Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-12-30 22:26
Mittwoch, 30. Dez. 2015
Für heute nur ein kurzer Eintrag.

Ich habe heute große Probleme mit dem Internet. Mit dem Lidl-Stift komme ich heute gar nicht rein (ich wäre darüber gar nicht registriert) und mit dem Aldi-Stift werde ich ständig rausgeschmissen.

Den Tag nur kurz zusammen gefasst:

Die letzte Nacht war sehr unruhig, wir konnten beide in der fremden Umgebung kaum schlafen, waren etwa im Stundentakt wach. Schon um 6 Uhr lagen wir wach im Bett und haben darauf gewartet, dass es endlich 7 Uhr ist und wir aufstehen konnten. Wir waren um 8 Uhr die ersten im Restaurant, also im Frühstücksraum. Die Kellnerin war noch dabei, alle Sachen aus der Küche zu holen. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht schlecht, aber wir hatten in anderen Hotels schon viel bessere. Hier kostet es je Person (pauschal) 18 Euro. Also so viel waren unsere 4 Brötchen (jeder 2 Brötchen, meine mit Erdbeer-Marmelade), mein Ei und unsere zwei Tassen Kaffee nun wirklich nicht wert.

Tagsüber waren wir viel unterwegs. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur. Wir waren in ein paar Städten und haben kleine Geschäftebummel gemacht. Ein eisig kalter Wind. Ich war lieber in Geschäften, als draußen rumzulaufen. Mein Freund hat sich unter anderem ein neues Modellbauschiff geholt und ich mir (passend zu diesen Temperaturen) einen schönen dicken, langen Wollschal in dunklen Rottönen, den ich heute Abend bereits um hatte. Schön angenehm warm.

Abends waren wir dann in meinem Lieblingsrestaurant essen, beim "Speedy", wie ich ihn immer nenne. Der schnellste, beste und netteste Kellner (und Inhaber eines Restaurants), den ich kenne. Gut, dass wir dort vorbestellt (reserviert) hatten. Er ist in dieser Woche komplett ausgebucht, musste (während wir dort gesessen haben) so einige Kunden/Gäste wegschicken.

Er (Speedy) hat uns wieder erkannt, kam zweimal an unseren Tisch und hat sehr nett und locker mit uns geplaudert. Nicht nur einen Satz, sondern er nahm sich (trotz vollem Restaurant) auch Zeit für ein kleines Gespräch (auch mit den anderen Gästen). Äh ja, ich finde ihn total nett, total sympathisch, habe etwas mit ihm "geflirtet" (kein Urlaub ohne Besuch in seinem Restaurant - Grins), wurde dabei Rot und mein Freund konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Abends nochmals eine kleine Runde rund um den Hafen und anschließend ein gemütlicher Fernsehabend im Zimmer.

Nichts aufregendes, aber dennoch ein schöner und gemütlicher Tag. Jetzt bin ich auf morgen Abend, auf Silvester gespannt. Im Restaurant haben wir schon Gespräche mitbekommen, wo morgen Abend (und von wem) die größeren Feuerwerke gestartet werden. Darauf freue ich mich jetzt wirklich schon. Diese Atmosphäre, so etwas live zu sehen, finde ich immer wieder klasse, Gänsehaut pur.

So, bevor der Computer wieder abstürzt, speicher ich diesen Text jetzt lieber. Ich werde mich wie üblich wieder melden (gut, dass es zu Hause immer besser klappt, also mit dem Internet usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-12-30 22:26