. Betriebsurlaub gibt. 3 Wochen in den Sommerferien. Aber noch ein paar Tag zur freien Verfügung. Aber deutlich weniger Urlaub als bisher. Darüber werde ich demnächst noch schreiben. Dafür habe ich jetzt keine Zeit.

Von den anwesenden 500 Mitarbeitern bekommen ja noch 300 in diesem Jahr die betriebsbedingte Kündigung. Das wird ja erst später persönlich (oder per Post) verkündet. 

Am Montag Abend habe ich noch meine Sachen sortiert. Also die Sommersachen, die dünnen Stoffjacken in den Schrank, dafür die dicken Wintersachen und Jacken griffbereit an die Garderobe. Aktuell sind es hier 6 Grad. Die Jeansjacke usw. kann ich jetzt eh nicht mehr anziehen. 

Abends (als mein Freund von der Spätschicht kam) haben wir noch zusammen Fernsehen geguckt. Auf RBB einen DDR-Krimi "110". Fand ich interessant, wie sie "dort" damals Krimis gemacht haben. Natürlich kein Vergleich zu heute. Auch noch in Schwarz/Weiß. Aber dennoch irgendwie spannend. Wenn man einmal anfängt, dann möchte man auch wissen, wie es zu Ende geht. 

Am Montag bin ich insgesamt 10.644 Schritte gelaufen. Immerhin wieder über 10.000 gekommen.

So, und jetzt muss ich los, sonst wird es mir zu knapp. Heute will ich im Büro was schaffen, da ich morgen, am Mittwoch für die Untersuchung (Mammographie) ja einen Tag frei/Urlaub habe. 

Kommentare

03:31 30.10.2019
Dann Dir heute einen guten Frei-Tag mit einer rundherum zufriedenstellenden Untersuchung!
Und Daumendrück Deinem Freund, dass Euer Briefträger nichts zu tun bekommt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2019-10-29 08:45