Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-10-15 01:53
Mittwoch, 14. Oktober 2015

Der heutige Tag war sehr durchwachsen.

Heute morgen wurde ich mit heftigen Halsschmerzen wach. Eigentlich war ich dann pünktlich fertig. Ich habe dann noch schnell Halstabletten und Tempos eingepackt. Dadurch kam ich hier dann aber etwa 2 Minuten zu spät raus. Ich lief zwar sehr schnell zum Bahnhof (wo auch der Bus immer abfährt), habe den Bus aber ganz knapp verpasst. Dann habe ich halt notgedrungen auf den Zug gewartet. Zur Zeit hält hier stündlich nur ein Zug (seit dem Stellwerksbrand ist hier immer noch ein mächtiges Chaos). Dieser Zug hatte Verspätung, so dass ich rund eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig rumgestanden habe. Mir war es eiskalt. Immerhin hatte ich im Zug dann Glück und habe ziemlich schnell einen Sitzplatz bekommen.

Die Halsschmerzen hielten sich den ganzen Tag über hartnäckig. Mal mehr, mal weniger intensiv, aber ich habe es den ganzen Tag über gemerkt. Zwischendurch auch ein kleiner Schnupfen, aber die Halsschmerzen waren wesentlich intensiver. Im Laufe des Tages habe ich so einige Lutschtabletten gelutscht. Morgens habe ich zunächst mein Halstuch abgetan, aber das war mir heute irgendwie zu kalt am Hals. Letztendlich war es mir völlig egal, was die Anderen, also meine Kolleginnen über mich denken und ich behielt das Halstuch den ganzen Tag über an. Das hat wirklich gut getan, den Hals den ganzen Tag über so warm zu halten. 

Ich habe heute zwar ein paar Aufgaben geschafft, aber mit so einer Erkältung im Körper fiel mir die Konzentration ziemlich schwer. Hoffentlich geht es mir morgen wieder besser.

Mittags habe ich meinem Trainer dann schon mal Bescheid gesagt, dass es mich erwischt hat, damit er das Training (am Abend) entsprechend anpassen kann. Über seine Antwort habe ich mich dann so richtig gefreut. Er teilte mir mit, dass er abends das Stepp-Brett mitbringen würde. In dem Moment war ich happy ohne Ende und schon total neugierig darauf, wie dieses Brett wohl aussehen würde, welches Modell er genau bestellt hatte. Ja, ich finde es so richtig klasse, dass er bei solchen Sachen immer so hilfsbereit ist. Anstatt zu sagen, sieh selber im Internet nach, kümmert er sich dann um solche Sachen, vergleicht die Modelle und Preise und lässt die Bestellung bzw. Lieferung dann auch über sich laufen. Das finde ich so richtig gut, da er ja schließlich auch besser (als ich) weiß, worauf es bei solchen Sachen dann ankommt. Ich fand es dann auch gut, dass er dieses Brett beim heutigen Training sofort mit eingeplant hat.

Das heutige Training war dann wieder super gut, total super klasse. 

Das Stepp-Brett können wir jetzt als "Ersatz" für den Kasten im Trainingsraum nehmen. Ich kann es auch als "Stufe" nehmen, also wie eine Treppenstufe, zum einen fürs Konditionstraining, aber auch um damit meine Fersen zu dehnen (was mir von der Fußchirurgin ja dringend empfohlen worden ist). 

Das heutige Training war dann super gut. In der ersten halben Stunde haben wir viel mit diesem Brett gearbeitet, haben es als "Stufe" für verschiedene Bewegungsabläufe genutzt (für die Koordination, aber auch auf Schnelligkeit, also für die Kondition). Auch Liegestütze haben wir daran durchgeführt, also dabei mit den Händen auf das Brett stützen. Trotz dieser blöden Erkältung habe ich diesen Trainingsablauf sehr gut geschafft, dieses Programm sehr gut durchgezogen. Das war im ganzen einfach total klasse (ohne Erkältung werde ich daran zukünftig bestimmt auch noch schneller arbeiten können, schnellere Schrittfolgen usw. durchführen können). 

Danach folgte ein Block im Stehen mit den Hanteln. Ich habe es zwar geschafft, aber es war zum Teil schwer (dabei auch immer auf die gerade Körperhaltung zu achten). Einige Bewegungsabläufe, die mit der Zeit mächtig in die Oberarme und Schultern gingen. Auch mit Biceps, Kreuzheben, Rudern usw. 

Im letzten Block ging es dann auf den Boden, also auf die Matte und es folgten noch verschiedene Varianten der Crunches, Bicycle Crunches usw. 

Auch beim abschließenden Dehnen haben wir das Stepp-Brett (unter anderem halt für die Fersen) wieder mit einbezogen. 

Alles in allem war das Training einfach total gut, total klasse, auch wenn ich durch die Erkältung etwas schlapper als sonst war. Vielleicht wären mir die Hantelübungen ohne diese Erkältung auch leichter gefallen. 

Danach wollte ich eigentlich noch Fahrrad fahren, aber als meine Nase dann so richtig zu ging, ich etwas schlechter Luft bekam, da habe ich heute Abend auf weiteren Sport verzichtet. 

Heute Abend habe ih dann noch etwas im Haushalt gemacht (Wäsche sortiert). Dabei habe ich auch noch etwas getrunken. Diesbezüglich durfte ich mir gestern von meinem Arzt auch noch was anhören. Er hat unter anderem mittels Ultraschall die Blase untersucht, die nur "mäßig" gefüllt war (zu diesem Zeitpunkt fast leer war). Ich sagte direkt, dass ich vorher noch auf dem Klo war. Er fragte, wann genau und ich sagte vor rund einer Stunde. Nach einer Stunde hätte die Blase aber eigentlich wieder etwas gefüllt und nicht fast leer sein müssen. Ja, ich weiß, ich habe schon wieder zu wenig getrunken. Heute Abend habe ich mich dann bemüht, trotz dieser blöden Halsschmerzen noch so viel wie möglich zu trinken (unter anderem vorbeugend auch noch eine Aspirin Plus C). 

Mit den Halsschmerzen ist es heute Abend ein Auf und Ab. Zeitweise merke ich kaum noch etwas, nur ganz minimal, dann steht der Schnupfen im Vordergrund. Und dann habe ich plötzlich wieder richtige Stiche, ein heftiges Ziehen im Hals und kann kaum noch schlucken. Ich habe heute Abend schon so einige Tabletten gelutscht. Das nervt mich jetzt schon gewaltig. Ich hasse Halsschmerzen total. Schnupfen macht mir kaum was aus, aber mit Halsschmerzen habe ich immer große Probleme. 

Nach dem Training habe ich noch etwas meine Knie gemerkt. Aber das kann auch ein kleiner Muskelkater sein. Eine halbe Stunde mit dem Brett zu arbeiten, immer wieder rauf und runter, daran sind meine Beine halt nicht gewohnt. Im Grunde war ein kleiner Muskelkater deswegen auch schon vorprogrammiert. 

Ernährung:

6 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst.
12.30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Ei, 2 Äpfel, 1 Erdbeer-Quark.
16 Uhr 1 Vanille-Quark.
20 Uhr 1 Becher Eiweißdrink Vanille. 1 Teller Spargelcremesuppe. Salatteller grüner Salat und Gurken (mit Essig/Öl). Damit hatte ich allerdings etwas Probleme, weil das Essig in meinem Hals (etwas Halsschmerzen) gebrannt hat. 
23 Uhr 1 Erdbeer-Quark.

 

Bewegung: Eine Stunde gutes, intensives und angepasstes Training, zur Hälfte mit dem Stepp-Brett und die andere Hälfte mit Hanteln und für die Bauchmuskeln auf der Matte liegend. 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-10-15 01:53