Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-01-12 03:23
Mo. 11. Jan. 2021

Am Montag fand ich es schön, dass die Verbindung mit meinen Zügen sowie der Straßenbahn zeitlich wieder sehr gut geklappt hat. Pünktlich (wie geplant) im Büro und wieder etwas "Plus" gemacht. Jetzt habe ich wieder gut Zeit "in Petto". Bei den nächsten Terminen (z. B. dem Arzttermin zur Kontrolle) oder bei Zugausfällen muss ich keine "Panik" bekommen. Außerdem haben wir zum Glück ja eh die flexible Arbeitszeit. Und mit diesem zeitlichen Puffer ist alles gar kein Problem.


Im Büro habe ich mit mehreren Kollegen/Kolleginnen sehr interessante Gespräche geführt. Natürlich ist das Betriebsklima im Rahmen von Corona, also dem Home-Office anders geworden. Das ist ganz klar. Aber trotzdem ist alles noch gut, alles "im grünen Bereich". Unter einander verstehen wir uns soweit alle ganz gut und wenn wir uns im Büro mal sehen, dann werden nette kleine Gespräche über verschiedene Themen geführt. 


Ich habe mich abends mit dem Bilder-Hochladen im Internet beschäftigt. Auf manchen Seiten kann man halt nur Fotos mit einer "URL" hochladen. Auf manchen Seiten geht es ganz normal über einen Ordner (also gespeicherte Fotos auf dem Computer), aber auf manchen Seiten halt nur über eine URL-Adresse. 


Deswegen habe ich mich auf einer Seite neu angemeldet, wo man Fotos hochladen kann und für diese Fotos dann verschiedene Namen bzw. "Adressen" bekommt, mit denen man sie dann verlinken kann, auf anderen Seiten veröffentlichen kann. Dazu gehört unter anderem auch die URL-Adresse. 


Abends habe ich noch etwas gemalt. Ich habe ja ein schönes, größeres Blumenbild, einen Blumenstrauß angefangen. Ein paar Blumen (also bunte Motive), aber auch sehr viele Blätter, also sehr viel grün. Alles im gleichen Farbton würde ja mega langweilig aussehen. Das würde auch nicht zur Natur passen. Ich habe mir ja bereits im Urlaub verschiedene Buntstifte geholt, also von verschiedenen Herstellern. In jeder Packung sind zwar die Grundfarben, aber trotzdem sind sie immer etwas verschieden. Mal mehr, mal weniger intensiv. So auch die Grüntöne. Am Montag habe ich mir aus den verschiedenen Packungen die Grüntöne genommen und ein paar Blätter ausgemalt. Ja, jedes Grün ist anders, das wirkt total unterschiedlich. 


Als Anlage mal das erste Blumenbild, das ich im letzten Jahr zwischen Oktober und Dezember gemalt habe. Das ist der Block bzw. der "Adventskalender", das Malbuch, das ich im Oktober von meiner Schwägerin nachträglich zum Geburtstag bekommen hatte. Darin sind noch einige weitere schöne Motive. 

Eigentlich wollte ich abends noch richtig Sport machen. Aber es war halt ein Montag, ein "Manic Monday" sozusagen. Ich weiß auch nicht warum, aber Montags, zum Wochenstart, fällt es mir immer am schwersten, mich zum Sport aufzuraffen. Vielleicht auch, weil ich Sonntags ja immer ein gutes Programm (einschließlich dem intensiven Personal-Training) durchziehe. 


Aber Sport musste sein. Die "Flaute" aus der letzten Woche merke ich im Bein. Ich hatte am Montag zeitweise wieder etwas Schmerzen, habe im Büro schon über 3/4 der Zeit im Stehen gearbeitet. So viel Bewegung und Spannung wie möglich ins Bein bringen. Das Ziehen und Stechen ist wieder vorne, im unteren Schienbein. Fängt mittig an und zieht runter in den Knöchel. 


Ja, aber das merke ich nur, wenn ich ruhig und entspannt bin. Beim Sitzen oder Liegen. Sobald ich Laufe oder Sport mache, z. B. bei den Kniebeugen, dann geht es sofort wieder weg. 


Also brachte es ja nichts. Ich will ja wieder schmerzfrei sein, auch wieder schmerzfrei Sitzen und Liegen können (wenn ich nachts aufwache ebenfalls schmerzfrei sein). Also habe ich dann doch noch meinen Sport durchgezogen. Allerdings ohne das Fahrradfahren. Ein "kleines" Krafttraining über 25 Minuten. 


Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.


10 Ausfallschritte, mit jeder Seite 5 mal nach vorne. Dabei mit den Händen runter Richtung Boden/Fersen ziehen. 


Auf dem Wackelkissen:


10 seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.


Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.


Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls.


Gerade vorbeugen und 10 mal Rudern. 


Gerade vorbeugen und mit den 1 kg Hanteln 10 mal Reverse Butterfly (gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe hochziehen).


Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.


Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback, mit gestreckten Armen oberhalb/hinter dem Rücken arbeiten.


Auf der Matte:


Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).


10 Liegestütze auf Knien.


Auf die Seite Legen. 10 mal Seitstütze. Auf die Seite legen unteres Bein angewinkelt, oberes Bein strecken. 


Auf der Seite liegend. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.


Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.


Auf den Rücken legen. 10 mal Reverse Crunches. Knie Richtung Bauch ziehen. Beim Runtergehen mit den Fersen die Matte kurz berühren. 


Auf dem Rücken liegend. Beine aufstellen. Füße auf Fersen. Hoch zur Brücke. 10 mal im Wechsel laufen. 


Beinheben. Auf dem Rücken liegend, 15 mal gestreckte Beine hoch und runter.


Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.


Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).


Auf den Rand vom Wackelkissen stellen und 5 mal (mit jeder Seite) einbeinig mit der Ferse runter auf den Boden und wieder hoch bis auf die Zehenspitzen. 


Etwa 5 Minuten Dehnen für Beine, Fersen, Oberschenkel und Hüfte, einschließlich Katzenbuckel usw.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-01-12 03:23