Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-11-15 08:02
Mo. 14. November 2016 (Teil 2)
Nochmals ein paar Sätze für den Montag.

Als mein Freund gekommen ist, haben wir erstmal die Leiter rausgeholt und er hat die Lampenabdeckung wieder angebracht. Er kann es sich absolut nicht erklären, wie die runter gekommen ist. Seit unserem Umzug, also seit rund 2,5 Jahren hing die da oben. Ich meinte noch, ob er sie nicht einfach ablassen könnte (weil es so offen auch heller ist), aber er meinte, erstens sähe das total blöd aus und zweitens wären die Kabel in der Lampe dann ja offen. Und das mit der täglichen Feuchtigkeit, also im Badezimmer mit dem Wasser. Nein, die Abdeckung muss auf jeden Fall wieder darüber.

Danach hatte ich einen total toten Punkt und habe mich etwas hingelegt, habe etwa eine halbe Stunde "gedöst".

Ja, und dann, als ich wieder etwas wach war, da sprach mein Freund mich dann an, hat mich total genervt. Wolltest du nicht Sport machen? Denk an die Schmerzen, die du am Samstag beim Einkaufen hattest. Er gab nicht locker.

Zum einen hat das zwar total genervt, aber er hatte ja recht und ich habe dann schließlich (gegen 23.15 Uhr) meinen inneren Schweinehund tatsächlich besiegt. Gegen 23.20 Uhr habe ich dann wirklich noch mit meinem Sportprogramm (zumindest mit dem Grundprogramm) losgelegt.

Zuerst wieder das Fahrradfahren, die 10 Kilometer in 32:20 Minuten. In den Powerminuten kam ich "nur" auf 21/22 km/h, also etwas langsamer, aber das war mir egal. Hauptsache ich habe es überhaupt noch durchgezogen. Das war meine 4. eigene Sporteinheit, also 40 gefahrene Kilometer im November.

Anschließend 30 Min. Training und etwa 5 Min. Dehnen für Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten.

Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps.

Mit den 3 kg Hanteln 10 x Biceps, Handinnenflächen nach unten. Die Arme dabei die ganze Zeit unter Spannung halten, also nicht ganz runter, bis zum "Null-Punkt", sondern kurz vor den Beinen Stop und direkt wieder hoch.

Danach "Liegestütz-Rücklings", also Liegestützte von hinten auf dem Steppbrett, 5 x runter, kurze Pause und nochmals 5 x.

Gerade Stehen und mit den 2 kg Hanteln seitliche Bewegungen, also die Arme gestreckt seitlich 10 x hoch bis in Schulterhöhe. Jeweils hoch (bis in Schulterhöhe), bis etwa zur Hälfte runter, wieder hoch bis zur Waagerechten und erst dann ganz runter. Das mit 10 Durchgängen.

Mit 5 kg Hanteln 10 x Biceps, die "normale" Bewegung.

Mit 3 kg Hanteln 10 x Kniebeugen, Arme beim Hochgehen nach oben strecken.

30 Sek. Unterarmstütze.

Anschließend eine Minute mit der 6 kg "Kugelhantel" Kettlebell-Swing (2 x 30 Sekunden), jeweils (in den 30 Sekunden) 15 x hochschwingen.

Zum Schluss dann etwa 5 Min. Dehnübungen.

Die Schmerzen in den Beinen (Knien und Schienbeinen) habe ich beim Fahrradfahren und auch beim anschließenden Steppbrett-Training (im direkten Anschluss, ohne Pause zwischendurch) zwar etwas gemerkt, aber die Intensität wurde während des Trainings immer geringer, zum Schluss hin habe ich es kaum noch gemerkt.

Ja, ich bin wirklich super stolz, dass ich es noch durchgezogen habe. Aber anschließend war ich dann wirklich total k.o. Ich wollte eigentlich noch meine Sachen sortieren, aber darum habe ich mich dann erst heute morgen gekümmert.

Letzte Nacht habe ich dann prompt vom Sport geträumt. Ich war in einem Fitness-Studio und habe zuerst Unterarm-Stütze gemacht, anschließend ein paar richtige Liegestütze, wobei ich total auf die richtige Ausführung (also gerader Rücken, totale Anspannung) geachtet habe. Ja, dieses Hobby begleitet mich jetzt schon bis in den Traum (Grins).

Passend zu meinen sportlichen Erfolgen habe ich einen guten Spruch gefunden. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber sie haben jeden Tag daran gearbeitet (ja, von nichts kommt halt nichts). Nur Übung und regelmäßiges Training macht den Meister!!

Kommentare

02:03 16.11.2016
Das sieht aber nach sehr, sehr viel Arbeit aus
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-11-15 08:02