Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-12-21 04:51
Mo. 20. Dezember 2021

Nochmals ein Eintrag für den Montag.


Ich fand es schön, dass wir bzw. mein Freund mit dem neuen DVD- bzw. Blue Ray-Player so gut klargekommen ist. Er war darüber selber ganz erstaunt. 


Wir haben einen Film mit Bruce Willis geguckt. Midnight in the Switchgrass. Der war wirklich total spannend. Wobei Bruce Willis darin eigentlich nur eine Nebenrolle spielt. Es geht darin um einen Serienkiller, der überführt werden soll. Ich habe so richtig mitgefiebert. 


Danach habe ich meine Malsachen geschnappt. Das Blumenbild (bunte Blumenwiese) ist jetzt fast bzw. so gut wie fertig. Das will ich am Freitag, an Heiligabend mitnehmen. Den Malblock habe ich ja von den Beiden bekommen. Sie fragen immer mal wieder, wie ich damit voran komme, ob es mir noch Spaß macht. Deswegen will ich ihnen meine Erfolge, die fertigen Bilder zeigen. 


Diese Blumenbilder machen wir zwar Spaß, aber mehr noch Mandala-Bilder. Die male ich deutlich mehr. Dabei kann ich (bei den Farben) meiner Fantasie halt freien Lauf lassen. Das könnte ich bei Blumenbildern theoretisch natürlich auch, aber das würde dann ja unmöglich aussehen. 


Wenn ich längere Zeit am Stück lese oder male fangen meine Augen schon mal an zu brennen. Ich nehme an, dass es von der Konzentration ist. Wie ich heute ja erfahren habe, sind meine Brillen nicht so ganz die richtige Sehstärke. Ich hoffe, dass dieses Problem mit den neuen Brillen bzw. mit der neuen Sehbrille dann weg ist. 


Bezüglich meiner Weihnachtswünsche wollte ich noch meinen Freund bzw. seine Arbeit erwähnen. Noch läuft dort ja alles normal. Aber schon alleine die Urlaubsplanung, die noch offen ist, ist sehr seltsam. Ich hoffe bzw. wünsche mir natürlich auch, dass es bei ihm beruflich gut weiterläuft. Aber solange wir nichts genaues wissen oder hören, warte ich erstmal ab. 


Das kleine Geschäft, das wir basteln wollen, haben wir schon mal vorsortiert. Das hatten wir ja für den Urlaub geplant. Aber fertig werden wir damit nicht werden. Es sind sehr viele Kleinigkeiten, sehr viele Feinheiten dabei. 


Für so kleine Sachen hat mein Freund nicht so ganz die Geduld. Wir teilen es auf. Gleichzeitig können wir daran (aus Platzgründen am Tisch) eh nicht Arbeiten. 


Wir fangen mit dem Cafe an (das Blumengeschäft bzw. das Gartencenter machen wir später erst). Drum herum, auf den Tischen usw. stehen Blumen. Blumenvasen usw. 


Auch der Kuchen ist dabei. Bunte Knetmasse. Alles wird Schritt für Schritt beschrieben und erklärt. 


Mein Freund wird sich um die großen Sachen kümmern. Das Haus an sich (mit Glasdach), die Tische, Stühle usw. 


Die Blumen und den Kuchen soll ich machen. Für die Blumensträuße sind kleine grüne Drähte dabei, außerdem Blüten aus dünnem buntem Papier. Auf einer Folie. Alles vorsichtig raustrennen und auf die Drähte stecken. 


Für so eine Arbeit habe ich deutlich mehr Geduld. 


Heute Abend habe ich (bevor wir den Film geguckt haben) auch noch meinen Sport durchgezogen.


Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:20 Minuten. Das war meine 10. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 117 gefahrene Kilometer für den Monat Dezember. Im Jahr 2021 insgesamt 2.092 Kilometer. 6. Fahrrad-Einheit im Urlaub, 74 Kilometer im Urlaub gefahren.


Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 30 Minuten. Einschließlich Kettlebell Swing, Kniebeugen und Ausfallschritte, Dips sowie Liegestütze auf Knien, mit Hanteln Bizeps-Curls, Seitheben usw., Plank, Beinheben sowie die Brücke und Laufen usw. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-12-21 04:51