Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-10-26 08:30
Mo. 25. Okt. 2021

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


So ungefähr kann man am Besten meinen Montag beschreiben.


Der Zug hatte natürlich wieder Verspätung.


Im Büro fand ich es schön, dass meine Kollegin wieder da war. Sie war zunächst krank, dann im Urlaub. Ich habe ihre Vertretung gemacht. 


Ich finde es schön, dass sie wieder im Haus ist, dass ich mich jetzt nicht mehr um ihre Vertretung kümmen muss. Mich ganz auf meine neuen Aufgaben konzentrieren kann. Jeden Tag kommt was Neues dazu. 


Mittags hatten wir eine Online Schulung. Es gibt neue Regelungen bzw. Arbeitszeit, Home-Office (Organisation) usw. 


Diese Schulung war für eine Stunde geplant. Letztendlich zog es sich so hin, dass sie über 2 Stunden ging. Das hat schon mal (seelisch) sehr geschlaucht. 


War zwar durchaus interessant, auch für mich waren Änderungen dabei (Arbeitszeit), die alle erläutert und erklärt worden sind, aber trotzdem haben diese 2 Stunden geschlaucht.


Nachmittags habe ich noch gearbeitet, bin noch gut voran gekommen.


Auf dem Weg nach Hause hatte der Zug natürlich auch wieder Verspätung. 15 Minuten.


Das reicht aber, um hier die letzte normale Straßenbahn zu verpassen. Die letzte im normalen Rhythmus. Danach fährt sie nur noch im Halb-Stunden-Takt.


Ich wollte keine halbe Stunde warten, bin dann schon mal los gelaufen. Rund 20 Minuten gelaufen, bis ich dann den Rest mit der nächsten Bahn gefahren bin.


Gegen 21 Uhr, fast zeitgleich mit meinem Freund, war ich dann zu Hause.


Ich war total kaputt. Gegen 21.30 Uhr was gegessen. Gegen 22 Uhr habe ich mich "kurz" auf den Sessel gesetzt und bin gegen 1 Uhr wieder wach geworden. Ich bin im Sessel fest eingeschlafen. Total K. O. 


Für richtigen Sport war es dann zu spät, fürs geplante Fahrradfahren sowieso. Nur noch ein kleines Sportprogramm (um schmerzfrei zu bleiben), eben noch schnell die Arbeitstasche gepackt, dann habe ich mich wieder hingelegt. 


Nein, so stressige Tage braucht man wirklich nicht jeden Tag. Das war (insbesondere auch seelisch) heftig. 


10 Kniebeugen.


10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal nach vorne).


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 


Mit einer 4 kg Hantel (quer zwischen den Händen) 10 Sumo Squats.


Auf den Rand des Kissens bzw. der "Stufe" stellen und 10 mal auf die Zehenspitzen hoch wippen. 


30 Sek. Plank (dann mit den Knien einmal kurz runter auf die Matte und wieder hoch, nochmals ein paar Sekunden stabil halten). 


10 Liegestütze auf Knien.


Auf allen Vieren (mit jeder Seite) 10 mal Kickback. 


Bein/Knie zum Bauch ziehen, in Hüfthöhe nach hinten strecken (mit jeder Seite 5 mal).


Flach auf die Seite legen, beide Beine strecken. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Beinheben, 10 mal. Flach auf dem Rücken liegend, mit gestreckten Beinen hoch und runter.


Beine 10 mal im Wechsel flach über dem Boden strecken (Bicycle).


10 mal Flutter Kicks im Wechsel (also jedes Bein 5 mal oben). 


Etwas Dehnen. Insbesondere für die Beine, Oberschenkel und Fersen. Des Weiteren mit dem Katzenbuckel, Schultern kreisen usw.

Kommentare

02:31 31.10.2021
Die Bahnabenteuer sind echt aufregend
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-10-26 08:30