Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2020-07-21 09:00
Mo. 20. Juli 2020
Am Montag fand ich es schön, dass wir die DVDs sortiert haben. Eine Liste erstellt haben (für die Übersicht), welche wir uns ansehen möchten.

Etwa 20 Filme aus den 70er Jahren, die sich gut anhören. Zum Teil kennen wir sie, haben sie aber schon lange (schon Jahre) nicht mehr gesehen. Aber auch einige Filme, die sich gut anhören, die uns gar nichts sagen. Die wir bisher noch gar nicht kennen. Ja, wir sehen uns auch immer mal wieder gerne solche "alten Schinken" an (wir hören ja auch gerne Musik aus den 60er/70er Jahren usw.). 

Ansonsten noch rund 20 Western und 20 reine Kriegsfilme, die erst mal in den Keller wandern. 

Aber im Urlaub werden wir einige von den ausgesuchten Filmen gucken. 

Der Montag ist relativ ruhig gelaufen. Auf der Arbeit merkt man weiterhin die Sommerpause (Ferien/Urlaub und Corona). Alles läuft irgendwie mit "angezogener Handbremse". 

Mein Freund ist wegen dem neuen Auto so nervös. Also halt Vorfreude. 

Das erste Mal, dass wir so lange auf ein Auto warten müssen. Sonst sieht man es im Geschäft und kann es wenige Tage später schon abholen. 

Dass man Wochen warten muss, dass es erst irgendwo in Deutschland steht, erst zum Geschäft mittels Autotransporter gebracht werden muss, das ist für uns ganz neu. 

Es ist das erste eigene Auto mit Automatik für uns/für meinen Freund. Er erkundigt sich jetzt schon, was man dabei beachten muss. Jeder erzählt was anderes, auch im Internet gibt es viele Tipps. 

Aber wir haben schon wertvolle Tipps bekommen, welche Fehler man unbedingt vermeiden soll. 

Thema N-Stellung. Mein Schwager schaltet seit 30 Jahren (so alt ist sein Auto) bei jedem kleinen Stillstand, an jeder roten Ampel, in den N-Stand. Wie wir schon erfahren haben, ist das völlig falsch. 

Jetzt müssen wir halt lernen, wie es richtig funktioniert. 

Abends habe ich nur noch etwas Sport gemacht, ein kleines 10 Min. Grundprogramm.

Nachdem ich am Sonntag viel gemacht habe, hat mir das am Montag gereicht. Nicht jeden Tag "volle Pulle" das ganze Programm durchziehen. 

10 Kniebeugen mit der 4 kg Kugelhantel (oben nach oben strecken).
Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Kettlebell Swing.
Mit der 6 kg Kugelhantel 10 mal Sumo Squats.
10 Ausfallschritte (mit jeder Seite 5 mal).
40 Sek. Plank
Auf allen Vieren. Bein angewinkelt anheben, Fuß Richtung Decke. 10 mal nach oben wippen. Kickback. 5 mal mit dem gestreckten Bein nach oben wippen. Bein seitlich 10 mal angewinkelt aus der Hüfte nach oben ziehen.
Flach auf den Rücken legen. Beine gestreckt senkrecht nach oben. 10 mal runter bis knapp über dem Boden und wieder senkrecht hoch (Beinheben).
Anschließend noch etwas dehnen (Beine, Fersen, Oberschenkel, Hüfte, Fersensitz).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2020-07-21 09:00