Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-26 08:11
Mo. 25. Juli 2016
Noch eben schnell ein Eintrag für den Montag, dann muss ich los.

Am Montag fand ich es schön,

dass ich mit einer Nachbarin, die ich bisher nur vom "Hallo"-Sagen kannte, durch die "Rohr-Reinigungs-Aktion" und den Dixi-Klos in ein Gespräch gekommen bin. Es war ein nettes kleines Gespräch. Ja, auch so lernt man seine Nachbarn kennen.

dass mein Chef einen Aufgabenbereich umorganisiert. Also dass ich demnächst keine Pakete mehr schleppen muss. Das wird demnächst dann anders organisiert.

dass ich auf dem Rückweg einen guten Busfahrer hatte. Er war ein Österreicher mit einem intensiven Dialekt. Über so manche Autofahrer hat er total geschimpft, wie sie sich im Berufsverkehr verhalten, dadurch (beim falschen Abbiegen) kleine Staus produzieren (Du depperter Depp!!). Seine Sprüche und Kommentare warem vom Feinsten, so dass ich total loslachen musste (ich saß wieder weit vorne). Ihm fiel mein Lachen auf und wir kamen dann ins Gespräch.

dass ich mittags, als ich in einem Reiseführer über die Ostsee, also über "Meck-Pomm" gelesen habe, schöne weitere Ideen, Ausflugstipps für unseren Urlaub gefunden habe. Schöne Schlösser, Parks und Altstädte.

Jetzt noch 12 Tage Arbeiten. Der Count-Down läuft.....!!!

Abends habe ich, neben einer Flasche 0,5 l Eiweißdrink Erdbeere noch Gurkensalat sowie Chicken Nuggets gegessen.

Ich habe noch etwas Haushalt gemacht, die Wäsche, bei diesem warmen Wetter haben wir ja noch mehr davon. Mein Freund schwitzt noch mehr als ich, die Waschmaschine läuft deswegen zur Zeit auf "Hochtouren", fast täglich eine Maschine (und auch natürlich alles aufhängen und danach wieder zusammenlegen und weg legen, die typischen Haushaltsarbeiten halt, die ich für jeden Abend einplanen muss).

Zwischendurch war ich mal wieder auf Fliegenjagd (mit der elektrischen Fliegenklatsche), weil bei jedem Lüften die nächsten Fliegen reinkommen.

Sport habe ich abends nicht mehr gemacht. Mein Freund kam relativ pünktlich nach Hause. In seiner Werkshalle sind es jetzt durchschnittlich 50 Grad (an den heißen Maschinen), sie dürfen jetzt eine zusätzliche 15 Minuten Pause machen (und die Werkshalle in dieser Zeit verlassen) sowie auch 15 Minuten früher Feierabend machen.

Ich habe es dann noch bis gegen 22.30 Uhr geschafft, aber dann war ich total kaputt.

Heute Abend, also am Dienstag, muss ich aber unbedingt wieder was machen. Im Laufe des Montags habe ich beim Laufen mehrmals meine rechte Kniekehle wieder gemerkt. Ein kräftiges, leicht schmerzhaftes Ziehen. Bevor das wieder schlimmer wird, muss ich den Sport am Dienstag wieder durchziehen. Das wird bei diesem Wetter, bei dieser Hitze wieder eine große Überwindung werden. Aber da muss ich dann durch. Ich hoffe, dass ich mich dazu heute Abend dann auch wirklich überwinden kann.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-26 08:11